Butter bei die Kartoffeln (Tour am Sonnabend)

jockel

Cpt.Ahab
Wie ja bereits durch Clemens1 bekannt gegeben, sind wir am Sonnabend offenbar auf ein Schwein am Spieß beim unbekannten Wirt von Bad Freienwalde eingeladen. Diese Chance bekommt selbst das ESK nicht zweimal und so solle es denn auch sein.

Da sich ein ESK jedoch vor derlei Gelagen erst mal rechtschaffen quälen muß, um in Stimmung zu kommen, muß hier eigentlich nur noch über die Anreise befunden werden. Clemens1 möchte ja vorher eigentlich nur ein paar wenige Meter im Forst rumchillen, immer mit dem Duft des gebratenen Artverwandten in der Nase (so sind sie nun mal die Jekyll-Freerider), aber wem das zu wenig ist, der nehme hiermit meinen Vorschlag zur Kenntnis:

Tour 1:
Eberswalde-Bad Freienwalde

Eberswalde-Britz-Sandkrug-Brodowin-Pehlitz-Rummelsberg-Pehlitz-Pimpinellenberg-Oderberg-Neuenhagen-Schiffmühle-Neukietz-Bad Freienwalde
Distanz: ~50km
Anreise: RE bis Eberswalde

Tour 2:
Fangschleuse-Bad Freienwalde

Bf Fangschleuse-Löcknitztal-Klein Wall-Kienbaum-Hoppegarten (nicht zu verwechseln mit Hoppegarten vor Strausberg)-Schlagenthin-Dahmsdorf-Münchehofe-Märkische Schweiz-Ihlow-Herzhorn-Frankenfelde-Haselberg-Siebenhügelweg-Bad Freienwalde
Distanz: ~70km
Anreise: RE bis Fangschleuse

Der Treffpunkt wäre in beiden Fällen Berlin Ostbahnhof, Die Abfahrtzeit so gegen 09:00. Diese frühe Startzeit ermöglicht es uns, gegen 14:00 am Spieß zu erscheinen.

Die Rückreise kann dann, entsprechend des Sättigungsgrades, entweder direkt von Bad Freienwalde mit der Regionalbahn oder, für die, die es nicht lassen können, von einem anderen Punkt ihrer Wahl erfolgen.

Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn sich uns ein bekanntes Brüderpaar, welche es sich zur vornehmsten Aufgabe gemacht haben, den Ossis den G-Wald nahezubringen, mal wieder anschließen würde (Jungs ich weiß, wie schwer es ist, sich von zu Hause loszueisen ;) ).

Aufgrund der kompakten Gestaltung der Touren sowie des angekündigten Auffressens reizender toter Tiere, ist es eventuell durchaus im denkbaren Bereich der gegebenenfalls theoretisch möglichen Wahrscheinlichkeit, dass sich die betagten, äh besagten Wessi-Atzen zu dieser Veranstaltung einfinden könnten.

Eine geradezu dramatische Ausweitung beruflicher Verpflichtungen zwingt mich dazu in den nächsten 2- 3 Wochen die Zeit im Forum und auf dem Fahrrad auf das überlebensnotwendige Minimum herunter zu schrauben. Das ist zwar ganz entsetzlich, soll aber niemanden dazu verführen, sich im sicheren Glauben zu wiegen, dass der Husten leichtfertig hingeworfene Fehdehandschuhe peinlichst ignorieren wird! Besonders mit Blick auf das anstehende Himmelfahrtskomando kündige ich hiermit an, lieber mit wehender Fahne an harzer Rampen krepieren zu wollen, statt feige dem Kampf aus dem Wege zu gehen.

bis denn

Original geschrieben von Husten
Eine geradezu dramatische Ausweitung beruflicher Verpflichtungen zwingt mich dazu in den nächsten 2- 3 Wochen die Zeit im Forum und auf dem Fahrrad auf das überlebensnotwendige Minimum herunter zu schrauben.
Komm Alder - sieh zu! Mit Arbeiten kannst Du ja dann am Sonntag anfangen.

