Camping in Torbole/Arco im Mai

Madze

Matze.
Hallo Leut, wir suchen für Mai 14.-28. (jaja die Schulferien :heul: ) einen Camping in Torbole/Arco. Ich war mal auf einem der ist direkt neben dem Fluß
in Arco Richtung Riva und direkt am Strand. War aber sehr teuer, die Duschen
Abends belegt die Toiletten Morgens belegt, also nicht so lecker, aber halt super Lage. Wie sieht´s da so mit der Belegung aus, sind die in den Schulferien BW/Bayern immer voll? Und gibts auch für Kinder vernünftige Spielgelegenheiten o.ä.?

Dank ung Gruß

Hallo,

wir waren letztes Jahr Pfingsten und August auf den von Dir erwähnten Campingplatz Arco Lido gehört zu dem Campingplatz in Arco.

Der Platz,wie auch die anderen Plätze sind eigentlich immer voll,jedoch wechseln täglich die Gäste.

Man kann auch keinen Platz reservieren,da gibt es eine Art Abkommen unter den Campingplatzbetreibern.

Das ganze läuft so ab:
Morgens ca.8.00 öffnet die Rezeption und man kann sich in eine Warteliste eintragen, wenn dann ein Platz frei wird, kann man sich ihn anschauen und ihn dann belegen.
Laut Rez. wird immer ein Platz frei.
In den Pfingstferien dürfte die Warteliste zwar nicht so lang sein wie im August,es empfiehlt sich dennoch sich möglichst früh in die Liste einzutragen.

Wir kamen letztes Jahr im August abends an,selbst dann war eine Reservierung für den nächsten Tag nicht möglich,wird wurden nur auf die Warteliste verwiesen,in die wir uns aber auch erst am nächsten Tag eintragen durften.
Es gab dann zum Glück noch eine Möglichkeit.
Der Stellplatz transit ist eine Art Campingplatz (mit Duschen) jedoch als Parkplatz ausgewiesen,deshalb kann man hier auch einen Platz reservieren
Tel.0464548268/549893
www.areatransit.it
Wir blieben dann hier die erste Nacht und früh morgens gingen wir dann vor zum CP Arco Lido und trugen uns in die Liste ein.Da wir früh dran waren bekamen wir auch schnell einen Platz.
Man könnte auch länger auf dem Transit bleiben,jedoch darf man dort,da es sich offiziel um einen Stellplatz handelt kein Vorzelt aufbauen bzw.wir durften unseren WW nicht vom Auto abhängen.
Ansonsten hat dieser Platz die gleiche Ausstattung wie ein CP mit Duschen Wasser und Stromanschluss,Zugang zum See.
Kosten sind ähnlich wie die CP.
Der Betreiber hat nur keine Genehmigung für einen CP bekommen.

Hoffe ich konnte helfen.

Vielleicht sehen wir uns an Pfingsten am Arco Lido.
:daumen:
www.transalp2005.de

Nabend,

also ich war letztes Jahr im August in Arco auf einem Campingplatz in Arco. Hab auch ohne Reservierung einen Platz bekommen. Sanitäre Anlagen in ausreichender Anzahl und sauber. Vorreservieren ist da aber möglich. Kinderspielplatz hab ich nicht gesehen (hab aber auch nicht danach geschaut) aber es waren viele Kinder da. Idealer Ausgabgspunkt für Touren im Norden. Nach Riva/Torbole sind wir immer am Fluß entlang auf dem Radweg gefahren. Auch mit schwerem Gerät in 15 Min zu schaffen. Alles in allem sehr gepflegt. Fahr ich heuer wieder hin.

Gruß Showman

Zurück