C-dale-fahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von polo
GT

Hmm...ich denke mal eher das GT schon ziehmlich kultig ist...aber für CD wird es wohl NIE einen richtigen nachfolger geben....ausser ich baue irgendwann mal mtb´s....dann sieht das ganze schon wieder anders aus. :D

also gt würd ich auch nicht mit Cd vergleichen wollen...

schon allein das zaskar würde reichen um sich ein für alle ma von CD zu distanzieren...auf lebenszeit, von den coolen carbon-rahmen dem xizang,psyclone und wie sie alle heissen ganz zu schweigen.....

votec find ich um ehrlich zu sein auch viel zu kuhl...bliebe evtl.. ROCKY....zumindest hier in der gegen könnt man meinen es wär ne krankheit weil an jeder ecke eins steht

klar: man wird nie einen 1:1 Ersatz finden. GT deswegen, weil Massenprodukt (die HighEnd Rahmen wurden mit Ausnahme des Zaskars kaum verkauft; wer die Kohle hatte, hat sich ein individuelleres Produkt geholt). Rocky deswegen nicht, weil die Marke zu MTB-Ursprungszeiten sehr exklusiv war, es zum großen Teil immer noch ist.

Original geschrieben von Nihilist

Also, nachdem cd ganz hoch in der Gunst aller Selbstdarsteller und Profilneurotiker mit eher unterentwickeltem Selbstbewußtsein stand (für die der Niedergang ihrer Prothese besonders bitter sein muß), käme wohl allein Votec, bei denen dieser Zusammenhang ähnlich ausgeprägt war, als Nachfolger in Frage - aber die haben ja auch schon eine Pleite hinter sich ...

Muhahaha, ich schmeiß mich weg. Kenne sogar einige, bei denen das auch wirklich so hinhaut.
Ab einer gewissen Preisgrenze wird die Luft nun mal dünner und in dem Segment sind die Unterschiede dann doch echt gering, ob nun Rotwild, Rocky, Scott oder Cannondale.
Da kommt es (vielen) dann nur auf image, Ruhm und Ehre an:D .
Und ich finde auch, dass man an der Marke einiges ablesen kann, was etwas über den Fahrer aussagt. Ist halt einfach Psychologie für Anfänger.
Wenn einer nen vollverspoilerten Opel Calibra fährt, ist er wohl vom Typus her ein anderer Mensch als ein smart-Fahrer, oder nicht? Oder ist das Schubladendenken in Euren Augen?

fatboy

nein, das ist kein schubladendenken. man kann leute so katalogisieren. die frage ist nur: darf man das dann auch bewerten und wer sagt was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist...

und zum nachfolger von cd: gt bitte nicht. zu der marke habe ich früher immer aufgesehen. das rts war das erste fully was ich mal kurz fahren durfte. danke stefan...!

und ob das Schubladendenken ist ! Und genau deshalb kaufte man sich doch ein cd - nur leider die Kult- mit der Poser-Schublade verwechselt ...

nihilist, das hast du wohl nicht so verstanden wie ich es gemeint habe. fatboy hat recht wenn er sagt, dass calibra-fahrer andere typen sind als smart-fahrer. ich finde nicht, dass das schubladendenken ist, denn dieser begriff hört sich für mich negativ an und katalogisieren wird bei dieser abgrenzung wohl jeder. ich weise den menschen aber nicht irgendeiner schublade zu. dazu weiss ich zu wenig. aber es macht spass verknüpfungen zu finden. mac und cd waren ein beispiel das tatsächlich öfter vorkommt als die meisten wohl vermuten würden, wenn sie es denn täten. es hat ja nur mich interessiert und das ist auch gut so.

Da muss ich ja jetzt auch ma was zu los werden.

Also wenn das mal kein Schubladen Denken ist c´dale und Smart und Apple und vielleicht auch noch FC Bayern Fans???

Ehrlich gesagt ist mir egal, wer was fährt, welches Computersystem er benutzt, der Mensch zählt.

