Camelbak schmeckt nach Plastik-wie geht dat weg?

nen sauf rucksack !!!

ne tasche ...
pm_60011.jpg

nen sack ...
pm_90282.jpg

... felix ich würd nur noch whiskey cola rein tun ... dann haste keinen plastik geschmack mehr !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@baphomet3
Die Marke unter den Trinkrucksackherstellern.

@Nucleon
Ich habe mir vor einem Monat einen H.A.W.G. gekauft. Über den miesen Geschmack war ich auch sehr überrascht, da ich früher auch schon Camelbak-Rucksäcke verwendet habe.
Ich habe ihn eine Nacht lang mit Cola befüllt, das half etwas (Das Cola natürlich am nächsten Tag weggeschüttet). Ansonsten spülen ich ihn derzeit immernoch mit Kukident aus.

öhm ja, getränke mixen halt...nach dem gebrauch ausspülen und trocknen lassen

sorry für die frage, aber sprichst du von ner anderen trinkblase oder von nem camelbak? also meine vaude trinkblase schmeckt sehr nach plastik (trotz cola und dem ganzen kram), mein camelbak vom ersten tag an absolut neutral.

tolle antwort, ich weiß;)

greetz

:bier:

Heisses Wasser mit einem Teelöffel Natron in die Blase, eine Nacht stehen lassen - und jeder Geschmack ist weg.
Zumindest bei mir!

Natron gibt's in jeder Drogerie, oder manchmal auch im Supermarkt!

Der Camelback hat mir einmal das Leben gerettet. Damals fuhr ich mit meinem Mountainbike über einen steilen Abhang und landete in einem Wildwasserfluß!
Da glücklicherweise der Inhalt schon leergetrunken war, konnte ich den Camelback mit dem Mund aufblasen und blieb so über Wasser. Das Fahrrad hätte mich sonst (meine Füße waren noch eingeklickt) auf den Grund des Flusses gezogen.

Das nächste Mal erzähl ich euch wie ich, dank meiner Goretexunterwäsche, den Vergewaltigungsversuch eines Nashorn überlebte!

Gruß Graf Cannondale

Hau da mal über nacht Kukident rein, dann geht das weg.

Für unterwegs kann man auch sehr gut Magnesiumtabletten mit Orangengeschmack (im S-Markt ->tetesept) mit reinwerfen, dann ist der Geschmack definiert ;)

Torsten

Original geschrieben von Graf Cannondale
...

Das nächste Mal erzähl ich euch wie ich, dank meiner Goretexunterwäsche, den Vergewaltigungsversuch eines Nashorn überlebte!

Gruß Graf Cannondale

das war kein nashorn; und ich dachte du wolltest es auch...

@graf cd: :lol::lol: :lol:

Hab auch schon alles versucht, aber 100%ig geschmacksneutral kriegt man den nicht - geht eh nur mit Glas;)
Aber ich find der Geschmack nach Plastik hält sich im Rahmen des völlig vertretbaren.

Noch so´ne Frage mal: ???
Gibts diese Reinigungsbürste für den Schlauch auch irgendwo anders als von Camelback & vor allem billiger!!!:mad: (Reinigunsset für 15! Euro - für die dürftige Ausstattung...) ???:confused:

Stimpy:D

Schlauchbürste? uninteressant!

Nach dem Biken einfach Heiß durchspülen, dann den Bag durchspülen und danach den Schlauch gefaltet rein schieben und alles an nen Haken hängen., dadurch trocknet die Tüte schon aus und gammelt nicht. Mit Bürsten hab ich da noch nie dran rum gemacht.

Torsten

Der Camelback hat mir einmal das Leben gerettet. Damals fuhr ich mit meinem Mountainbike über einen steilen Abhang und landete in einem Wildwasserfluß!
Da glücklicherweise der Inhalt schon leergetrunken war, konnte ich den Camelback mit dem Mund aufblasen und blieb so über Wasser. Das Fahrrad hätte mich sonst (meine Füße waren noch eingeklickt) auf den Grund des Flusses gezogen.

Gruß Graf Cannondale

:lol: :lol: :lol:

Also zur der BÜRSTE, gehst du in ein Laborzubehörladen und kaufst da die passende Bürste.

Zum GESCHMACK kann ich nur sagen das meiner völlig neutral schmeckt. Allerdings würde ich es auch einmal mit ner nacht im heißen Wasser und Backpulver (ja das hilft) versuchen. Wenn´s dir dann zusehr nach Backpulver schemckt, hau nen Kukient rein.

Tommy

Gib da mal Schnaps (Kernobstbrand) rein. Der Schnapsgeschmack ist nachher bestimmt besser als der Plastikgeruch.
Im Militär hats mit der Feldflasche so auch immer geklappt. :D

cu RedOrbiter

Du Sau Du!

Kennt Jemand einen guten Trinkrucksack, in den ca 3 l Flüssigkeit passen und den man auch zum Joggen längerer Strecken benutzen kann? danke!

Gruß
BigBen

@BigBen

Joggen? *bäääääää*

Aber große Kamelrücken gibt es von Trek, die haben nen Rucksack für 2 Tüten entwickelt, da geht dann richtig was. Von Camelback gibts aber imho auch eine 3 liter Tüte....

Torsten

@Airborne:
Ich doch nicht, ist für einen Freund :D

Der Camelbak 3l Trinkrucksack ist fürs Joggen schon etwas zu groß. Werde mal die Teile von Trek angucken, danke für den Tipp.

Gruß
Ben

Original geschrieben von Nucleon
Sachmal war das ernst gemeint mit dem whiskey da rein und ne nacht stehenlassen?

Danke fuer die Antworten

ne also hömma, der gute whiskey! ausserdem wird der camelback sich bedanken :lol:

Zurück