Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal ne Frage zu dem Trinksystem:
sind da auch Adapter für die 1,5l Flaschen aus Netto, Aldi und co. drin???
allgemein, welche sind da dabei??
Meine Erfahrung ist, dass Meshrücken überhaupt keinen Unterschied bringt. Entweder man schwitzt stärker oder eben nicht.
Ich schrieb "MEINE Erfahrung". Ich habe das nicht verallgemeinert. Für mich bringt ein Meshrückenteil keinen nennenswerten Vorteil. Im Gegenteil - wenn ich einen steileren, technischen Trail bergab fahre, dann habe ich mit einem Rucksack, der näher am Rücken ist, weniger Probleme.Keinen Unterschied? Das ist doch Quatsch.
Ich hasse klatschnassen Rücken besonders wenn die Suppe dann runter läuft und habe deshalb verschiedene dieser gepolsterten Dinger mit Luftkanälen versucht - alles nutzlos im Sommer.
Nur Mesh mit mehreren Zentimetern Abstand zum eigentlichen Rucksack taugt was, weil nur so ausreichend Konvektion stattfindet und der Schweiss verdunsten kann. Natürlich nicht wenn man keine Funktionskleidung trägt, die das ermöglicht, ich gehe mal davon aus, dass das klar ist...
Man darf halt nicht erwarten, dass der Rücken staubtrocken bleibt - das ist ja nirgends wo Textilien aufliegen der Fall. Aber ich bin hinten nie nasser als vorne, und das ist genau das was ich erwarte.
Ich schrieb "MEINE Erfahrung". Ich habe das nicht verallgemeinert. Für mich bringt ein Meshrückenteil keinen nennenswerten Vorteil. Im Gegenteil - wenn ich einen steileren, technischen Trail bergab fahre, dann habe ich mit einem Rucksack, der näher am Rücken ist, weniger Probleme.