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( beim hinteren XT Umwerfer ist sogar ein Kettenspanner zum Bergabfahren dabei).
Klar kannst im weiteren Sinne das Bike für "Downhill" benutzen, vor 25 Jahren wurden auch Downhills mit Hardtails gefahren. Aber wozu sollte man sich heutzutage ein Hardtail mit 100mm für diesen Zweck kaufen? Gibt doch viel geeignetere Bikes für den Zweck, halt eher gebraucht in dem Preisbereich, aber immer noch besser als ein für diesen Zweck nicht gebautes Bike neu zu kaufenHi, ich wollte fragen für was man ein Bulls Cooperhead 3 alles gebrauchen kann. Verkauft wird es als XC Fahrad. Find ich ein bisschen untertrieben. Eindeutiger plus Punkt ist das Gewicht von 11,9kg. Kann man das Bike für All-Mountain oder Downhill im leichten bis mittleren Beriech brauchen? Der Rahmen scheint nicht sehr unstabil. Auch die Ausstattung ist nicht allzu schlecht, Magura MT4, vorne und hinten Shimano XT( beim hinteren XT Umwerfer ist sogar ein Kettenspanner zum Bergabfahren dabei). Vielleicht werd ich Mal auf mt5 upgraden, um bessere Bremsleistung zu erhalten, oder ist das gar nicht nötig? Ich weiß die Federgabel ist nicht die beste.
Antwortet bitte wenn ihr euch wirklich auskennt, nicht wie viele andere die sagen Downhill = ausschließlich Fully oder Bulls = schlecht. Danke
ich hab 9 jahre lang das copperhead gefahren. kann zwar nicht gut fahren, aber ich hab auf- und abwärts immer wieder andere stehen gelassen... einen pro wirst du mit dem copperhead nicht lange vor dir sehen, aber spass kann man auch mit einem trittroller haben.
bin zwar vor 2 jahren umgestiegen, aber ein copperhead ist schon ein AM und man ist damit nie gut und nie schlecht bedient.
hängt von der grösse der eier ab.
hängt von der grösse der eier ab.
Das Marketing-'All-Mountain' verkauft sich anscheinend überall prächtig.aber ein copperhead ist schon ein AM und man ist damit nie gut und nie schlecht bedient.
Das Problem ist: diese Profis könnten das alles auch mit einem klapprigen Damenrad fahren (s.o.). Für Otto Normalbiker ist der Lenkwinkel trotzdem zu steil (um sich dabei auch noch wohlzufühlen), die oft 32er Gabel funktioniert beim 60kg Profi sicher auch besser als beim 90kg Hobbyisten, gleiches gilt für die Bremsen.Wenn man sieht, was im heutigen XC so alles für Passagen gefahren werden, ist XC sicherlich keine Untertreibung..... Wenn man ein Fahrrad sucht, das für Downhills optimiert ist, wäre es natürlich nicht die richtige Wahl. Wenn man aber ein solides und preislich attraktives HT-Mountainbike mit guter Ausstattung sucht, das möglichst leicht ist, gut den Berg raufklettert und gerne Trails i.d.R. S1 oder auch S2 fährt und flowige Abfahrten mag, ist es das richtige Bike. Die Lydro Federgabel ist übrigens überhaupt nicht schlecht, ich finde sie tatsächlich auf dem Niveau einer Reba.
hängt von der grösse der eier ab.
Alle noch aktiven Gruppe A homologierten Corsa GSI und Vauxhall Nova GTE fühlen sich jetzt zutiefst gekränkt...Und wenn Walter Röhrl mit einem gammligen alten Corsa Kreise um uns alle fahren würde, würde trotzdem niemand einen alten Corsa als Rallyeauto bezeichnen.
Natürlich meint er nicht Downhill im Bikepark-Sinne. Sondern Bergab-Passagen auf der Tour.Wenn du Downhill im eigentlichen Sinne meinst: Nein. (bzw. solange bis Fahrer oder Bike die Grätsche machen)
Wenn du mit "Downhill" Flowtrails/leichtere Trails bergab meinst: Ja.
Wenn mann sich überhaupt nicht auskennt ist Wikipedia oft eine gute erste Anlaufstelle:Verkauft wird es als XC Fahrad. Find ich ein bisschen untertrieben. Eindeutiger plus Punkt ist das Gewicht von 11,9kg. Kann man das Bike für All-Mountain oder Downhill im leichten bis mittleren Beriech brauchen?