Und um noch was loszuwerden, ich bin derjenige der reen immer so mit dem apfel nervt. Ich kann es halt nur nicht verstehen, wie jemand der so Amerika kritisch eingestellt ist (Bush- Iraq ) sich an einem System erfreuen kann, das auf absolute Kontrolle und Monopol abzielt?
Ich habe ihn quasi aufgestachelt! Sorry

Zu Microsoft kann ich nur sagen:
www.notcpa.org
www.stop1984.info

apple for working
linux for programming
windows for solitair

P.S: Gabs von Storck nicht mal eine Pro7 Team oder Andreas Türck Team edition? ,-)

Original geschrieben von Hugo
wie gesagt c-dale fhrer sind bei mir unten durch, von einzelnen ausnahmen ma abgesehn...alle andern müssen viel dafür tun, ihre ehre wieder herzustellen:lol:
Puuh Leute, jetzt wirds ernst. Lasst und alle zusammenhalten damit wir unsere Ehre gegenüber Hugo wiederherstellen können. :rolleyes: No hard feelings aber sorry, wen interessiert eigentlich Deine bescheidene und unbegründete Meinung, die Du hier möchtegernharten Kiddies nachplapperst ?

Hätte eigentlich nicht erwartet, dass Du als Rotwilderer den lieben CDlern in den Rücken fällst, ich meine immerhin sitzen wir doch gemeinsam im Cannondale/Rotwild-Anwalts- bzw. Ärzteclub ? ;)

selten so'n scheiss gelesen, hugo. nicht mal dein zart-süsses alter vermag dies zu rechtfertigen.

lade dich flachlandindianer gerne mal in die schweiz ein, musst dich dann aber sehr warm anziehen :frostig:

Original geschrieben von yedi mind trix
P.S: Gabs von Storck nicht mal eine Pro7 Team oder Andreas Türck Team edition? ,-)

stimmt. es gibt das pro sieben team rad, so wie es pinarello und telekom oder volvo und cannondale auch gemacht haben. die teams leben halt von sponsoren.

und microsoft ärgern werde ich hier in diesem forum wohl von uns allen am meisten. ich habe jedes betriebssystem hier, jedes office paket, jede plus edition, jedes service pack, spiele und andere anwendungen, und nichts aber auch gar nichts davon ist... oftmals hab ichs auch an freunde weiter... mach das mit deinem apple mal nach, alter design-ikea-katalog-surfer!

und den hugo hab ich auch immer noch lieb...

und wers jetzt mit den schubladen noch nicht geschnallt hat, sorry und gute besserung!

Tatatata!!

Der Bikegott hat ein Einsehen gehabt und in der neuen "Mountain-Bike" (Seite 106) zwei biker mit ihren Fahrzeugen auf eine Tour durch Graubünden geschickt.

Jetzt ratet doch mal, was für bikes die beiden fahren?

Der eine ein Cannondale, und der andere ein Rotwild!

In friedlicher Koexistenz nebeneinander herfahrend! Alles wird gut:love:

fatboy

Iss ja wieder interessant wie hier leute mit dem geistigen horizont einer kniehenden ameise über CD lästern und das jetz schon 5 seiten lang:eek: leutz ihr habt wohl zuviel zeit ;) geht lieber raus biken oder iss euch zu :frostig:

Mir ist es egal was fürn rad jeder einzelne fährt!!! vollkommen egal vollkommen schaizeegal..... und ob man ne flachzange oder nen geistigen tiefflieger vor sich hat entscheidet man doch nich im hinblick auf sein bike !!!! man hugo nich alle CD fahrer sind bei dir unten durch sondern du bei allen CD fahrern!!! demnächst geht ein steckbrief an alle CD käufer raus mit deiner larve drauf damit die gesamte CD fahrende welt weis wer bei ihnen unten durch is :D die werden dann zwar nich wissen warum das so ist aber allein der fakt das du "hugo" bist sollte da reichen ;)

ich frage mich grade was schlimmer ist......CD zu fahren oder der absolute HUGO zu sein :D :D :D

Original geschrieben von el-diabolo
Iss ja wieder interessant wie hier leute mit dem geistigen horizont einer kniehenden ameise über CD lästern und das jetz schon 5 seiten lang:eek: leutz ihr habt wohl zuviel zeit ;) geht lieber raus biken oder iss euch zu :frostig:

Mir ist es egal was fürn rad jeder einzelne fährt!!! vollkommen egal vollkommen schaizeegal..... und ob man ne flachzange oder nen geistigen tiefflieger vor sich hat entscheidet man doch nich im hinblick auf sein bike !!!! man hugo nich alle CD fahrer sind bei dir unten durch sondern du bei allen CD fahrern!!! demnächst geht ein steckbrief an alle CD käufer raus mit deiner larve drauf damit die gesamte CD fahrende welt weis wer bei ihnen unten durch is :D die werden dann zwar nich wissen warum das so ist aber allein der fakt das du "hugo" bist sollte da reichen ;)

ich frage mich grade was schlimmer ist......CD zu fahren oder der absolute HUGO zu sein :D :D :D

und bei jedem Witz über Ostfriesen oder Österreicher sagst du dein Sprüchlein auf, dass das doch auch Menschen sind :o :o :o

mittlerweile ist doch klar, dass dieser Thread mehr ein Running-Gag aus Langeweile ist - oder etwa nicht???

