Wollte mal meinen Frust über die Rahmenqualität von GT posten. Nach 3 Jahren intensiven Fahren und Umbauen meines bisher heiß geliebten I-Drive ist der Frust jetzt groß. Der Rahmen ist eine ultra Limited Edition, von der nur 100 gebaut wurden mit rot eloxiertem Hinterbau. Soll wohl über 5500 DM gekostet haben. Das Fahrverhalten ist ideal, superkomfortabel, bequem. Letzte Woche war ich nach einer Bergtour aufm Weg zum Auto und pedalierte mit ca 30 Sachen einen Feldweg runter. Eine kleine Pfütze übersprang ich, dann wurde alles sehr weich: Rahmenbruch der Kettenstrebe vor der SChweißnaht. Und dass bei einem kleinen Lupfer, nein kein Bunnyhop, über eine 30 cm Pfütze. Ein sehr netter Rahmenbauer aus Mettmann hat das wieder zurechtgebraten (sieht natürlich auf dem roten Elox geil aus) und war schockiert über die Rahmenwandstärke bei 125mm Federweg. Jetzt frage ich mich natürlich, wie gerechtfertigt war damals der Preis, als die "normalen" XCR1000 Rahmenkits für über 4000 DM angeboten wurden. Bekommt man zu dem Preis keinen Rahmen von GT, der etwas mehr aushält als Feldwege? Jetzt fährt es wieder, aber mehr als Waldwege traue ich dem Rahmen nicht mehr zu. Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Ciao
Arne
P.S. Wiege 70 KG und mache keine extremen Dinge mit dem Teil, eher CC bis ganz leichten FR
P.P.S.: Kann den Rahmenbauer nur empfehelen, wer mal was in Alu schweißen muß ...

Ciao
Arne
P.S. Wiege 70 KG und mache keine extremen Dinge mit dem Teil, eher CC bis ganz leichten FR
P.P.S.: Kann den Rahmenbauer nur empfehelen, wer mal was in Alu schweißen muß ...