Camelbak Transalp 2003

Hi!

ich will mir endlich den Camelbak Transalp zulegen, nur welchen? 2003 oder den "alten" 2002?

Kennt jemand die Unterschiede der beiden Versionen?

Vielen Dank.

Steffen

Hallo Hoppel,

die Camelbakrucksäcke haben ein gutes Trinksystem was ja jeden bekannt sein wird, aber das Tragesystem ist einfach schlecht. Ich persönlich habe vor kurzem den Trans-Alpine von Deuter zugelegt. Dieses hat einfach den besseren Tragekomfort und ist der optimale Transalprucksack. Die Camelbakbalse kannst du auch im Deuter verwenden, die Vorrichtungen sind da für da. Der Rucksack kostet ca. 89€ und die Blase ca. 40 € (je nach Händler)

Infos gibt unter www.deuter.com

Onlineshops mit Deutersortiment sind z.B. www.Bike-Discount.de

Da wird jetzt nicht so ganz deutlich, ob du den Rucksack wirklich für ne Transalp oder einfach nur so für größere Touren etc willst...

hi!

im Prinzip soll der Transalp universell eingesetzt werden, ob für große Radtouren, Mountainbike Marathons, zum Training oder in der Freizeit zum Wandern...

Die Frage ist, ob und was beim Camelbak Transalp (also es geht nicht um Transalp, sondern um das Modell mit dem Namen Transalp) beim 2003er Modell gegenüber dem 2002er Modell geändert hat. Sind nämlich einige Euro Unterschied zwischen den beiden...

viele grüße,
hoppel

2003:
Trinksystem für längere Biketouren die großes Packvolumen erfordern, intgr.Regenschutz

Features: Ergo HydroLock™, Omega Reservoir, stabile geformte Rückenplatte, Suspension Tragesystem, Kompression Straps, Netzfach (Helm geeignet) Netzfächer für Schuhe

Reservoir: Omega 3,0 L (100 oz)

Tragesystem: Suspension Tragesystem, Hüftgurt, Brustgurt, seitliche Führungen, Strap-Managment

Packvolumen: 28,5 Liter

Gewicht: 1300g

Tourenlänge: 3+ h

2002:
Trinksystem für längere Biketouren die großes Packvolumen erfordern, intgr.Regenschutz

Features: Ergo HydroLock™, Omega Reservoir, stabile geformte Rückenplatte, Suspension Tragesystem, Kompression Straps, Netzfach (Helm geeignet) Netzfächer für Schuhe

Reservoir: Omega 3,0 L (100 oz)

Tragesystem: Suspension Tragesystem, Hüftgurt, Brustgurt, seitliche Führungen, Strap-Managment

Packvolumen: 28,5 Lier

Gewicht: 1300g

Tourenlänge: 3+ h

Es ist also genau der gleiche Rucksack wie in 2002

Ciao

OliTheKing

Zurück