Also "Service unter aller Sau" kann ich definitiv NICHT bestätigen. Als ich mir mein Bike gekauft habe, bin ich nach Hameln gefahren, um mir bei dem Händler ein Ghost AMR 7500 zu kaufen, was laut Homepage auch in diversen Größen verfügbar war. Als ich dann im Laden stand, war plötzlich nur noch ein zu großes Exemplar zu haben. DAS war natürlich erst mal großer Mist und sollte nicht passieren.
Auf meine Frage, was das denn bitte soll, antwortete der Verkäufer, dass die Angaben auf der Homepage nur selten aktualisiert werden würden. So ging ich dann aus dem Laden und war erst mal stink-sauer, zumal ich extra 150 km hingefahren bin.
Zuhause angekommen, mit meinem TREK Fuel EX 9 aus einem benachbarten Geschäft im Kofferraum, habe ich dann noch eine Email an den Laden geschrieben, in der ich meine Verwunderung über deren Produktplatzierung im Internet zum Ausdruck gebracht habe.
Ich dachte, damit wäre das Thema dann durch...
Fünf oder sechs Tage später rief mich dann der Chef an, da er diesen "...unglücklichen Fehler so nicht im Raum stehenlassen..." wollte.
In sehr netter und für mich absolut glaubwürdiger Art und Weise hat er sich für diesen Fehler entschuldigt. Zu diesem Zeitpunkt habe er sich wohl gerade im Büro befunden und habe von der Sache nichts mitbekommen. Er hat gesagt, dass, wenn ER im Laden gewesen wäre, ich nach diesem schlechten Start mit Sicherheit nicht ohne ein neues Fahrrad aus dem Laden gegangen wäre, nötigenfalls ein teureres Modell zum gleichen Preis.
99,99999 % der Händler, die eine solche Mail von mir bekommen hätten, hätten diese gelöscht und unter der Rubrik "den seh´ ich eh nie wieder" verbucht.
Das man dann als Händler aber den A**** in der Hose hat, und sich bei einem persönlich nicht bekannten fast-Kunden zu entschuldigen, erhält meinen größten Respekt!