Brust-Protektoren

Was würded ihr kaufen?

• SixSixOne Straight Jacket

Stimmen: 16 59,3%
  • B2 Chiest Protektor

Stimmen: 4 14,8%
  • Nix

Stimmen: 7 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
ist das teil sehr schwer waldarbeiter ? die leihdinger in wildbad waren sehr leicht und sahen nicht sehr vertrauenserweckend aus wobei ich ausser ein paar wenigen blauen flecken nix habe !

denke auch der 661 ist besser als nix und das dainese teil kann und will sich nicht jeder leisten! :)

@joker

nein, das Ding ist überhaupt nicht schwer, (ich kann es nicht oft genug betonen;)) das ist eben ein FR-Schoner

Aber was nachdem was man so über dich hört... -> Willst du dir vielleicht nicht doch einen Dainese-Panzer kaufen *scherz* ;):D

ich dachte an ne schußsichere westen nen dainse anzug und dadrüber ein footballjacket das ganze mit schaumstoff aufgefüllt !:lol:

denke ich werd mir das 661 teil besorgen kannst für das geld net viel falsch machen wo bei mich das dainese teil auch nicht abschreckt ;)

wenn das 611 teil wirklich so schlecht ist ;) kann man es ja gleich wieder verkaufen oder umtauschen bestell ich einfach bei moutainbikes.net da ist das no prob kann mir ja beide schicken lassen! wobei ich die dainese teile schon unverschämt teuer finde ! :mad:

So...
hatte jetzt mal die 661 Straight Jacket an
...
was is das denn für'n Lätzchen?

is nur Stoff
Also eigentlich tuts da auch nen dicker Pullover besser.

diese Unisize ist wohl nicht deren Ernst, oder das Teil is nur für Kinder unter 12 Jahren vorgesehen

Das Ding is viel zu kurz viel zu schmal, hat kein Alugestell oder so, nur Stoff uns nen bissal plastik, Einatmen wird schwerer, da so eng

...
Das Ding is Blödsinn

also beim panzern kann man dainese nix vormachn...
wenn du wirklich geschützt sein willst dann gib für deine gesundheit eben bissl mehr geld aus.
man lebt nur einmal und mit verletzungen lebt sichs net gut.

Anhänge

• 3879447_999.jpg
    3879447_999.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 97
naja, so ein ganzkörperprotektor ist auch nicht der hit. erstens schweineteuer...aber naja wenn man sich erstmal durchgerungen hat es zu kaufen... aber ab und zu schützt halt der beste panzer nicht mehr. denkt mal daran was passiert wenn´s euch ins krankenhaus verschlägt? tjaaahaaaaaa, dann machts einmal schnipp schnapp und du kannst das teil wegwerfen!
lieber ne kombi aus jacket, hose und schienbeinschonern.
war schon froh, dass die mich im krankenhaus einigermaßen heile aus dem jacket gepellt haben. (aber meine uhr mußte dran glauben *grummel*)

weiß nicht wie schnell, war unmittelbar nach nem drop..diesem drop in der wiese in ilmenau. hatte gerade wieder beschleunigt, vielleicht 30/40 oder so. materialversagen. gestürzt. verdacht auf hüftbruch und milz derb einen abbekommen. war kurz vorm milzriss. aber alles glatt gegangen, nochmal glück gehabt.
hätte ich nen ganzkörperprotektor gehabt, hätte ich wohl geheult, wenn sie mir den zerschnippelt hätten *g*.
reicht ja schon das mein vorderrad völlig geschrotet ist.
gruß lula

kann man auch einen brustpanzer auc einzeln kaufen also nur brust und rüche zum beispiel..

weil ich finde nur solche anzüge.. ausser dre von 661, aber in dem vetraue ich nicht!!!

Also ich brauch auch nen neuen Brust/Rücken Protektor was haltet ihr von dem acerbis bomber
32019103000.jpg
? Kostet 90 € und is nit so schwer und schön unterm triko zu tragen. Oder habt ihr für den Preis bessere Altenativen ?

greetz tob

so ein teil hatte ich doch in wildbad geliehen oder ? also vertrauen erweckt das stück plastik nicht ganz abgesehen vom tragekomfort !

Nun bin ich mir nit mehr sicher was ich mir für nen neuen brustpanzer holen soll :mad: fahr in 2 wochen :lol: wieder zum geißkopp und bis dahin brauch ich nen neuen argh. Sagt mal welchen ich mir wohl besser holen soll ? (hab dem acerbis bomber auch nit richtig vertraut) Will aber nit mehr als 80 € ausgeben oder eher gesagt ich kann nit viel mehr ausgeben :(

Original geschrieben von Joker
so ein teil hatte ich doch in wildbad geliehen oder ? also vertrauen erweckt das stück plastik nicht ganz abgesehen vom tragekomfort !

die funktionieren halt anders, das Safetyjacket z.B. fängt die Sturzenenergie auf, das Acerbis (etc.) verteilt die Sturzenergie...

Und jetzt nen anderen Brustpanzer den du mir empfehlen könntest ausser gleich Safetyjacket, gibs da was ??

Zurück