camping toskana

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo wir möchten ende april in die toscana zum klettern und biken
kennt jemand einen empfehlenswerten campingplatz in der umgebung lucca
oder vecchiano
muss nicht am meer liegen sollte aber sauber und sicher sein:D
danke schon mal

Bei Torre di Lago Puccini sind doch jede Menge, da kannst du ja vor Ort aussuchen. Ausserdem ist da der unsonst-und-draussen Strand.

umsonst das draussen scheidet aus
ne empfehlung von jemand der schon mal da war ist mir eigentlich lieber, da wir spät abends ankommen werden

Ich war da schon, so ist das nicht - aber im Ferienhaus, ok.
Aber als sonst immer nur Camper habe ich schon mal auf die Campingplätze geschaut gehabt.
Romantik oder Hochsicherheitstraktnatodrahteinzäunungen haben die aber nicht.

Mit umsonst-und-draussen meine ich den Strand als solchen, da er sonst meilenweit Bezahlstrand mit Schirmchen und Liegen ist.

vielen dank für deine bemühungen, auch wenn sie mir nicht wirklich weiter helfen - so halten deine anmerkungen zumindest den fred oben.
für jemand der mir wirklich hilfreiche tips geben kann:daumen:

Genau vorn Falesia Vecchiano, wo Leute aus der ganzen Welt klettert, gibt es ein schoenes Ferienhaeuschen: Casina al Monte: http://casavacanzatoscana.piczo.com
Man spart gar so wie ins Camping zu sein...gruesse
Silvia
find ich aber fett teuer....zuletzt (2006) hab ich in dieser verschlafenen Gegend 350 /Woche zur Saison bezahlt, mag ja mittlerweile etwas mehr geworden sein, aber gleich soviel???

Und was ist nun mit trhaflfow?

find ich aber fett teuer....zuletzt (2006) hab ich in dieser verschlafenen Gegend 350 /Woche zur Saison bezahlt, mag ja mittlerweile etwas mehr geworden sein, aber gleich soviel???

Und was ist nun mit trhaflfow?

ausser der Sommer gibt es auch in der Casina al Monte andere Preise (20-30euros pro Kopf pro Nacht)...mehr im Juli und August...

Besonders im August sind die Campinplätze überall in Italien sehr voll - Ferragosto! Da ist ganz Italien unterwegs. Vielleicht eher im Hinterland versuchen und dann eben zu den gewünschten Spots mit dem Auto fahren :)

Zurück