...wer sagt denn hier was von Freeriden oder so ein Zeug. Mit Buxxxenberndhard war ich ja auch nicht chillen oder grillen. Wir haben uns nämlich ganz nach unserem grossen Vorbild, Rampe für Rampe hochgekämpft. Ich hab zwar eine Sofa-Sause, heist aber noch lange nicht, dass ich kein Tourer bin. :p Mann muss nur jetzt schon an die späteren Jahre denken und vorbeugen wo man kann. Will ja schliesslich auch noch Kinder bekommen.

So, jetzt noch mal zur Tour am Samstag. Buxxxe kann leider nicht, ausser ihr ruft den Bikemarket an und macht ne Bombendrohung am Samstag.:) ...Dann hat er frei. Meine Atze tankt auch noch Sonne und bedauert, dass er nicht mit kommen kann. Bin ich also allein. Ich plädiere für die Tour 2.
Hoffe auch, dass Ritzelflitzer dabei ist. Wenn nicht wäre das sehr schade. Ich schlage vor, wir helfen mit Sekundenkleber und Klebeband aus.;)
Bis dann, Tschüss

Original geschrieben von jockel

Komm Alder - sieh zu! Mit Arbeiten kannst Du ja dann am Sonntag anfangen.

...war eher als allgemein-prophylaktische Ausrede für die kommenden Wochen gedacht. Werde alles dransetzen, dass Samstag klar geht.

Bin auch für tour 2, aber mit Start weiter nördlich, von wegen der Zeit, nicht von wegen der Angst. Muß nämlich evtl. bisschen früher zurück, ich weiß: ist total ätzend aber siehe oben....

bis denn

An die Daheimgebliebenen,

obwohl ich sehr gerne an dem großen Fressen teilnehmen würde um in Obelix-Manier das gegrillte Schwein zu vernichten, muss ich euch leider absagen, da ich noch bis Sonntag in Thüringen bleiben werde :)

Aktuellen Bericht dazu siehe im Thüringen-Forum, geschriben von Chranz!

Haut rein!! :bier:

So hier noch mal, wie versprochen die Anreisepläne nach Fangschleuse. Heute mal aus allen Himmelsrichtungen:

Wer aus Blankenfelde anreisen möchte, der begebe sich mit nachfolgender S-Bahn nach Friedrichstraße und entere bereits dort den Zug:
S2:
Blankenfelde(KrTeltow-Fläming)-Bernau

Blankenfelde 08:09
Mahlow 08:12
Lichtenrade 08:17
Schichauweg 08:19
Buckower Chaussee 08:21
Marienfelde 08:23
Attilastr. 08:26
Priesterweg 08:29
Papestraße 08:31
Yorckstr.(S2) 08:34
Anhalter Bf 08:37
Potsdamer Platz 08:39
Unter den Linden 08:41
Friedrichstr 08:43 -> Umsteigen in RE (Abfahrt siehe unten)

Es soll aj Leute geben, die sich im Grunewald eine Villa leisten können. Diese benutzen bitte die nachfolgende S-Bahn bis ebenfalls Friedrichstraße und verbünden sich auf dem Bahnsteig der Regionalbahn (Gleis-1) mit den Kräften aus dem Süden:
S7:
Berlin-Grunewald --> Ahrensfelde

Berlin-Grunewald 08:21
Berlin Westkreuz 08:25
Berlin-Charlottenburg 08:27
Berlin Savignyplatz 08:30
Berlin Zoolg. Garten 08:32
Berlin-Tiergarten 08:34
Berlin Bellevue 08:36
Berlin Lehrter Stbf. 08:39
Friedrichstr 08:41 -> Umsteigen in RE (Abfahrt siehe unten)

Sollten es tatsächlich gelingen, daß frische Kräfte aus dem Raum Wannsee zugeführt werden können (Husten, Du weißt wen ich meine) so können sie bereits direkt in Wannsee in den Zug steigen.
RE 38053:
Brandenburg Hbf -> Eisenhüttenstadt

Haltestelle Abfahrt
Berlin Wannsee 08:30
Berlin Zoolg. Garten 08:44
Berlin Friedrichstr 08:51 (Gleis-1)
Berlin Alexanderpl. 08:54
Berlin Ostbahnhof 08:59 (Gleis-1)
Erkner 09:19
Fangschleuse 09:23

Ich werde am Alexanderplatz zusteigen und hoffe, daß Ihr bereits zahlreich im Zug sitzt und in geeigneter Weise auf Euch aufmerksam macht.

