bunnyhop.de

CaptainAhab1

Kette rechts und Gabel links ;)
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Rad (Cannondale Trigger 26``) bei o. g. Shop zu ordern. Da dieser ja auch aktiv Werbung im Bikemarkt macht, würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen diejenigen gemacht haben, die dort schon bestellt haben.

Gruß

Service ist unter aller Sau! Und unverschämt sind sie am Telefon auch schon geworden. Wenn Dir das egal ist und Du selbst schraubst isst eh Latte.

Also "Service unter aller Sau" kann ich definitiv NICHT bestätigen. Als ich mir mein Bike gekauft habe, bin ich nach Hameln gefahren, um mir bei dem Händler ein Ghost AMR 7500 zu kaufen, was laut Homepage auch in diversen Größen verfügbar war. Als ich dann im Laden stand, war plötzlich nur noch ein zu großes Exemplar zu haben. DAS war natürlich erst mal großer Mist und sollte nicht passieren.
Auf meine Frage, was das denn bitte soll, antwortete der Verkäufer, dass die Angaben auf der Homepage nur selten aktualisiert werden würden. So ging ich dann aus dem Laden und war erst mal stink-sauer, zumal ich extra 150 km hingefahren bin.

Zuhause angekommen, mit meinem TREK Fuel EX 9 aus einem benachbarten Geschäft im Kofferraum, habe ich dann noch eine Email an den Laden geschrieben, in der ich meine Verwunderung über deren Produktplatzierung im Internet zum Ausdruck gebracht habe.
Ich dachte, damit wäre das Thema dann durch...

Fünf oder sechs Tage später rief mich dann der Chef an, da er diesen "...unglücklichen Fehler so nicht im Raum stehenlassen..." wollte.
In sehr netter und für mich absolut glaubwürdiger Art und Weise hat er sich für diesen Fehler entschuldigt. Zu diesem Zeitpunkt habe er sich wohl gerade im Büro befunden und habe von der Sache nichts mitbekommen. Er hat gesagt, dass, wenn ER im Laden gewesen wäre, ich nach diesem schlechten Start mit Sicherheit nicht ohne ein neues Fahrrad aus dem Laden gegangen wäre, nötigenfalls ein teureres Modell zum gleichen Preis.

99,99999 % der Händler, die eine solche Mail von mir bekommen hätten, hätten diese gelöscht und unter der Rubrik "den seh´ ich eh nie wieder" verbucht.
Das man dann als Händler aber den A**** in der Hose hat, und sich bei einem persönlich nicht bekannten fast-Kunden zu entschuldigen, erhält meinen größten Respekt!

Habe dort auch gerade eine C´dale RZ 120 26er her. Der Laden ist top, Rad war super verpackt und auch sonst alles perfekt. Bester Service, kann man empfehlen.

Natürlich muss man ein bißchen selbst schrauben können, wenn man sich ein Rad im Karton kommen lässt, dass ist bei Rose oder Canyon nicht anders.

Letztes Jahr hab ich ein C´dale F29 bei Händler in der Nähe gekauft, das war eher schlimmer, hatte die Schaltung total falsch eingestellt (hat man zunächst nicht gemerkt, geschaltet hat es, der Umwerfre ging aber total schwer, hab mehrere Stunden mit Netzreche gebraucht bis ich das gefunden hatte). Insgesamt war dieser Händler absolut nicht kulant, bunnhop ist das um Welten besser.

Mit dem Trigger 2 hatte ich auch überlegt, die 49% waren verlockend. Zum einen sind es aber keine echten 49%, da es das unverändert auch 2014 gibt und die UVP auf 3700 gesunken ist. 35% sind ja aber auch ok. Hatte mir das Rad vorher in Bonn angesehen, war mir zu sehr wie mein Scott Ransom 20.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den laden auch voll empfehlen. Nen kumpel hat sich das ghost lector 7700 dort bestellt. Leider war seine bestellte groesse nicht mehr lieferbar, das sollte eigentlich nicht passieren. Jedoch hat der verkaufer ihm dann fuer seine zwecke eine andere groesse empfohlen. Das bike wurde innerhalb von einem tag versendet und kam super verpackt an. Es waren auf der shopseite andere schwalbe reifenmaentel abgebildet wie montiert. Nach einem rueckruf eines mitarbeiters wurde ihm gesagt da es sich um ein auslaufmodel 2012 handelt, ghost es sich vorbehaelt andere maentel zu montieren, jedoch schlug der verkaeufer vor die maentel kostenlos zu tauschen.
Das bike passt perfekt und es war alles super eingestellt.

