Campen mit Bikes - Diebstahlschutz?

:Brian

[bri:an]
Registriert
10. September 2003
Reaktionspunkte
45
Hallo,
wir planen im Sommer einen netten Campingurlaub mit einem VW Camper. Es wird wohl in südliche Gefilde gehen (Korsika, Sardinien oder Südfrankfreich). Es wird kein reiner Bikeurlaub (wie auch, mit Family ;) ), aber die ein oder andere Tour will ich schon fahren. Also kommt mein Bike mit. Und hier fängt's an: Bike IMMER mitnehmen, wenn man ohne Bike den Campingplatz verläßt und in den Bus legen und irgendwie abdecken? Oder das Bike im Vorzelt lassen? Ist irgendwie keine sehr beruhigende Idee, finde ich :rolleyes: Alternative wäre noch ein Bike zu mieten, ist aber halt nicht so toll das passende Bike zu Hause zu haben, und dann im Urlaub ein 08/15 Bike zu mieten :rolleyes:

Wie machen das die Camper von Euch? DIE super Lösung wird's wohl nicht geben, würde mich aber trotzdem mal interessieren!

Grüße
 
campen und biken läßt sich immer bestens verbinden :daumen:

sorry, aber da nahezu parallel eine ähnliche frage läuft (vgl. womo ...) schreib ich nicht nochmal, dass ich die bikes immer in eine pelerine auf die vordersitze ... ;)

schönen urlaub mit der familie
florian
 
Fitnessbiker schrieb:
...
Wie machen das die Camper von Euch? DIE super Lösung wird's wohl nicht geben, würde mich aber trotzdem mal interessieren!
Grüße

Hallo,
wie für den "Nachbar-Thread" gilt auch hier: es gibt keine "Lösung"! :mad:
Bikes werden immer und überall geklaut, also muss man darauf aufpassen.
Abschließen, ins Auto, auf's Dach, Pelerinen - alles keine Lösungen, sondern nur Möglichkeiten, klauende *********** daran zu hindern, sich mein Bike unter den Nagel zu reissen.
Eine Lösung wäre, jemanden dabei zu erwischen und ein für alle Mal zu "bekehren". Ist aber sehr "individuell" ...

Stefan
 
Sers,

gute frage aber keine 100% Lösung.....
i.D.R. schaue ich das ich die bikes an einenen baum etc ketten kann. Nicht nur ein schlöß sondern auch Bügelschloß......

aber wie gesagt kein 100% Schutzz bis jetzt zum glück immer guat gefahren sowohl am gardasee korsika etc...
oder auch nur schwein gehabt

mfg
clemson
 
Zurück
Oben Unten