CAISSO st das das perfekte Trial

Guten Tag jungs ich habe ein Problem ich wollte mir des CAISSO Trial kaufen und jetzt will ich von euch wissen weis einer noch ein bißchen mehr über das Rad. Oder kann einer von euch so richtig gut Französisch und schreib mal was die Franzosen von Nopogo
dazu sagen. Die haben das schon getestet.
caissoW540.jpg
:hüpf:

Den Test gibts auch auf englisch. Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.nopogo.org/npgarticleen.php?id_article=217&lang=en

Die ziehen größtenteils den Vergleich zum XTP. Das Caisso soll auf beiden Rädern gutmütiger und besser zu handhaben sein. Allerdings soll es schwerer aufs HR gehen. Außerdem meint der NOPOGO-Tester, dass der küzere Radstand im Vergleich zum (langen) XTP eher Nachteile mit sich bringt. (Naja, länger als dein XTP 1040 ist das Caisso auf jeden Fall...)
Alles in allem empfiehlt der das Rad eher für kleinere Fahrer oder für Anfänger bis Fortgeschrittene. Erfahreneren Trialern rät er davon ab, wegem dem kurzen Radstand.

Falls meine persönliche Meinung interessiert:
Der Tester fährt ja sonst XTP long und ist wahrscheinlich auch dementsprechend groß. Logisch, dass der die 2-3cm merkt, die ihm aufm Caisso fehlen. Dass es bissl schwerer aufs HR geht, liegt an dem +1cm an den Kettenstreben. Der Caisso wird sich schon was sinnvolles dabei gedacht haben.

ey sag mal hast du n geld********r??? n xtp 20" und 26".. und dann nochn caisso, als ersatz oder wie auch immer..des is ja nich mehr feierlich. Hast so ziemlich den besten 26" Rahmen von der geo her aufm Markt und kuckst dann nach dem caisso, welcher echt ne scheiss geo hat.. aber is ja dein Ding

Also ich habe ein kaufgrund das XTP 26 short welches ich habe ist einfach nichts für mich hey ich bin zwar klein aber ich komme nicht mit dem rad klar ist einfach nicht mein ding ich werde das XTP ja auch verkaufen wenn ich das http://www.koxx.fr/website/images/bikes/caisso/caissoW540.jpg
habe dann kann ich euch sagen wie sich das TrialBIKE fährt. ich sag mal es kann nur besser werden.
Bin echt nicht zu frieden mit dem rad.
und der radstand kann es nicht sein.
In graz ist nach meiner meinung einer mit einem Radstand von 1060 am besten die 9 Paletten hoch gekommen ich will ja nicht das XTP long schlecht machen supergeiles rad mein bester freund fährt das aber es ist einfach zu lang und mit dem short komme ich einfach nicht so gut klar und warum dan nicht mal was neues ausprobieren. :hüpf:
Nochmals danke für die infos

Koxxfreak schrieb:
In graz ist nach meiner meinung einer mit einem Radstand von 1060 am besten die 9 Paletten hoch gekommen

so ist es! das war Thomas "9 Palletten aufs HR" Öhler! warum probierst nicht auch mal ein Syntace? hat eine ähnliche Geo wie das Caisso - und fährt sich echt genial... supi für sidehops und steht trotz 400 Kettenstreben sehr potent am HR - außerdem ist der Rahmen sehr leicht - und hält trotzdem...

wimmeretz schrieb:
so ist es! das war Thomas "9 Palletten aufs HR" Öhler! warum probierst nicht auch mal ein Syntace? hat eine ähnliche Geo wie das Caisso - und fährt sich echt genial... supi für sidehops und steht trotz 400 Kettenstreben sehr potent am HR - außerdem ist der Rahmen sehr leicht - und hält trotzdem...
ich wusst garnicht das du auch deutsch kannst :lol: :lol: :daumen: :i2: :bier:

vollkommen nachvollziehbar - ich gehe davon aus schon mehr vergessen zu haben, als Du jemals wissen wirst...

