brunox und ws40??

Also der Hauptunterschied, der auch hier häufig beschrieben wurde (Suchfunktion-Zaunpfahl-Tipp) ist wohl der Geruch.
Viele sind der Meinung, daß Brunox besser riecht :D

Ansonsten ist es wie mit der Diskussion über Fully und Hardtail...die einen so, die anderen so :aetsch:

[klugscheißmodus] du meinst doch bestimmt WD40 oder?[/klugscheißmodus]:rolleyes: :D

das einzige was ich an unterschieden festgestellt habe ist zum einen der geruch ( BRUNOX riecht zwar besser wie WD40, schmeckt aber genauso ekelig ) und zum anderen hinterläßt BRUNOX auf dem rahmen einen nicht ganz so fettigen film wie WD40...

ansonsten guck mal hier nach WD40 oder BRUNOX...

gruß
m

BRUNOX Turbo Spray!

Weil es alles kann, was WD40 kann, und noch viel mehr.

Ist z.B. nicht leitend, kann also in elektrischen Schaltungen verwendet werden (potis reinigen geht damit sehr gut!)

Schmiert viel besser

riecht geil!

und ist auch sonst immer gut zu verwenden!

Torsten

Ich kann das Brunox auch nur empfehlen.
Man sollte den Geruch auch nicht als Blödsinn abtun.
In meiner Studentenbude ist mein Rad an der Wand direkt über meinem Bett befestigt. Und wenn du beim schlafengehen son scheiss Öl geruch in der Nase hast, dann ist das irgendwie nicht so toll. BRunox ist da erste Wahl.
Hab bei ebay 3 Dosen à 400ml für 12€ bekommen.

Hi, ich benutze beides!!

WD 40:
zum Kettenschmieren weil billiger als spezial Kettenschmiere...
(ich weis das das nicht so dolle zum schmieren sein soll, aber es funktioniert wunderbar und bleibt auch relativ lange auder Kette)

Brunox:
mach ich auch alle Gelenke die sich irgendwie bewegen!
also z.B. Schaltungsbolzen Umwerferdrehpunkte und auch auf die Federgabellaufflächen!!

Brunox ist meiner Meinung nach weniger geiegnet um Ketten zu schmieren weil es flüssiger ist!!

Kommen mit dieser Variante eigentlich super Zurecht, lasse mich aber gerne eines besseren Mittels belehren!!

was auch noch super ist: Kettenspray von CRC

Zurück