Campagnolo Record Carbon

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!

Mein Nachbar hat diese Gruppe am Pinarello und hat ein Problem:

Sein Antrieb knackt bzw. knarzt!

Woher kann das kommen?

Kann es sein, dass Kette, Ritzel bzw. Kettenblätter verschlissen sind?

Kann es sein, dass das Innenlager mal neu montiert gehört, mit gut Kupferpaste oder Fett?

Was kann es sonst noch sein?

Bitte helft mir!

Danke!

cu :D

Ich würd es mal mit dem Trettlager probieren, einfach mal festziehen.
Kann sein das es locker ist.

Ciao.

Stimmt! Ich habe das Rad momentan da und werde es mir morgen mal ansehen! Weiß einer von euch, wann ne zehnfachkette verschlissen ist?

wann bei neunfach?

Kann mir bitte nochmal einer die Maße sagen?

Danke!

cu Billy :D

Ja, den wollte ich mir auch schon lange besorgen, aber ich tausche meine Kette immer nach gefühl oder wenn es gar nicht mehr geht!

Also, danke!

Ich werde jetzt ne Runde mtb fahren und dann werde ich mich dem Thema mal anlegen!

cu Billy :D

Also ich habe meine Trainingseinheit grad mal mit einem Besuch bei meinem Shop verbunden und mir den Rohloff Caliber II geholt! :D

Dann habe ich die Kette mal gemessen! Sie ist ja fast wie neu! :D
Das kann es also net sein! :D

Dann habe ich es mal so aus spass bei meinem MTB reingehalten und was sehe ich? Die Kette ist ziemlich am ENDE! :mad:

Naja, bis ende April fahr ich eh verstärkt Rennrad und dann bekomm ich ja meinen neuen Antrieb für mein MTB geliefert! :D

Also, morgen werde ich das Tretlager kontrollieren!

Original geschrieben von nkwd
und zwar vor allem die Sattelklemmung - die wars bei mir wo am RR geknackt hatte und ich ewig gesucht hab....

Yep, genau das meinte ich.

Hey NKWD... sieht man dich auch mal wieder!? Hab schon befürchtet, du hättest den Radsport wg. ner Analysis-Klausur (oder so...) komplett aufgegeben :lol:

Original geschrieben von Rune Roxx
Hey NKWD... sieht man dich auch mal wieder!? Hab schon befürchtet, du hättest den Radsport wg. ner Analysis-Klausur (oder so...) komplett aufgegeben :lol:
ne ne, keine Angst! Ich radel schon noch, wenn im mom auch nur recht wenig (heut warens ganze 45min für die's gereicht hat.... :rolleyes: ) und fürs Forum hab ich im mom noch weniger Zeit.
Meine Info Klausur hab ich hinter mir, LA kommt am 2. und Physik am 8. und dann gehts wieder richtig mit radeln los! Gib mir dann noch ne Woche GA auf der Rolle und dann können wir wieder fahren gehen!

Bei mir steht am Sonntag halt der Umzug ins kalte Villingen-Schwenningen an... aber am Wochenende bin ich auf jeden Fall in der Gegend und gerade zu Anfang des Semesters werde ich der letzte sein, der warme Wochenendtage zwischen den Büchern verbringt...

sehr gut, dann müssen wir 15. oder 16. biken gehen!! :cool:
ich seh dieses Sommersemester übrigens als Urlaub :D - hab offiziell nur noch einen tag die Woche Uni und die wichtigsten Klausuren müßt ich (wenn alles klappt) auch rum haben :bier:

Zurück