Bullen

Worakel

Holzfällerhemdenträger
Moins,
wurd gestern von den Bullen angehalten und mir wurd gesagt das es nicht verkehrstauglich wäre, darauf hin wusst ich natürlich net was ich sagen sollte.
Bin dann auch abgestiegen und habe geschoben...
Kennt jemand ein paar gute Argumente gegen die Pest?

danke im Vorraus, gruß Wurm

Anzeige

Re: Bullen
frech werden, widerstand leisten, verhaften lassen, erkennungsdienstlich behandeln lassen, in die zelle gehen.....
und morgens nach der entlassung bei hellem licht nach hause laufen....

gegen die pest hilft hygiene. gegen die pest, die du hier meinst, hilft freundlichkeit. ich verstehe nicht, warum alle immer probleme mit der polizei haben, ich hatte noch nie welche. obwohl ich mich auf demos rumtreibe. ein freundliches "grüß gott" entschärft die situation und das gespräch endet meist mit "passen sie halt das nächste mal besser auf, damit sie nicht erwischt werden". und das, obwohl ich es wohnortbedingt mit becksteinschen polizisten zu tun habe. komisch, ich muss irgendwas falsch machen.

gegen die pest hilft hygiene. gegen die pest, die du hier meinst, hilft freundlichkeit. ich verstehe nicht, warum alle immer probleme mit der polizei haben, ich hatte noch nie welche. obwohl ich mich auf demos rumtreibe. ein freundliches "grüß gott" entschärft die situation und das gespräch endet meist mit "passen sie halt das nächste mal besser auf, damit sie nicht erwischt werden". und das, obwohl ich es wohnortbedingt mit becksteinschen polizisten zu tun habe. komisch, ich muss irgendwas falsch machen.

eine Gegenmeinung:
Ärgerlich ist es um Mitternacht in einer ausgestorbenen Stadt mit Licht am Rad und nüchtern von der Polizei mit quergestelltem Wagen angehalten zu werden weil man bei Rot über die Ampel gefahren ist (wie das jeder normale Mensch tut). Die Sicht auf dieser Kreuzung war frei bis ca. zur Zugspitze, kein Auto weit und breit. Ich blieb freundlich und durfte trotzdem zusätzlich einen Alktest machen und bekam einige Wochen später einen Busgeldbescheid über 63 Euro+ 20 Euro Bearbeitungsgebühr+ 1 Punkt. Im Nachhinein habe ich mich maßlos über meine Freundlichkeit geärgert. Das waren *********** und in diesem Falle "Bullen". Lieber ordentlich aufmucken statt ducken. Man darf nur nicht die Grenze zur persönlichen Beleidigung überschreiten. Wer sich nicht (gegen sinnlose Polizeischikane) wehrt lebt verkehrt!

mh da waren ja schon einige gute Sachen bei...
aber in meinem Falle, war es hell, es war sehr leer auf den Straßen, ich bin sogar mit FullfaceHelm gefahren. Und dann diese unverschämtheit...
werde mir jetzt nen Stecklicht zulegen... und das in der Tasche halten.
danke für die antworten!

PS: vor ihnen wegfahren wenn dann nur im bekannten Gebiet, und nicht dann wenn man die schon kennt :D und man ein bekannter "Verbrecher/Fahrer" ist.

und ansonsten:
einfach Pfefferspray kaufen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen :D

eine Gegenmeinung:
Ärgerlich ist es um Mitternacht in einer ausgestorbenen Stadt mit Licht am Rad und nüchtern von der Polizei mit quergestelltem Wagen angehalten zu werden weil man bei Rot über die Ampel gefahren ist (wie das jeder normale Mensch tut). Die Sicht auf dieser Kreuzung war frei bis ca. zur Zugspitze, kein Auto weit und breit. Ich blieb freundlich und durfte trotzdem zusätzlich einen Alktest machen und bekam einige Wochen später einen Busgeldbescheid über 63 Euro+ 20 Euro Bearbeitungsgebühr+ 1 Punkt. Im Nachhinein habe ich mich maßlos über meine Freundlichkeit geärgert. Das waren *********** und in diesem Falle "Bullen". Lieber ordentlich aufmucken statt ducken. Man darf nur nicht die Grenze zur persönlichen Beleidigung überschreiten. Wer sich nicht (gegen sinnlose Polizeischikane) wehrt lebt verkehrt!

Hey windei01!

genau das gleiche ist mir vor zwei Wochen hier passiert. Quer stehender Polizeiwagen mit Blaulicht - ich wusste garnicht warum. Fußgängerampel war grün, PKW Ampel war rot - leider stand ich an der PKW Ampel. Polizei war superfreundlich, ich auch. Blaulicht wohl nur zur Sicherheit, damit niemand draufrast. Kostet mich aber trotzdem genau das gleiche wie dich. Und das nach 30 Jahren Radfahren und 25 Jahren PKW fahren. Die ersten Punkte. Ist halt so. Deswegen aber das Verhalten gebenüber der Polizei ändern?
Machen auch nur ihren Job - und das oft genug zu unserem Vorteil.
Ich denk mir halt - Pech gehabt oder im Verkehr weniger pennen (damit mein ich leider mich).
Scapin

war wahrscheinlich in dem Moment n Glück für dich, dass du nix zu sagen wusstest....
:D

windei01 und die rote Ampel: Ja, diese Versuchung kenne ich, und ich bin momentan nicht sicher, ob ich ihr immer widerstanden habe ;) Zwar stimme ich Dir zu, dass Ampeln Unfug sind* und ziviler Ungehorsam ein Lebensprinzip -- aber wenn Du schon erwischt wirst, dann trag es wenigstens mit Würde und mach nicht andere dafür verantwortlich.

Und Worakel, ich glaube nicht, dass unsere ehrenvollen Ordnungshüter allein wegen eines fehlenden Speichenreflektors Stress machen würden. Aber wenn Du nachts im öffentlichen Verkehr unterwegs bist, solltest Du Dich im eigenen Interesse mit Licht ausstatten. Was ich schon an Beinahe-Zusammenstößen mit unbeleuchteten Spezialisten hatte...

* Lasset uns eine "Vereinigung zur Befreiung vom Ampelterror" gründen.

windei01 schrieb:
Wer sich nicht (gegen sinnlose Polizeischikane) wehrt lebt verkehrt!

wo soll ich unterschreiben? ich hatte nur bisher nie grund, mich zur wehr zu setzen. wenn man mir gegenüber freundlich auftritt und mich nciht schikaniert (alktest bei offensichtlicher nüchternheit, "da ist eine wolke am himmel, wo ist das stecklicht?", rektaluntersuchung weil in der hosentasche ein feuerzeug war...), dann bleibe ich auch freundlich. wenn ich merken würde, dass ich gerade der herrschsucht eines polizisten zum opfer falle, würde ich mich aber keinesfalls wegducken. das wäre in dem fall auch total falsch.

damit solche situationen gar nich erst entstehen (letzten endes sitzen die beamten halt doch am längeren hebel), versuche ich immer, fahrt aus der geschichte rauszunehmen. hat sich übrigens auch auf trails bewährt, wenn mich mal einer grundlos zur sau macht. nennt sich deeskalationsprinzip :daumen
in diesem sinne

Die Polizei hat ein Aufgabengebiet, und dazu gehört auch, dass Fahrräder auf Verkehrstauglichkeit geprüft/ beschaut werden.
Wenn Du Dich im Unrecht befindest solltest Du nachgeben- wenn beispielsweise ein Jungbulle aber auf "Ich bin´s" macht: Frage nach den Einstellungsbedingungen bei der Polizei und ob Du morgen auch zum Dienst antreten darfst--- Grunz:cool:

Ich finds auch besser mit Fullface dann noch zu fahren, aber mit Vermumungsgebot hat das Helm tragen auf dem Rad oder Motorrad/Moped nix zu tun.
das mit dem Einstellungstest das is gut! .. da mach ich mir nächstes mal nen Spaß draus

Ob die nett, doof, fies oder was auch immer sind hängt schlicht weg von 3 Faktoren ab.

1. Ob die Polizisten bei einem einfach diesen Charakterzug haben
2. Ob sie viel Stress oder viel Langeweile ertragen mussten
3. Wie du ihnen begegnest (traurigerweise natürlich auch das Äußere)

den dritten Faktor kann man vielleicht beeinflussen, sollte man vielleicht aber nicht unbedingt. Auf die ersten beiden hat man keinen Einfluss und deswegen wird es auch immer zu solchen Threads kommen.

Zurück