Bügelschloss!! Aber welche Länge

Registriert
25. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
moinsen,,

bin in Begriff mir ein Bügelschloss Abus Granit X-54 zukaufen!!
Nur weiß ich nicht, was ich für eine Länge nehmen soll. 230mm oder 300mm.

Weil 230mm wäre ja auch güstiger. Und denke ich, daß ein kleinerer Bügel vielleicht auch sicherer ist.

Welche Erfahrungen besitzt ihr??
 
ich selbst würde das mit nur 230mm nehmen, vorallem wegen dem gewicht & preis.. auch gibt es eigentlich immer etwas, wo ein kleiner bügel reicht.. ich hab auch nur ein 230mm (wenn auch nicht das granit teil), und da kann ich sogar oft noch das vorderrad + rahmen an nen schild anschließen... und bei nem nabendynamo im winter war mir das schon wichtig...
 
300mm. Ist zwar schwerer, dafür hast Du einen weiteren Aktionsradius, z.B. um es an einer Strassenlaterne festzumachen. Bei 230mm könnte das schon knapp werden.
Selbst meine 300mm waren mir manchmal nicht genug.
 
meiner Ansicht nach reichen 230 mm vollkommen aus

bei Straßenlaternen hat man mit Bügelschlössern sowieso Probleme weil die sehr dick sind.
 
das ist eher eine Grundlegende Frage was du mit dem Schloss soicher willst und wo!
Also als Stadtmensch, Leipzig, kann man eigentlich nie ohne zwei schlösser aus dem Haus gehen und selbst dann ist das Bike nicht wirklich sicher.
Ich hab das Granit mit 300mm Länge damit ich einfach wirklich alles anschließen kann. Das Lange hat auch den Vorteil das man auch mal mehrere BIkes anschließen kann. Wenn ich ne Tour außerhalb machen, dann reicht ja meistens auch ein kleines Schloss da man ja fast immer in der Nähe ist
 
moinsen,,

erstmal danke für die Antworten!!!

Also, in die Stadt fahren werde ich nicht bzw.. schon ,, nur werde ich dann nicht mein Cube Reaction dort irgendwo stehen lassen. Dafür habe ich dann ne Stadtbiatch :D !!! Brauche das Schloß eigentlich nur gelegentlich ,, wenn ich zum Training fahre, und den Würfel vor dem Halleneingang sichern muss. Oder mal kurz vor dem Supermarkt..
 
Zurück