BuM Cyo Premium ausrichten Toplight 2C dauerleuchten

Registriert
13. Oktober 2020
Reaktionspunkte
597
Hallo,
ich habe mir vorgestern einen Alfine Dynamo und die beiden Leuchten im Titel gegönnt.
Nun bin ich mir bei der Ausrichtung des Scheinwerfers auf dem Lenker unsicher.
Auf der Website, bzw. in der Montageanleitung wird 10m angegeben, so in etwa habe ich sie auch ausgerichtet. Also nach etwa 10m wird's dunkel. Auf dem Bild der Website leuchtet sie allerdings 45m weit, was denn nun?:ka:
Auch schaltet die Rückleuchte nicht ab und leuchtet (k.A.) 20min weiter, bis die Energie verbraucht ist. Ist das so gewollt?
Die Cyo ist übrigens deutlich angenehmer als die Lezyne 115pro+, mit ihrer infantilen schmalen Phallusausleuchtung, bei der man in den Kurven nichts sieht und man ins Grüne fährt.:dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich die Regel mit der Markierung an der Wand von der Scheinwerferhöhe und den 5m Abstand angewandt. Hatte schon gut gepasst. BuM kann ich da nicht verstehen.
 
Die alte 10m Regel gibt es nicht mehr, nun sollen die Lampen so eingestellt werden, daß sie nicht blenden...
Mach ich einfach so, daß auf einer ebenen, leicht beparkten Straße die Nummernschilder in der Ferne (50m) nicht mehr reflektieren.
 
Die alte 10m Regel gibt es nicht mehr, nun sollen die Lampen so eingestellt werden, daß sie nicht blenden...
Mach ich einfach so, daß auf einer ebenen, leicht beparkten Straße die Nummernschilder in der Ferne (50m) nicht mehr reflektieren.
dann gelten die "10" Meter immer noch ;) Ich messe mal mit der Ixon Core und Lumintop B01. z.B. die Trelock 950 hat etwas Licht nacht oben. Reflektoren/Schilder werden in c.a 25 Metern angestrahlt.
 
daß sie nicht blenden...
Dann stelle ich sie auf SUV ein:daumen:
Viele Autofahrer blenden bei Radfahrern sowieso nicht ab, zumindest in meiner Gegend. Früher habe ich dann meine Lampe direkt auf den Fahrer gehalten, geht jetzt leider nicht mehr. Aber anderes Thema.
Ich werde mal jemanden mit meinem Rad fahren lassen und dann schauen, wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten