Bunnyhoppen

crazy-spy

Fotograf
Nabend ihr Trialer da draussen :)

Hätt ma ne Frage, wie Ihr des schafft, so hohe Bunnys zu ziehn ;)
Ich komm einfach nicht hoch genug! Was mache ich falsch oder ist die Kiste einfach nur zu schwer??? Hab ja nen Wheeler DS, das nicht ganz 17kg wiegt :lol:
Wäre echt dankbar für Tips :) Weil wennsch so seh, das manche schon 50cm Mauern hoch hüpfen, krieg ich komplexe ;) Ich street ja eig. nur und da wäre hoch hüpfen bestimmt net verkehrt :)
Also Leuds postet fleissig (zum Thema :))

Thx!
basti

Hm also 50cm is ja eigentlich nicht wirklich hoch...

Also fahrmal mit Geschwindigkeit an.... bekommst irgendwann nen Gefühl dafür. dann kurz davor gehst nen stück nach vorne dann mit schwung Hintern Sattel werfen und am Lenker ziehen wie beim manual so das du Schwung hast nach hinten umzukippen und dann ziehst die Beine an und schiebst das Rad unter dir nach vorne...

Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial
Hm also 50cm is ja eigentlich nicht wirklich hoch...

Also fahrmal mit Geschwindigkeit an.... bekommst irgendwann nen Gefühl dafür. dann kurz davor gehst nen stück nach vorne dann mit schwung Hintern Sattel werfen und am Lenker ziehen wie beim manual so das du Schwung hast nach hinten umzukippen und dann ziehst die Beine an und schiebst das Rad unter dir nach vorne...

Ronny

Also Bunny auf z.B. ne Bordsteinkante kannsch ;)
Aber bei grösseren Höhen semmel ich immer Hinterrad gegen :(

Original geschrieben von tt²
du weißt, dass ein richtiger bunny hop kurz gesagt so lautet:

erst das vr, dann das hr!?

zur fahrtechnik sag ich nur www.vtcz.ch ---> online fahrschule!

Klar mach ich ja so!!!
Vorderrad anheben, dann einfach gewicht schnell nach vorne und das Hinterrad mit hochziehn! Das kannsch ja ;) Vorderrad bekomm ich auch gut hoch, aber das hinterrad will nie wie ich es will ;)

also bei mir war es so dass ich das vr nicht genug hoch nach oben gezogen habe, und so zu früh schon wieder nach unten gedrückt habe.

man muss vor allem bei einem schweren bike wirklich stark nach oben ziehen. manchmal fliege ich sogar nach hinten, weil ich so viel schwung hatte.

alex

Original geschrieben von alex_de_luxe
also bei mir war es so dass ich das vr nicht genug hoch nach oben gezogen habe, und so zu früh schon wieder nach unten gedrückt habe.

man muss vor allem bei einem schweren bike wirklich stark nach oben ziehen. manchmal fliege ich sogar nach hinten, weil ich so viel schwung hatte.

alex

Ich glaube, dass das auch mein Prob ist, wenn ich mir das Vid von Trialman in der Zeitlupe anschau ;)
Aber ich weiss jetzt wohl woran es liegt ;)
danke für die Tips, habt mir auf jeden viel geholfen :bier:

Basti

wobei man die 17kg deines bikes nicht vergessen sollte!
bei einem leichteren bike musst du nicht so viel karft aufwenden,
um dich in den pedalen zu "verkanten" .
ich hab bunnyhops gelernt,indem ich mich immer mehr gesteigert
hab von kante zu kante-oder man konzentriert sich wirklich mal
in der flugphase und zieht das bike so hoch an den körper wie möglich-da biste schon gut 30cm höher

Original geschrieben von konrad
wobei man die 17kg deines bikes nicht vergessen sollte!
bei einem leichteren bike musst du nicht so viel karft aufwenden,
um dich in den pedalen zu "verkanten" .
ich hab bunnyhops gelernt,indem ich mich immer mehr gesteigert
hab von kante zu kante-oder man konzentriert sich wirklich mal
in der flugphase und zieht das bike so hoch an den körper wie möglich-da biste schon gut 30cm höher

Ich werde es probieren :)
Aber das Bike is echt zu schwer...:p

Also zu schwer gibts nicht!

1. Ziehen viele Fully--Leute ihr rad auch mal so auf 50-60cm und die wiegen noch mehr...

2. Mein Rad wiegt so 15Kg und das zieh ich nu auch schon auf 70cm, wenn ich mehr daran üben würde wahrscheinlich noch höher...

Also Gewicht ist nur eine Frage der Kondition...!

Original geschrieben von Angelo Berlin
Also zu schwer gibts nicht!

1. Ziehen viele Fully--Leute ihr rad auch mal so auf 50-60cm und die wiegen noch mehr...

2. Mein Rad wiegt so 15Kg und das zieh ich nu auch schon auf 70cm, wenn ich mehr daran üben würde wahrscheinlich noch höher...

Also Gewicht ist nur eine Frage der Kondition...!

Ich weiss es ja ;)
Z.B. der Bad Ass, der kommt mim 23Kg. Scott DH auch 50cm hoch ;)
Aber neben der Kondition ist wohl mehr die Technik wichtig ;):D

Zurück