Original geschrieben von Reen

es service pack, spiele und andere anwendungen, und nichts aber auch gar nichts davon ist... oftmals hab ichs auch an freunde weiter... mach das mit deinem apple mal nach, alter design-ikea-katalog-surfer!

Das apple im ikea Katalog stehen, hängt damit zusamm, dass leute die nen apple gekauft haben kein geld mehr für ordentliche möbel haben, aber auf der anderen seite die zeit und die musse die ikea möbel zusamm zu schrauben, weil sie nich den ganzen tag wie n affe unterm schreibtisch vor ner offenen DOSe rumhängn müssen, weil die neue Graka n hardware konflikt ausgelöst hat und die treiber nich funktionieren!
:D ;)

Original geschrieben von yedi mind trix

Das apple im ikea Katalog stehen, hängt damit zusamm, dass leute die nen apple gekauft haben kein geld mehr für ordentliche möbel haben, aber auf der anderen seite die zeit und die musse die ikea möbel zusamm zu schrauben, weil sie nich den ganzen tag wie n affe unterm schreibtisch vor ner offenen DOSe rumhängn müssen, weil die neue Graka n hardware konflikt ausgelöst hat und die treiber nich funktionieren!
:D ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

geil...einfach nur geil, da is sogar was dran(hab meine möbel vom walther)

mich wunderts dass sich so viel (ausgerechnet C-dale fahrer) so aufregen und keinen sinn für humor an den tag legen...
also hamse klare defizite nicht nur auf dem trail sondern auch noch im humor, aber seis drum

:bier: allen nicht c-dale fahrern .....:rolleyes: na gut den andern auch, aber nur denen die auch schbass verstehn, die andern können daheim bleiben, dann bleibt mehr für riiin und mich übrig:D

ja, Hugo, wenn bei Dir alles im Leben so einfach ist, bist Du ein glücklicher Mensch :bier:
Bildung ist ein Fluch!

Ich hab meinem GT XCR 1000 letzte Woche ein Brüderchen geschenkt: Ein F 1000 :love:
Jetzt weis ich endlich, was eine steife Gabel ist!

Original geschrieben von spessarter
ja, Hugo, wenn bei Dir alles im Leben so einfach ist, bist Du ein glücklicher Mensch :bier:
Bildung ist ein Fluch!

Ich hab meinem GT XCR 1000 letzte Woche ein Brüderchen geschenkt: Ein F 1000 :love:
Jetzt weis ich endlich, was eine steife Gabel ist!

wer sichs leben schwer macht is selbst dran schuld...davon ausgehend dass keiner von uns es übeleben wird, sollte man´s etwas lockerer sehn

ich hab mir nur seite 1 und 5 durchgelesen, aber das hat mir schon gereicht!
wenn jemand anständige crack'n'fail-lästerei lesen will dann soll er in den fertigmacher-thread gehen. DAS hier ist ja einfach nur peinlich:o

Original geschrieben von Hugo

mich wunderts dass sich so viel (ausgerechnet C-dale fahrer) so aufregen und keinen sinn für humor an den tag legen...
also hamse klare defizite nicht nur auf dem trail sondern auch noch im humor, aber seis drum

na da mußte ich doch mal Kurz dein Profil aufrufen .... jaaaaaahhh jetzt wird mir einiges Klar .. ;-))))) ... du bist Maschienenbauer .... ja keine Wunder und ich frage mich schon länger, warum deine Post immer so unausgelichen sind ... du gehörst also auch zu dieser pollundertragenden sexuell arg defizitären Volksgruppe, die in der Unikantine lauthals nach dem Essen von Mutti jammert, einen käglichen Schnurrbart züchtet und Samsonit Aktenkoffer mit Zahlenschloß für den neusten Schrei hät ... klar das du dein Stück deutscher Ingenieurskunst gegen die Bruzel******* der Amis verteidigen mußt ... ;-)))

P.S. wer "GA" am "Rheinufer" fährt, sollte das Wort "Trail" erst gar nicht in den Mund nehmen ...... Muuuuhaaaaaaaaa ;-))))))))))))))))))9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück