Campagnolo Bullet Griffe wer fährt welche?

• Ersteller Ersteller Marco-ARP2600
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marco-ARP2600

Guest
ich plane für mein nächstes Projekt Bullet Drehgriffschalter zu verbauen . habt ihr Erfahrungen in den Schaltern?

Es hat schon einen Grund warum die niemand oben lässt. Ich hatte die mal original verbaut und im Wiegetritt hast du dich dauernd verschalten. Deshalb hatten die Sachs Drehgriffe einen Schalter zum verriegeln. Die Gripshift haben das Prinzip Drehschalthebel erst richtig gemacht.

Hallo

Ich habe die an 2 Rädern.
Ich finde die richtig gut, auch wenn alle das Gegenteil behaupten. Die schalten sehr schnell und sehr Präzise.
Ich rede jedoch explizit nur über die Record Or Varianten.
Aber Drehgriffschalter sind nicht Jedermanns Geschmack.

Danke

Ok vielen dank Holzwurm bisher hatte ich von einigen nur negatives (keiner ist die allerdings gefahren) gehört was mich sehr enttäuscht hatte da die Griffe mir sehr gut gefallen.
Das ermutigt mich zumindest.
Gibt es denn unterschiedliche Bullet zu den einzelnen Serien?
Centaur/Record sehen für mich gleich aus...

Ich habe sie mir 1990 (oder 91?) nachgerüstet (Centaur, aber die Bullitt selbst waren glaube ich gleich über die Gruppen). Die haben einigermaßen funktioniert, bis die originale Rohloff Kette durch war. Danach haben sie nie wieder so geschalten wie nach der Umrüstung.

Man musste schon aufpassen, nicht zu schalten, wenn man nicht wollte. Bunnyhops kannst Du vergessen, mMn schweres Gelände auch. Ich habe schnell gemerkt, dass es ein Fehler war von Shimano zu wechseln.

Und in der Tat, ich bin kein Drehgriff Fan, um das mal höflich auszudrücken. Was für Schnapsidee, den kompletten Griff als Schalthebel auszulegen.

Nachtrag. Die Konstruktion von den Campa Drehgriffen ist auch absurdest kompliziert.

Aber lass dich nicht entmutigen: Probiers aus. Ich hab sowas herumliegen (hoffe vollständig) falls du Ersatzteile brauchst.

Für Montage und die Demontage der Griffe braucht man extrem viel Geduld. (wer sich das nur ausgedacht hat...)

Was die Funktion betrifft: Das problematische bei Campagnolo sind meiner Meinung nach nicht die Drehgriffe, sondern die Kassette. Durch das Hypeglide System schaltet sich Shimano 10 mal besser.

Aber wer eine Campagnolo Gruppe verbaut, macht das nicht wegen der Funktion, sondern weil Campagnolo etwas seltenes und teures ist.

Zurück