Ich kann den laden absolut empfehlen super service und klasse preise

So, kann jetzt berichten.

Bevor ich bestellt habe, hatte ich Michael am Telefon, der mich super beraten hat. Wir hatten sogar noch etwas Zeit zum fachsimpeln und hatten letztlich 25 min tel. Hab mir dann das Trigger und ne Rock Shox Reverb bestellt, die gleich montiert wurde.

Es hieß eigentlich, dass der Versand bis zu 10 Tagen dauern könnte. War aber viel schneller, Di bestellt und heute, also Sa, angekommen. Rad war ordentlich verpackt, Laufrad vorne und Lenker mussten montiert werden, Sattelstütze eingesteckt, Pedale dran und fertig. Soweit alles gut eingestellt. Lediglich die Schaltung hab ich minimal nachjustiert.

Bin bis jetzt vollsten zufrieden.

Also "Service unter aller Sau" kann ich definitiv NICHT bestätigen. Als ich mir mein Bike gekauft habe, bin ich nach Hameln gefahren, um mir bei dem Händler ein Ghost AMR 7500 zu kaufen, was laut Homepage auch in diversen Größen verfügbar war. Als ich dann im Laden stand, war plötzlich nur noch ein zu großes Exemplar zu haben. DAS war natürlich erst mal großer Mist und sollte nicht passieren.
Auf meine Frage, was das denn bitte soll, antwortete der Verkäufer, dass die Angaben auf der Homepage nur selten aktualisiert werden würden. So ging ich dann aus dem Laden und war erst mal stink-sauer, zumal ich extra 150 km hingefahren bin.

Zuhause angekommen, mit meinem TREK Fuel EX 9 aus einem benachbarten Geschäft im Kofferraum, habe ich dann noch eine Email an den Laden geschrieben, in der ich meine Verwunderung über deren Produktplatzierung im Internet zum Ausdruck gebracht habe.
Ich dachte, damit wäre das Thema dann durch...

Fünf oder sechs Tage später rief mich dann der Chef an, da er diesen "...unglücklichen Fehler so nicht im Raum stehenlassen..." wollte.
In sehr netter und für mich absolut glaubwürdiger Art und Weise hat er sich für diesen Fehler entschuldigt. Zu diesem Zeitpunkt habe er sich wohl gerade im Büro befunden und habe von der Sache nichts mitbekommen. Er hat gesagt, dass, wenn ER im Laden gewesen wäre, ich nach diesem schlechten Start mit Sicherheit nicht ohne ein neues Fahrrad aus dem Laden gegangen wäre, nötigenfalls ein teureres Modell zum gleichen Preis.

99,99999 % der Händler, die eine solche Mail von mir bekommen hätten, hätten diese gelöscht und unter der Rubrik "den seh´ ich eh nie wieder" verbucht.
Das man dann als Händler aber den A**** in der Hose hat, und sich bei einem persönlich nicht bekannten fast-Kunden zu entschuldigen, erhält meinen größten Respekt!

Selber schuld, da kann der Laden nix für! Ich rufe doch erstmal an, um zu Fragen ob die Sachen vorrätig sind. Also bei so aussagen schlag ich mir die Hand nur gegen den Kopf und Zweifel an der Menschheit :D

Na, dann schlag' mal lieber nicht zu fest zu...!:p
Wer, außer der Laden selbst, ist denn wohl sonst für die Aktualisierung der Homepage zuständig??!
Wenn es auch kein rechtlich wirksames Angebot darstellt, so suggeriert es doch dem potentiellen Kunden, mehr Ware auf Lager zu haben, als tatsächlicht vorhanden, was wiederum einen Wettbewerbsvorteil verschafft.

Aber losgelöst davon hast du sicherlich nicht unrecht. Ein Anruf hätte Klarheit geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück