Y
Yukio
Guest
Oh nein, so einfach ist es nie.Ich dachte das Problem guter Bulle, böser Bulle wäre mit den drei Aspekten, die ich erwähnt habe, erledigt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh nein, so einfach ist es nie.Ich dachte das Problem guter Bulle, böser Bulle wäre mit den drei Aspekten, die ich erwähnt habe, erledigt.
Nach deiner Auffassung lässt du also die für dich zwingenden Vorschriften außer Acht und entscheidest nach eigenem Gutdünken welche Regelverstöße du wie verfolgst. Ich würde das als Rechtsbeugung und Willkür auffassen. Glücklicherweise sind eine Vielzahl von Polizeibeamten deiner Auffassung; umso besser für diejenigen, die davon betroffen sein mögen. Nach geltender Rechtslage ist das aber so nicht richtig.
In diesem Zusammenhang würde mich also interessieren, warum eine Unterscheidung zwischen dem Auftreten verschiedener Betroffener gegenüber von Polizeibeamten gemacht werden sollte? Wo unterscheidest du zwischen unbedeutendem und fehlendem öffentlichem Interesse bei ein und demselben Regelverstoß?
Yukio schrieb:Die Grundlage, von der ich Rede, ist also die Verhältnismäßigkeit in Abwägung zu einem Fehlverhalten. Doch die haben sehr viele Polizeibeamte längst aus den Augen verloren und ziehen sich auf die Vorschriften zurück.
Lustigerweise versuchen die das auch Staatsanwälten und Richtern zu verkaufen. Und mit denen lache ich dann regelmäßig kräftig ab.Bei Deiner Argumentation fallen mir so auf die Schnelle keine "wohlfeilen Worte" ein.
Ich kann da jeden Polizeibeamten verstehen, der sich auf die Vorschriften zurückzieht!
ich bin 25 jahre mit meinem wissensstand gut gefahren, habe überdurchschnittliche beurteilungen und gehöre dem gehobenen polizeivollzugsdienst an und gott gab mir die weisheit halbwissende reden und leben zu lassen.
Das ist schon mal in diesem Thread diskutiert worden:WAS macht ein RENNRAD aus ?
ich bin 25 jahre mit meinem wissensstand gut gefahren, habe überdurchschnittliche beurteilungen und gehöre dem gehobenen polizeivollzugsdienst an.
Wie kommst du auf die Idee ich wäre 25 Jahre altmit deinen 25 Jahren kannst du gar kein Polizeikommisar sein!!!!
Wie kommst du auf die Idee ich wäre 25 Jahre alt
Das ist schon mal in diesem Thread diskutiert worden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=240689&highlight=Rennrad
--------------------------------------
Ansonsten möchte ich noch folgendes anmerken. In jahrelanger Zusammenarbeit mit verschiedensten Behörden und Institutionen des Staates, Konsulaten und Banken, insbesondere aber intensiv mit Justiz- und Polizeibehörden -diese national im gesamten Bundesgebiet, aber auch international- ist das Bild das die Polizei und ihre Beamten von sich haben, als auch ihr Auftreten völlig anders, als es hier dargestellt wurde.
Die Polizei ist nicht getrennt vom Staat, der Gesellschaft und den Menschen für die sie arbeitet zu sehen. Auch wenn es den ein oder anderen Polizeibeamten geben mag, der das mitunter vergisst.
![]()
![]()
![]()
![]()
Zuerst dachte ich wirklich, dass du bei der Polizei bist.
![]()
![]()
![]()
mit deinen 25 Jahren kannst du gar kein Polizeikommisar sein!!!!
20 Abi
+ 1 Jahr Wehrdienst
+ 3,5 Jahre Studium
und dann ist man erst z.A.![]()
![]()
![]()
P.S: ich bin LPD
--------------------------------------
Ansonsten möchte ich noch folgendes anmerken. In jahrelanger Zusammenarbeit mit verschiedensten Behörden und Institutionen des Staates, Konsulaten und Banken, insbesondere aber intensiv mit Justiz- und Polizeibehörden -diese national im gesamten Bundesgebiet, aber auch international- ist das Bild das die Polizei und ihre Beamten von sich haben, als auch ihr Auftreten völlig anders, als es hier dargestellt wurde.
Die Polizei ist nicht getrennt vom Staat, der Gesellschaft und den Menschen für die sie arbeitet zu sehen. Auch wenn es den ein oder anderen Polizeibeamten geben mag, der das mitunter vergisst.