ChrisKing schrieb:
ey sag mal hast du n geld********r???
Nee, aber einen Joachim Will und ein Trikot, auf dem bikes-in-motion steht... und einen Platz im BDR-Kader.

ChrisKing schrieb:
Hast so ziemlich den besten 26" Rahmen von der geo her aufm Markt...
Das kannste vielleicht vom XTP long behaupten. Aber das short is nicht wirklich durchdacht, sondern einfach nur die Geo vom Long mit ner verdammt kurzen Front. Ich stand zwar nur kurz drauf, aber ich fands *******. Erinnert an das Megamo, nur halt mit kürzeren Streben.

Dagegen finde ich die Geo vom Caisso gar nicht so schlecht. Streitpunkt sind doch nur die 390er Streben, da wäre ich auch nicht so scharf drauf.

aramis schrieb:
Nee, aber einen Joachim Will und ein Trikot, auf dem bikes-in-motion steht... und einen Platz im BDR-Kader.
Ho Ho Ho .....

aramis schrieb:
Aber das short is nicht wirklich durchdacht, sondern einfach nur die Geo vom Long mit ner verdammt kurzen Front.

wieso is des nich durchdacht??? hat halt einfach n kurzen radstand, was ja auch nich weiter verwundert, steht ja auch "short" drauf.

Schon mal damit gefahren? Dann wüsstest du, was ich meine.
Das Teil ist im Radstand kaum länger als mein Crescent, und das mit nem 71°-Lenkwinkel. D. h., der Lenker ist so weit hinten, dass es sogar mir zu kurz wäre. Außerdem ist der Lenker für die Länge auch ziemlich weit oben, zumindest mit dem Setup, das ich mal testgerollt bin. Will gar nicht wissen, wie sch.. man damit steht, wenn z. B. das VR auf ner TT-Platte ist.
Und antippen soll man damit auch nicht so gut können. (Dabei berufe ich mich als Quelle auf Robi_C.)

aramis schrieb:
Schon mal damit gefahren? Dann wüsstest du, was ich meine.
Das Teil ist im Radstand kaum länger als mein Crescent, und das mit nem 71°-Lenkwinkel. D. h., der Lenker ist so weit hinten, dass es sogar mir zu kurz wäre. Außerdem ist der Lenker für die Länge auch ziemlich weit oben, zumindest mit dem Setup, das ich mal testgerollt bin. Will gar nicht wissen, wie sch.. man damit steht, wenn z. B. das VR auf ner TT-Platte ist.
Und antippen soll man damit auch nicht so gut können. (Dabei berufe ich mich als Quelle auf Robi_C.)

das stimmt schon, das eylean hat sich das short xtp geholt und ich bins ma probe gefahren.....is sehr eigenartig das ding.............. :eek:
toto

ChrisKing schrieb:
ey sag mal hast du n geld********r???
das sagt grad der richtige :D (nich böse werden, is nur n scherz ;) )
außerdem fährt de Felix im Bikes-in-Motion Team, da hats dann bestimmt net mehr soviel mit geld zu tun , weiviel bikes man hat und so ;) .............

hey jungs warum müsst ihr wieder so dumm rum diskutioeren, de felix wollte doch nur was wissen und nich ne schwule disk. anfagen ;)

Max

TrialsMax schrieb:
das sagt grad der richtige :D (nich böse werden, is nur n scherz ;) )
außerdem fährt de Felix im Bikes-in-Motion Team, da hats dann bestimmt net mehr soviel mit geld zu tun , weiviel bikes man hat und so ;) .............

hey jungs warum müsst ihr wieder so dumm rum diskutioeren, de felix wollte doch nur was wissen und nich ne schwule disk. anfagen ;)

Max
:daumen:

hey max wir (ich felix und björn sind ab samstag wieder im meer! wäre geil wenn du und toto auch kommen würdet um mit uns zu surfen... ;)

Zurück