Bruneck oder Sexten?

Registriert
14. August 2008
Reaktionspunkte
183
Hallo zusammen,

wir möchten am Freitag für ne Woche in die Dolomiten. Entweder Bruneck oder Sexten. Jetzt stellt sich mir die Frage, was sich biketechnisch mehr lohnt. habe schon öfter über Bikeverbote, speziell um Sexten, gelesen.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
Daniel
 
Kommt drauf an, was genau du fahren willst!?! Bruneck ist ggf. zentraler, aber du mußt zu vielen (der schönsten) Touren ein bißchen Anfahrtsweg per Auto in Kauf nehmen. In Sexten kannst du viel von der Haustür weg fahren. Sperrungen betreffen lediglich den Naturpark => Drei Zinnen-Gebiet, der Rest ist nicht gesperrt, aber (in Seilbahnnähe) mit ausreichend Wanderervolk bestückt.....
 
Hallo,

Wie Dede schon geschrieben hat bist du mit Sexten näher an den schönsten Touren im Hochpustertal dran.
Am zentralsten bist du meiner meinung nach in Toblach oder Niederdrf.
So könnt Ihr alle Tage in ein anderes Tal fahren. Ihr müsst halt berücksichtigen das viele der Einkehrmöglichkeiten schon geschlossen sind.
Das Wetter ist derzeit noch sehr gut zum Biken und auch alle Touren kann man noch bis ganz rauf fahren.
wir von www.dolobike.eu bieten noch bis Ende Oktober geführte Touren an.
Auch spezielle Touren sind in der Zeit möglich.

Grüß aus dem Hochpustertal
Bike-Guide
Egon
 
Danke bisher für eure Antworten! Den Stoneman Trail schau ich mir auf jeden Fall mal genauer an. Ich denke, es wird Sexten, zumal wir das eigentlich so geplant hatten. Hab jetzt nur recht viel über Bikeverbote gelesen, deshalb war ich etwas verunsichert. Wenn das "nur" den Nationalpark betrifft, kann man sich damit ja arrangieren. Außerdem soll's da mit dem Caravanpark Sexten nen super Campinplatz geben.
Ich freu mich schon riesig :D
 
Der Campingplatz ist super, leider nur ein bisschen ausserhalb gelegen. Ist aber der einzige Nachteil für die unzähligen Touren im Hochpustertal.
Viel Spass in unserer Spielwiese!!! :daumen:
 
Zurück