BULLS vs. FOCUS

Hallo,

habe zwei Räder (HARD TAIL MTB) zur Auswahl in der gleichen Preisklasse für 499€.

Bulls comp 4.50 oder focus whistler

Diese Marken bieten für einen Einsteiger mit kleinem Geldbeutel sicherlich ein
sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Das Bulls hat spitzen Anbauteile jedoch eine schlechtere Gabel und Rahmen (habe mir sagen lassen) Shimano Deore XT 27 Gang/ Shimano Deore Umwerfer

Das Focus hat hat eine Suspension Suntour XC-60 Gabel und einen MTB Bioval Alloy 6061-Rahmen; shimano DEORE XT 24-Gang; Vorne shimano???;
Das Focus ist auch knapp 1 kg leichter!

Hat jemand erfahrung mit den Rädern? Bin beide gefahren, das Focus fand ich etwas besser, obwohl es schlechtere Anbauteile hat.
Was ist noch wichtig bei den Rädern? Eins von den beiden soll es sein.

Worauf sollte ich besonders schauen?

Vielen Dank!

Hallo,
das Problem was Du bei den Bikes auf jeden Fall hast, das die Ausstattung bund durcheinandergewürfelt ist. So wie ich das von den kleinen Bulls kenne ne XT Schaltung mit ?? Umwerfer (denke mal höchstens Deore). Bringt eigentlich recht wenig und zudem sind die Bikes auch immer teurer geworden. Gerade bei Bulls sehe ich deshalb auch die Gefahr, dass sie durch InternetBikes marktanteile verlieren. Klar ist die Überwindung groß im Internet oder Ebay ein Bike zu kaufen, doch mehr Ausstattungs Misch Masch machen die auch nicht und hier stimmt wenigstens noch der Preis. Mein Arbeitskollege hat sich vor 3 Jahren für 2000 DM !!! das größte Bulls Fully (mit XT durchgängig) gekauft, schau mal was du für 1000€ heute noch kriegst :-(

Zurück