Canada, British Columbia 2011!

Wer von euch hat schonmal ein Visum beantragt? Hab mir heute das Formular angeschaut. Hat man überhaupt eine Möglichtkeit an son Visum ranzukommen, wenn man "vorbestraft" ist? Also war wirklich nur ne kleine Sache, aber man muss da ja alles angeben. Polizeiliches Führungszeugnis ist leer! Das wird ja auch benötigt!

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Greets
 
Hi,
wollte 2011 auch nach Whistler. Weiß nur noch nicht genau ab wann und wie lange genau... Denke aber so ungefähr ab Anfang Mai bis September. Das rückflugdatum kann man ja sogar auch einmal kostenfrei umbuchen also wenns läuft entweder noch bissl Skifahren oder früher nach Haus.

Ich bin gerade dabei alle Sachen fürs Visum zu besorgen (die Kohle, pol. Führungszeugnis etc.) und plane eigentlich ohne Organisation zu fahren, das Geld kann ich besser in eine Liftkarte oder so investieren.

Ich frage mich allerdings, wie ich mobil sein soll?
Für eine Person nen schönen Pick Up oder so zu mieten lohnt sich einfach nicht. Um in Whistler zu bleiben brauch ich ja auch eigentlich kein Auto, aber um mal einen Trip nach Sun Peaks und Kamloops zu machen.
Kann man inkl. Bike auch gut mit Greyhound Bussen oder Zügen reisen?

Wie sind die Arbeitszeiten für Whistler Blackcomb?
Wenn ich als Lifty arbeite und aufhöre wenn der Lift schließt, bringt mir ne Liftkarte net viel...

Wenn jemand Erfahrungen hat oder auch am Planen ist, bitte melden!
MfG
 
Hi,
wollte 2011 auch nach Whistler. Weiß nur noch nicht genau ab wann und wie lange genau... Denke aber so ungefähr ab Anfang Mai bis September. Das rückflugdatum kann man ja sogar auch einmal kostenfrei umbuchen also wenns läuft entweder noch bissl Skifahren oder früher nach Haus.

Ich bin gerade dabei alle Sachen fürs Visum zu besorgen (die Kohle, pol. Führungszeugnis etc.) und plane eigentlich ohne Organisation zu fahren, das Geld kann ich besser in eine Liftkarte oder so investieren.

Ich frage mich allerdings, wie ich mobil sein soll?
Für eine Person nen schönen Pick Up oder so zu mieten lohnt sich einfach nicht. Um in Whistler zu bleiben brauch ich ja auch eigentlich kein Auto, aber um mal einen Trip nach Sun Peaks und Kamloops zu machen.
Kann man inkl. Bike auch gut mit Greyhound Bussen oder Zügen reisen?

Wie sind die Arbeitszeiten für Whistler Blackcomb?
Wenn ich als Lifty arbeite und aufhöre wenn der Lift schließt, bringt mir ne Liftkarte net viel...

Wenn jemand Erfahrungen hat oder auch am Planen ist, bitte melden!
MfG

Hi,

noch jemand der über längere Zeit nach BC reist :). Bei welcher Airline kann man denn den Rückflug kostenfrei umbuchen? Ist das zufällig Air Transat? Falls ja, hast du die mal telefonisch erreicht? Die Hotline gibt es nämlich nichtmehr! Aber bei solchen Trips wär ich dann auch dabei! Möchte vom Juli-Oktober drüben bleiben.

Das mit den ARbeitszeiten für Blackcomb würd mich auch interessieren.

Greets chris
 
Servus leute

also bei mir wird es wahrscheinlich auch auf einen Urlaub am Whistler hinauslaufen. Da ich aber noch absolut keinen AHnung hab wie das geplant werden soll, wollte ich euch mal Fragen wie ihr das so macht ? Also geplant sind im August/September 2-3 Wochen zu gehen.

1. Was kosten hin und Rückflug ( Ungeführ)
2. Gibt es Reiseveranstaler, die sowas planen ? wenn ja welche ?
3. Wo liegt man preislihc für ein Hotelzimmer/Hostel ?
4. Was kosten Liftkarten/Bikepark Karten für 2-3 Wochen ?
5. Wie sieht es aus mit Gepäck ? Bike ? Was kostet das zu verschicken ?
6. Könnt ihr gut Hostels/ Hotels empfehlen ?

Hoffe auf baldige Antwort!
 
1) wirf einfach Google an ;) (rechne mit 750-1000€)
2)kein plan
3)bist Du alleine? sonst lohnt evtl. ein Appartment (wir haben 600CAD für eine super 2 Zimmer Wohnung bezahlt pro Woche)
4)Bei 2-3 Wochen lohnst sich eine Jahreskarte
5) Je nach AIrline (bei British 32Pfund pro Strecke)
6)ich nicht


Gruß
Stefan
 
werde ende august mit meinem bruder auch wieder 3 wochen in BC sein, genaue planung steht noch an. werden uns dann nen wohnwagen mieten und whistler, sun peaks, silverstar und eventuell mt. washington abklappern, je nach zeit.
wenn einer nen guten und nahen campground bei sun peaks kennt, bitte mal schreiben. ich musste damals jeden tag von kamloops hin und wieder zurückfahren.
 
Hi, habe mal einige Fragen zu den Übernachtungsmöglichkeiten:

1. Hat hier schonmal jemand über längere Zeit im Staff-House von Whistler Blackcomb gewohnt?
2. Gibt es in Whistler Village bzw. nähere Umgebung auch WG's?
3. Hab mal irgendwo hier im Forum von einem Studentenwohnheim gelesen, was etwas außerhalb war. Könnte mal jemand Erfahrungen preis geben?

