Campa Drehgriff demontieren

Hallo,

ich muss mich leider outen.
Ich habe grade null Ahnung wie ich den Campa MTB Drehgriff demontiert bekomme.
Ist nen altes Modell und eigentlich habe ich alle erdenkllichen Schrauben gelöst, wobei ich die im Griff steckende nicht ganz verstehe.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Nelly

Das sind echt üble Dinger diese Drehgriffe von Campagnolo. Wenn du sie unten hast kannst du sie wegschmeissen (nicht ernst gemeint).

Ist jedenfalls eine ziemliche frickelei.

Als erstes musst du die Gummigriffe runterziehen. Was dann zum Vorschein kommt siehst du auf dem ersten Foto. Wenn du die Abdeckung mit den drei SChrauben unten hast musst du sachte die Mutter in der Lenkermitte lockern. Nicht abziehen. Sonst hast du das Problem was ich damals hatte (alles wieder zusammensetzen). Die Mutter lockert im Inneren so eine "Aufspreizung". Wenn die gelockert ist kannst du die SChaltgriffe abziehen.

Bei mir war innen im Lenker noch so ein Shim drinnen. Bin mir nicht sicher ob der Original da reingehört oder ob mein Lenker einen zu großen Durchmesser hatte. Jedenfalls hat er die Demontage etwas behindert

Das hier ist die Innenansicht (im Lenker drinnen). Man sieht hier den aufgesteckten Shim.

hoffe das ist so alles nachvollziehbar. Ist schon lange her als ich meine zerlegte.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:
Zur Not, wenn alle Stricke reissen, machst du einfach die Mutter ganz runter. Dann muss das Ding auf jedenfall rauskommen. Und du musst die Einzelteile dann halt wieder zusammenfügen.

Ergänzung:
Zur Not, wenn alle Stricke reissen, machst du einfach die Mutter ganz runter. Dann muss das Ding auf jedenfall rauskommen. Und du musst die Einzelteile dann halt wieder zusammenfügen.

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Habe den ersten runter.
Kann dir sagen ist ne riesen fummelei.
so groß das ich schon am überlegen bin, da andere wieder drauf zu bauen.
Und das nur,weil ich den Lenker wechseln will.

Also danke vielmals.
mir fehlt nur noch der rechte.
Hoffe ihn auch in ner Stunde runter zu haben.

Nelly

Gerne!

Wenn du Campa Daumies hast, nimm lieber die :)

Hi,

mit Übung ging es schneller.
Der Gummi muss gar nicht runter, dann geht die Geschichte auch etwas schneller von statten, wenn man nur die drei Schrauben löst und dann den Griff abzieht, um dann am Schluss nur noch mit nem 4Inbus die Klemmung zu lösen.
Aber immer noch schlimmer als bei jeder Grip Shift.
Also einen schönen Abend noch und nochmals Danke.
Ohne das hätte ich wahrscheinlich irgendwann den Griff abgeschnitten.

moin ich hab das selbe Problem und leider sind die Bilder nicht mehr zu öffnen.
Kannst du mit die noch schicken sofern du sie noch hast.
Gruss
Nickels

moin ich hab das selbe Problem und leider sind die Bilder nicht mehr zu öffnen.
Kannst du mit die noch schicken sofern du sie noch hast.
Gruss
Nickels

Vielleicht ist dir damit geholfen:
903217

Gruß

Zurück