Burgwächter Schloss

F

Franziskus

Guest
Hallo was haltet ihr von dem Schloss? ist nicht so schwer wie die Motorradteile und auch günstiger.

Schloss:
SC800.jpg

Bügelhöhe: 26,0 mm
Bügelstärke: 11,0 mm
Bügelweite: 22,0 mm

Hochleistungsschloß • Bolzenschneidschutz und Rundum-Aufbohrschutz • Gehäuse stahlöthart und verchromt • Griffsympatischer Kunststoffmantel • Bügel MnCr-Stahl, ultrahart extrem starke doppelte Kugelsicherung • Mehrere Tonnen Aufreißwiderstand • High-Tech-Schließwerk • Über 32.000 verschiedene Schließungen • Schließwerk gegen Herausziehen gesichert

Kette:
FSGKM.jpg

Länge: 150 cm
Öse Ø: 10 mm
Vierkantkette GKM
Topqualität! Gehärtete Vierkantkette, hochwertig ummantelt, 10 mm stark

Gewicht: 3Kg
Preis: 80€

ok? soll nen 2500€ radel schützen

ist auch nur, für das café (da hab ihc es ja neben mir stehen, und für die arbeit (wird es auch rein gestelt). im prinzip nur ne doppelte absicherung. die bügelschlösser sind mir zu unpraktisch und die kabelschlösser, gut lassen wir das Tehma :lol: die gehen schon kaputt wenn man sie nur anschaut.

2002 war ein Hinweis auf solch ein Schloß-System in der Bike. Ich hab aber keine Ahnung welches Modell das war.

Die haben aber glaube ich die Kette mit 12mm Ösen genommen.

Prinzipiell ist diese Kombination deutlich sicherer als ein ordentliches Spiralkabel, mit einem Abus Granit-X Plus oder einem Kryptonite NewYork 3000 kommt es nicht mit.

Hallo Franziskus,

mir wären 3 kg Schrott ein bischen zu viel am Rad, ist ja schwerer als der ganze Rahmen.
Ein 11mm-Bügel ist kein Problem für einen Bolzenschneider aber ein Problem für eine 10mm-Öse (Kette)
Auch die Kette ist kein Problem für einen Bolzenschneider.

Ich bevorzuge 2 Kabelschlösser mit Stahlhülsen verstärkt (Abus),
die sind nicht so standfest wie ein Bügelschloss halten im Doppelpack aber jeden Dieb zu lange auf.
Gewicht zus. 1300 gr.

Gruss B.

Hallo ja der tip war in der MB. die meinten das ist mit unter das sicherste was es auf dem markt gibt. von daher wollte ich darauf zurückgreifen, da ich die bügelschlösser nicht mag, ung ich hier auch gleich noch ein rad mit schützen kann...

mhh die mottorradketten sind ja auch besser als die bügelschlösser woran liegt das dan?

und die Kryaptonite Kette wurde ebenfalls mit sehr gut bewertet, genauer gesagt man bekommt es nicht auf, nur das schloss ist die schwachstelle!

trotzdem danke!!!

Zurück