Alle Anderen können selbstverständlich auf den weiteren Stationen zusteigen. Der Treffpunkt ist somit diesmal der Zug selbst.

Ach ja, die geasmte Strecke wird durch ein S-Bahnticket ABC abgedeckt.

hmmm - also, um ehrlich zu sein: ich brauche noch einen tag der erholung. leider - und so wurde es mir schon gestern abend schmunzelnd prognostiziert - setzten die spätfolgen des netten abstiegs erst im verlauf der entsprechend unruhigen nacht ein. ich mag es kaum aussprechen, jedoch neige ich zu latentem "tittenschmerz" (nur rabbit wird verstehen, worüber ich hier spreche ;) ).

"tittenschmerz" setzt dann ein, wenn ich versuche mehr als 200ccm luft zu atmen, oder wenn mein geschundener luxuskörper von kleinen erschütterungen gequält wird. beides ist bei einer tour - wie sie für morgen geplant ist - nicht zu vermeiden. gepaart mit der tatsache - ja jockel du schmunzelst jetzt - das ich eigentlich - ach was: es sind die titten, deshalb kann ich nicht mit und punkt...menis

allerdings - wenn die erholung den geplanten verlauf nimmt, dann werde ich am sonntag in cyclos fussstapfen tretten und im grunewald zum geheimtraining blasen (so erstmal ne kleene runde so etwa nicht mehr als so etwa 200 bis 300 km und dann abend vielleicht zum chillen nochmal so 150 bis 180 ;) )

jockel - vielen dank für die nette planung der anreise! ich werde sicher wieder einer esk tour folgen, nur bin ich - wie gesagt - die nächsten zwei wochenenden auf messe, dann jobseitig anfang märz weg und schliesslich im harz - da werden die pferde unruhig....sorry und bidde nicht böse sein!! thanx

menis

Original geschrieben von Menis Kuss
... jedoch neige ich zu latentem "tittenschmerz" (nur rabbit wird verstehen, worüber ich hier spreche ;) ).
Jaja, Menis, du hast mein vollstes Verständnis. Bei dem einen schmerzen halt die Titten, beim anderen die Lenden/Hüften.
Was'n Glück das wir doch mind. 350 km weit auseinander wohnen, sonst würde uns wohl keiner glauben, daß wir nicht was miteinander hätten :lol:

@All andere: Viel Spaß auf der Tour und lasst euch von Mutti schön warm anziehen, soll ja wieder kälter werden :D

morgen Herr Oberst. Ich zähl mal kurz auf: Jockel und Clemens1 und noch mal von hinten, Clemens1 und Jockel. Ich komm nur auf zwei Leute. 'Au weh. Hab ich doch beim Griller 10 angekündigt. Was soll, der nur von uns denken.
Totzdem freu ich mich auf morgen. Wenn dir zufällig auch morgen die Titte weh tun sollte meld das rechtzeitig im Forum. Will nicht um sonst aufstehen. Ich schau morgen früh noch mal rein. (7.30 Uhr)

Menis dir Gute Besserung. Schade, dass du nicht dabei bist. Gegen die Erschütterungen hilft den BH mit Watte ausstopfen.

Was ist mit dir Ritzelflitzer? Wir haben dich gestern schon vermisst.

Bis morgen.

Leider ist der "Neu"-Aufbau meines alten MTB noch nicht fertig. Außerdem hinke ich wegen meinem Knie, nu muß ich wohl doch einen Orthopäden aufsuchen. Das RR fahren ist mir heute garnicht bekommen.:mad: Bleibt eigentlich nur noch:bier:

Kennt einer in Berlin einen guten Sport-Orthopäden?!?!?

Ritzelflitzer

Zurück