Bulls King Cobra vs. Dynamics Gravity Disc??

Hallo Leute das ist mein erster Thread und ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps von euch:

Ich habe mich die letzen 2 Wochen extrem mit dem Thema neues MTB beschäftigt habe alle verfügbaren Bikes in der Preisklasse bis 500 Euro gefahren.

Es stehen jetzt diese zwei zur Entscheidung.
Ich würde das Bulls sowie das Dynamics für 450 Euro bekommen.

http://www.lucky-bike.de/.cms/Bulls_King_Cobra/151-1-4273

http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-gravity-disc.html,a22192

ich würde gerne eure Meinung bzw. Kaufempfehlung wissen, welches soll ich nehmen?

Ich freue mich auf eure Meiunungen, doch bitte beschränkt euch auf diese beiden Bikes, ich möchte das Thema endlich abschliessen und morgen Abend das Teil vor der Türe haben
wink.png

Danke LG

die nehmen sich nicht viel das bulls ist einen tick besser ausgestattet was die schaltgruppe angeht hat dafür nur v-brakes im gegensatz zur disc des dynamics-
alles in allem beide ok um auf forststrassen und in der stadt zu fahren

super danke für die Info.

Ich würde das Dynamics ja dem Bulls vorziehen, jedoch habe ich jetzt schon eine Menge Beiträge gelesen, dass die Scheibenbremsen "singen" bzw. quietschen sollen?!

Hat da jemand evtl. Erfahrung?

Das King Cobra bekommst du auch mit Scheibenbremsen :)
Jedoch 100€ mehr als mit V-Brakes...Dann käme die gute alte Tektro Draco zum Einsatz

Was gibt es denn zur Tekro Draco zu sagen???? Hat jemand Erfahrung damit??

Wenn die Geschichten über die "singenden" Scheibenbremsen stimmen, ziehe ich ne normale V-Breake doch vor!

Du kannst sie jetzt nicht mit ner Formula RX vergleichen, sie ist aber brauchbar, solange du damit keinen Extremsport machst (EXTREMSPORT meint hier Downhill oder so was in der Richtung). Singende Bremsscheiben kommen durch fehlerhafte/mangelnde Wartungen bzw. falscher Handhabung...bspw. eine heißgelaufene Bremsscheibe mit dem Inhalt aus der Trinkflasche abzuschrecken

Singende Bremsscheiben kommen durch fehlerhafte/mangelnde Wartungen bzw. falscher Handhabung...bspw. eine heißgelaufene Bremsscheibe mit dem Inhalt aus der Trinkflasche abzuschrecken

Wenn's nur so einfach wäre... ich glaube, da können dir viele ein Lied davon singen. Ist auch immer ein wenig Glückssache, manche Bremsen neigen einfach zum quietschen/singen - wieso weiß oft keiner so genau. Auch wenn's oft an schlechter Einstellung, Öl auf den Scheiben oder so liegt, lässt sich der Grund dafür manchmal nicht wirklich ermitteln.
Aber das kann dir bei der Formula RX genau so passieren wie bei der Avid XX oder einer Tektro Draco.

Zurück