Brunssumer Heide?!

Registriert
3. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
HS/NRW
Fährt jemand in der Brunssumer Heide? Es gibt dort drei ausgewiesene Runden, die von einem niederländischen Verein 'betreut' werden. Gegen einen Kostenbeitrag (1x p.a.) kann man ganzjährig die Strecken je nach Länge und Wunsch nutzen; Sand, Heide, Wald, Single Trails, Downhills, usw. usw.
Start ist am Besucherzentrum zwischen Heerlen und Brunssum.
Frage: Kennt jemand einen direkten Weg, den ich von Deutschland aus anfahren kann, ohne die riesige Schleife nach Holland fahren zu müssen (Start eigentlich am Besucherzentrum zw. Heerlen und Brunssum)? z.B. von Teveren aus, Selfkant o.Ä.? Antwort per mail oder hier; gerne auch mal ein Treffen vor Ort ?!
 
Ich fahr seit kurzem so oft in Brunssum wie´s nur geht. ist echt traumhaft da!

Ich komme aus Heinsberg und fahre immer über Gangelt.
Den ganeuen Weg kann ich morgne oder so mal beschreiben. Gelich fahr ich zm ersten Mal selber hin und dnan weiß ich das besser.
Da du aber vor 4 Jahren diesen thread eröffnet hast, dürfte sich das ja mittlerweile erledigt haben. :D

Fährt noch irgendwer von euch da ?
Echt traumhafte gegend...

 
war gestern zum ersten mal dort! war echt super! sind aleridngs "nur" die route 1 gefahren! Die Steigungen haben es echt in sich! Die Downhills aber auch *g*
 
Sind die Komplett-Tour (ca. 50km) durch die Brunssumer Heide schon ein paar mal gefahren. Entweder auf eigene Faust oder bei der Toertocht im November, ausgerichtet vom betreuenden Verein. Eine wirklich schöne Ecke.

Gruß XCR
 
Wir werden demnächst auch mal die 3 Touren der Brunssumer Heider fahren...

wir werden aus Richtung Aachen kommen...kann mir jemand sagen, wo man am besten Parken kann um in die Tour einzusteigen? Muss also nicht der "offizielle" Anfang der Tour sein...
 
Ich war auch schon öfter da, wunder mich nur ob ich das gleiche meine, da ihr von Krassen up und downhill's sprecht.

Als ich´das letzte mal da war gab es auch 3 Routen, meist habe ich die kombiniert.
 
Bin heute die 4 gefahren. Ein paar schöne Trails sind dabei, die ganze Strecke ist mehr tourenlastig als die anderen Runden, viele Feldwege dabei, teilweise mit schöner Aussicht. Jedenfalls immer wieder beeindruckend, wieviel Mühe die sich geben und was die alles offiziell anerkannt bekommen. :daumen:
 
Ich werde sie mir Donnerstag mal anschauen gehen.

Hast du evt. auch die Abzweige zu den anderen Strecken gesehen, zu der Strecke Nuth und Strecke Mechelen ??
 
Hab nicht drauf geachtet. Die Strecke 4 war mit gelben Pfeilen markiert. Es gab allerdings Stellen, an denen sowohl ein weißer als auch ein gelber Pfeil zu sehen waren.
 
Hallo,

wir haben Berichte auf unserer HP über alle 4 Routen, und auch über den gerade gebauten Northshore Track an der Snowworld.
Da gibts eigentlich auch zu allen Berichten einen GPX Track falls ihr euch nicht auf die Pfeile verlassen wollt.
Einfach mal reinschauen.
www.mtb-heinsberg.de
 
Hallo in die Runde heute auch mal gefahren

Bin heute die 4 gefahren. Ein paar schöne Trails sind dabei, die ganze Strecke ist mehr tourenlastig als die anderen Runden, viele Feldwege dabei, teilweise mit schöner Aussicht. Jedenfalls immer wieder beeindruckend, wieviel Mühe die sich geben und was die alles offiziell anerkannt bekommen. :daumen:

diese Ausage kann ich zu 100 % bestätigen.man wird durch Heerlen geführt ohne zu merken das es eine Stadt ist wirkt alles ehr ländlich. Ich musste mich allerdings mit den Schildern erstmal anfreunden 1. die Farbe , 2. die Position wechselt oft von unten am Boden bis über Augenhöhe.

Mein Tip wenn man nur die Trails abbiken will also ohne die Feldwegschleife
dann solltet ihr an dieser Kapelle umdrehen

p1030226j.jpg


Gruß Stef
 
Wir waren heute wieder in der Brunssumer Heide unterwegs...Tour 2 wurde gefahren und diesmal auch die Abfahrt hinter der Skihalle...junge junge die ist ja echt mal heftig beim ersten mal...wenn man aber raus hat wie es funktioniert und schwung hat geht es dann...

ein kleiner Bericht auf 4 Seasons MTB
 
Zurück
Oben Unten