Burg Eltz reloaded 23.08.

X-Präsi

Moderator
Hi Ihr Leutz,

habe bisher keine bessere oder angemessen nah gelegene Moseltour gefunden, daher gibts jetzt noch mal die legendäre Burg Eltz Tour am kommenden Sonntag, 23.08.09.

Dieses Mal stehen dann auch die Chancen sehr gut, dass wir alle Trails fahren und nicht rutschen können ;) Remember? Sonst schaut doch mal hier: http://videos.mtb-news.de/videos/view/426
Dann versteht Ihr sicher, was ich meine ;)

Die Singletrails um die sagenumwobene Burg Eltz, eine der schönsten Burgen Deutschlands, warten mal wieder darauf, von uns unter die Stollen genommen zu werden.

Daten der Tour / technischer und konditioneller Anspruch:
ca. 50 Km / 900 Hm mit ca. 40% feinstem Singletrailanteil. Das Tempo wird vor allem bergauf moderat sein (Tempolevel 1,5-2) und wird von dem / der Langsamsten bestimmt. Gleichwohl kosten die kurzen Anstiege auf Singletrail ein wenig mehr Körner, als man das von 900 Höhenmetern Forstpiste gewohnt ist.
Man muss kein Hardcorebiker sein, um die Tour mitzufahren. Allerdings sollte man auch kein Anfänger sein und wurzelige Singletrails lieben.

Tourverlauf:
Wir fahren auf teils breiten Wegen und einigen flowigen einfachen Trails von Moselkern aus an der Burg Pyrmont vorbei rauf bis zu unserem Einstieg in den Eltzbachtal-Trail. Dort warten dann überwiegend gut fahrbare Singletrails mit ein paar kniffligen Stellen und 2-3 kurze Tragepassagen auf uns.

Belohnt werden wir dafür mit reinem Fahrspaß und einem grandiosen Blick auf die Burg Eltz und einem kühlen Blonden dort.

Start & Treff:
Um 11 Uhr wird am Bahnhof in Moselkern gestartet. Entfernung ab Mainz ca. 100 Km. Deswegen wären Fahrgemeinschaften oder Zuganreise sehr sinnvoll.
Wenn sich hier jemand zur Tour anmeldet, bitte auch gleich reinschreiben, ob er jemanden mitnehmen kann. Ich habe einen Platz ab Ingelheim frei.

Wer kann mitfahren?
Wie immer sind auch Nichtmitglieder des MTB-Club Beinhart herzlich zur Tour willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich, aber auf eigene Gefahr. Bitte schaut Euch die Teilnahmehinweise auf www.mtb-club-beinhart.de an.

Wie anmelden?
Hier im Forum. Max. Teilnehmerzahl = 12+Guide. Also bitte hier beim anmelden durchzählen.

Was mitbringen?
Funktionstüchtiges Bike (vor allem Bremsen), Helm, Riegel, etwas Geld für die Rast

Zuletzt bearbeitet:
Ich WÜRDE auch gern mitkommen, da es in der Region bei mir bisher nie geklappt hat. Und da ich heut beim Geburtstag meiner Frau so brav war, alle richtig lecker verköstigt wurden und bisher noch kein Gemecker kam, könnte es sein, dass ich sogar Ausgang bekomme.
Also meld ich mich hiermit an, allerdings nur zu 99,8%.
Werd wegen Anreise oder Absage nochmal posten
Jens

ABSAGE!!
Es steht doch eher morgens Babyschwimmen und mittags ne Minitour mit Hänger an, bevor der Haussegen schief hängt.
Euch viel Spass,
evtl. kann mir hinterher ja jemand mal den GPS-Track zukommen lassen, dann könnt ich mal nach nem Dienst, quasi auf dem Heimweg...
Oder ich freu mich auf nächstes Jahr, denn die Tour wird ja garantiert nochmal angeboten

Upps - die Beteiligung ist jetzt nicht so überragend. Das ist dann jetzt Premiere: ich sage die Beinhart-Tour hiermit ab. :heul:
Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit in diesem Jahr und auf anderer Strecke.

Stattdessen fahre ich morgen ne Runde durch den Binger Wald. 40 Km / 1000 Hm mit allen Trail-Leckereien, die es dort gibt. Auch ganz nettes Ding.

Ich bin dann um 11 Uhr auf dem Parkplatz in Bingen an der Nahebrücke (Ecke Schmittstr. / Gerberstr.).

Da ich vorher nicht mehr ins Netz komme, schickt mir doch ne SMS an 0177 / 807 2804, wenn wer mit will.

Schade!

ich komme dann mit in den Binger Wald, SMS ist unterwegs.
bis dann

Matthias

FBI Instektor freem@n kann mir dann mal das mit dem Bild und dem Liteville erklären! Da ist doch kaum was zu erkennen, ... ;-))

Zurück