Camelbak gesucht!

Fabs84

Master of Disaster
Registriert
1. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Weingarten
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also ich suche ein Trinksystem bzw Camelbak bis max 50€!
Brauch ihn für kürzere Touren also es reicht ein 2 Liter Flüssigkeitsvolumen aus!

Danke für eure Hilfe ;)
 
Rucksack mit Blase! Brauch ihn nur für kurze Touren, möchte keine Flaschen mit mir herumschleppen. sollte noch ein Handy oder Geldbeutel, ein Riegel reinpassen. Also was kompaktes!
Da die Auswahl riesig ist, wollte ich mal so fragen was ihr so habt oder mir empfehlen könnt!
 
Also bei mir trifft morgen der The North Face Snowday ein, ist gerade bei Globetrotter im Angebot, soll auch zum Biken ganz gut sein, werde mal berichten nach der ersten Tour damit.


Gruss

Peter
 
ich hab des trinksystem von deuter mit 3 l damit man auch ordentlich gerüstet ist im sommer...is super handzuhaben tropft nicht im vergleich zum camelbag von nem kumpel schmekt neutral nach wasser wenn wasser drin is und platz nicht wenn man mal auf den rücken fällt
 
Wenn's ein Camelbak sein soll, dann entspricht imho der CAMELBAK Rogue 2,0 l sehr dem gestellten Anforderungsprofil: handlich, leicht und trotzdem ist Platz für alle Utensilien für sämtliche denkbaren (Un-)Fälle: Handy, Geldbörse, Werkzeug, Pumpe, Schläuche (bin noch nicht im Tubeless-Zeitalter angekommen ;)), Erste Hilfe Set, Regenschutz, usw.
Praktisch ist imho auch die schmalgezogene Form -> grosse Bewegungsfreiheit.
Gibt's ab 50 Euronen.
 
Schön, dass es hier viele Rucksackbesitzer gibt!
Wie macht ihr das mit euren Softshelljacken? Ich habe momentan die Angst, dass Rucksäcke das Material (einer Gonso Nevada) aufrauhen.
Hängt wohl auch von Rucksack und Gewicht ab, oder?
 
Schön, dass es hier viele Rucksackbesitzer gibt!
Wie macht ihr das mit euren Softshelljacken? Ich habe momentan die Angst, dass Rucksäcke das Material (einer Gonso Nevada) aufrauhen.
Hängt wohl auch von Rucksack und Gewicht ab, oder?

Ähm das sind Klamotten zum Biken nicht für die Disco. Was machst du wenn du dich lang machst. Ziehst da erst deine Jacke aus damit sie nicht aufrauht?:lol:
Mal im ernst. Ich fahr seit Jahren nur mit Rucksack und habe bis jetzt bei keiner meiner Jacken oder Trikots Abnützungserscheinungen in einem Zeitraum gehabt wo mir das zu denken gegeben hätte. Sicher nach jahrelangen gebraucht bleibt das nicht aus.
 
Also ich habe auch den MULE und ich kann nichts schlechtes über den Rucksack berichten!! Habe auch immer mein Flickzeug und immer noch 2 Ersatzschläuche dabei, sollte doch mal was passieren. Vom Gewicht ist das dann halt mehr was de hinten auf dem Rücken hast, kannst de aber wieder als leichtes Training ansehen ;)
 
Bin gut zufrieden mit dem M.U.L.E. 3.0 von Camelbak, gibt es zur Zeit bei Zweirad Stadler für 55,- Euro, hat 3 Liter Trinkblase und 9 Liter Gepäckvolumen.

Gruß

Gnarze

Hast Du Bilder von dem Rucksack oder kannst Du welche machen. Mir geht's vor allem darum, wie er innen aufgeteilt ist und wie man ihn an der Hüfte fixieren kann. Ich habe mir ihn auch schon ausgeguckt, leider bisher keine genaueren Bilder im Netz gefunden, Danke!
 
Bilder habe ich leider nicht, aber an der Hüfte liegt der nicht an, ist ja nur ein kleiner Rucksack, liegt eher kurz über den Nieren an, Brustgurt ist auch dran, sogar höhenverstellbar. Bestell den doch einfach, bei nichtgefallen einfach zurückschicken.

Gruß

Gnarze
 
Also ich habe gerade auch mal ein paar Bilder davon gemacht!! kannst de auch mal nachsehen!!

Habe vorne immer mein Repkit drinne und in dem großen Fach die Luftpumpe und 2 Schläuche!! Ist echt Klasse der Rucksack!! Gerade die Fächeraufteilung ist einfach Spitze!!

P.S: Das WWF Bärchen ist mein Glücksbringer ;) Also wir Mountainbiker machen auch was für den Umweltschutz ^^
 
Cool Crew, Danke für die ganzen Bilder - habt euch echt Mühe gegeben. Mir ist bei dem Rucksack wichtig, dass er 1. gut belüftet ist! Sieht bei den Bildern von rofl0r ganz gut aus. 2. Sollte er gut an der Hüfte sitzen. Ich habe einen sehr langen Rücken. Bei Rucksäcken bei denen man das Tragesystem nicht verstellen kann, hab ich immer das Problem, dass sie mir zuweit oben sitzen, bzw. der Hüftgurt oberhalb des Bauchnabels verläuft, was ziemlich nervig ist. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich in mir bestelle und im Zweifelsfall wieder zurück schick.
Nochmal vielen Dank!
 
Zurück