Camelbak+Bier

Hat jemand von Euch nen Camelbak und kann mir sagen ob man da so ohne Bedenken Bier und Wein reinschütten kann?
Vielleicht auch noch n bisschen Gin mit Tonic.

Dürfte eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Danke!

Wein hab ich noch nicht ausprobiert, wär ich aber vorsichtigt zwecks Verfärbung der Trinkblase. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Whisky-Cola hervorragend geht. Bier wird eher schnell lack.

masta tobsen

nö, kein problem.. bei bier ist es nur doof mit dem H2CO3.. da kann man nicht mehr richtig trinken... das kommt dann zuviel gas mitbei..

aber wein kein problem... bloß den sack wirst du nie wieder geschmacksneutral kriegen!

Jo ich glaub bier wird zu schnell schal.
Aber alles andere müsst (wein) ausgenommen gehen.
Was habt ihr den vor wen man fragen darf ?

Das funktioniert schon mit dem Bier allerdings schmeckt es dann recht schnell nicht mehr...

Wein würd ich eher net reintun. Höchsten vielleicht so Sangria oder im Winter Glühwein.
Wenn des Bier schnell nimmer schmeckt mußmers halt in Büchsen mitnehmen udn dann eben Büchsenweis in den Cämmlbäg schütten oder einfach schneller trinken. Dann ist auch die Wirkung besser. Des mit dem Alkohol im Cämmlbäg bringts eh nur an ganz heißen Tagen und dann auch nur beim Bergauffahren. :bier:

Noch ein Wort zu meinen Rechtschreibfehlern und schlecht anhörenden Sätzen: Ich bin grad beim Biertrinken:p

ich hab nen freund der hat schonmal wein (verdünnt) in seinen camelback getan um den ranzigen geschmck loszuwerden *grins*
des dingen sieht jetzt halt bischen eklig aus..aber ist ja eher nebensächlich. ich mixe immer mit isostar.....wennman sofort danach gründlich reinigt und trocknen lässt niit schlimm...vorsicht das plastik nimmt geschmack an...aber wer es net so genau nimmt......sollte ruhig in den genuß kommen :D

allerdings muß ich flying sash zustimmen...biken und alk find ich net so den burner......als geschmackmittel ok aber net so konzentriert das man die engel singen hört :D

Also der Beatnut hatte da mal Obstler oder sowas drin. Kurz danach ist der ausgelaufen. Weiß jetzt nicht obs davon kommt oder von was anderem. Naja muss der nochmal genau berichten!

Original geschrieben von lula

allerdings muß ich flying sash zustimmen...biken und alk find ich net so den burner......als geschmackmittel ok aber net so konzentriert das man die engel singen hört :D

Lula, Du Spaßbremse, das Bier ist sicherlich für die Pausen dazwischen, nicht für wärend des Radfahrens ;)

A propos, wann isn eigentlich Vatertag? Bin zwar keiner, aber son Ausflug mit ein paar Jungs inkl. Bier...

<homermode>
mhhhhhmmm.....Bier!
</homermode>

Original geschrieben von Zaska

Lula, Du Spaßbremse, das Bier ist sicherlich für die Pausen dazwischen, nicht für wärend des Radfahrens ;)

A propos, wann isn eigentlich Vatertag? Bin zwar keiner, aber son Ausflug mit ein paar Jungs inkl. Bier...

<homermode>
mhhhhhmmm.....Bier!
</homermode>

wer lesen kann und dazu noch das gelesene versteht ist klar im vorteil ;)

Also ich hatte mal 40 prozentigen Obstler im Camelbac, hat super gefunzt, war nicht undicht, ist erst später undicht geworden aber nicht durch irgent ne flüssigkeit sondern da is einfach ne Naht geplatzt

vielleicht will er ja nur zum saufen gehen seinen camelback auf den rücken schnallen...und besoffen biken..also die kurven machen dann glecih doppelt soviel spass...ne im ernst sollt ma net unbedingt machen...würd ich nie:D

ich hab mal karneval den camelback mit bierdrin(2 dosen in 3 liter sack weil ich angst hatte das der vom entstehenden druck platzt, ausserdem hatt das voll geschaümt beim reinkippen) unter meine klamotten gezogen und dann in der schule damit rumgelatscht.
war das erste mal das ich im untericht bier gesoffen habe :bier: . ich musste allerdings oft nachfüllen :D .

also bier klapt aufjeden fall

Zunächst einmal, natürlich will ich nicht beim Biken saufen! Das sollte man lieber trennen. Ist wie mit dem Auto + Saufen.

Will mir das Teil zulegen weil bei uns immer das Rock in den Ruinen ist (Festival) und da darf man noch nichtmals Tetra Packs mit reinnehmen.
Ausserdem will ich noch das Hurricane besuchen, und da ist so n 3l M.U.L.E. bestimmt nicht schlecht.

Aber was sagt eigenlich der Hersteller dazu? Oder sollte man echt nur "Wasser" reinfüllen?
Wie siehts aus mit dem Druck durch die Kohlensäure? Steht in der Gebrauchsanleitung was zu Gin Tonic??!?!?

Und wie siehts mit Weisswein aus? Bier kann man also, nach Euren Berichten vergessen. Hmmm... schade schade.

Da die Teile ja nicht gerade Preiswert sind, sollte sich der ganze Aufwand dann auch lohnen. Touren fahr ich so gut wie gar nicht, und wenn dann brauch ich dafür bestimmt keinen Camelbak. Die sind höchstens 30 km.

Ausserdem werdet ma lockerer! Ein paar gehen ja sofort auf die Barrikaden. Slow down...

Gruss

CINQ

also das mit der kohlensäure ist in der tat etwas unpraktisch. der druck ist so hoch, dass das zeug von allein rausläuft...vorher schütteln am besten...(bei isostar geht das-mir ist der geschmack auch egal..soll nur den zweck erfüllen) aber ob der gin tonic dann noch schmeckt? grins. also ich würde dir wein empfehlen :D

Zurück