Ich werde alleine rüber fliegen, also Gruppenmöglichkeiten machen für mich keinen Sinn.

Greets
 
werde ende august mit meinem bruder auch wieder 3 wochen in BC sein, genaue planung steht noch an. werden uns dann nen wohnwagen mieten und whistler, sun peaks, silverstar und eventuell mt. washington abklappern, je nach zeit.
wenn einer nen guten und nahen campground bei sun peaks kennt, bitte mal schreiben. ich musste damals jeden tag von kamloops hin und wieder zurückfahren.

Geh doch ins Sunpeaks Hostel, der Jürg ist ein netter Typ und das Hostel ist sehr gemütlich.
Die Nacht kostet nur 23CanDollar.
Das Hostel ist gleich eingangs Sunpeaks, beim ersten Lift, der im Sommer nicht geöffnet ist.
 
Hi, habe mal einige Fragen zu den Übernachtungsmöglichkeiten:

1. Hat hier schonmal jemand über längere Zeit im Staff-House von Whistler Blackcomb gewohnt?
2. Gibt es in Whistler Village bzw. nähere Umgebung auch WG's?
3. Hab mal irgendwo hier im Forum von einem Studentenwohnheim gelesen, was etwas außerhalb war. Könnte mal jemand Erfahrungen preis geben?

Ich werde alleine rüber fliegen, also Gruppenmöglichkeiten machen für mich keinen Sinn.

Greets

tipp: miet dich paar wochen bei ticket2ridebc ein, studier in der zeit ausgiebig den wohnungsmarkt, findest genug shared rooms. oder gleich die ganze zeit bei denen bleiben, ist zwar teurer, dafuer kannst die werkstatt mit nutzen. kaputt gehn wird immer was...
 
tipp: miet dich paar wochen bei ticket2ridebc ein, studier in der zeit ausgiebig den wohnungsmarkt, findest genug shared rooms. oder gleich die ganze zeit bei denen bleiben, ist zwar teurer, dafuer kannst die werkstatt mit nutzen. kaputt gehn wird immer was...

Hast du da für mich nen preislichen Anhaltspunkt? War auf der Seite von denen, hab aber keine Mietpreise gesehen, sondern nur Urlaubsangebote mit entsprechend hohen Preisen. Möcht da ja nur wohnen - werkstatt is mir jetzt nich so wichtig. Blackcomb Staffhouse würde mich pro Monat ca. 400-500 CAD kosten, kann man bezahlen denk ich..

Hätte eben nur gerne Erfahrungen, was z. B. das Wascher der Klamotten angeht usw..
 
Wenn nen günstigen last-minute Flug gibt, gehts auch nochmal hin, für 2 Wochen im Juli...letztes Jahr angefixt :lol:
 
BC wir kommen!!!
Der Flug ist gebucht, wir sind vom 25.7. bis zum 15.8 in Canada. Sind zuerst in Whistler und danach gehts nach Sun Peaks und Silverstar!

Freu mich schon! :daumen:
 
Wir gehen zu zweit nach Whistler vom 20.8 bis am 15.9. Leider können wir sehr wahrscheinlich kein Auto mieten, da die meisten Anbieter ein Mindestalter von 21 angeben...gibt es irgendwelche Guides mit denen man von Whistler aus zum Beispiel den North Shore (Cypress, Mt fromm und Seymour) fahren kann ?
 
einfach mal ein paar jungs bei PB oder NSMB anschreiben oder im forum fragen. Die jungs zeigen dir gerne mal die trails auch auf Van Island.
 
Moin zusammen,

so, Visum is zurück, wurde genehmigt! Gibt es hier jemand, der auch schonmal ein Visum beantragt hat? Habe nämlich nur einen Brief erhalten, den ich am Flughafen nem Border-Officer zeigen muss. Ich hab denen damals u. a. 2 Biometrische Passbilder schicken müssen, allerdings hab ich die nimmer gesehen. Bekommt man da noch ein Art Ausweis?

Greets
 
du musst am ersten flughafen in kanada wo du landerst (wenn du einen zwischenstop hast) zum immigration office und dort den wisch abgeben, danach bekommst du deine arbeitserlaubnis in papierform, mit der kannst du dann eine social security number beantragen.
 
Von mir auch mal eine Frage, auch wenns bei mir erst nächstes Jahr soweit ist.
Wie ist der Preis von den Bikes in Kanada so, weil ein neues wollte ich mir bis dahin sowieso kaufen, jetzt ist nur die frage ob hier oder in Kanada. Hat da jemand eine Ahnung?
 
Da muss man zum einen erstmal den Wechselkurs berücksichtigen. Der liegt momenten bei 1€ = 1,38 CAD. Dadurch hast du ja schonmal einen Vorteil.

Zum anderen kannst du da drüben sicherlich gute Rabatte bekommen. Da sollte allerdings jemand ein Kommentar dazu schreiben, der schon drüben war.

Aber was du nicht vergessen darfst ist, dass du bei der Einfuhr noch Gebühren bezahlen musst. Ich glaube da kommt die MwSt. (die Kanadische MwSt. kannst du glaub am Flughafen zurückfordern) und die Zollgebühren auf dich zu.

Falls ich falsch liege, bitte um Verbesserung/Ergänzung ;-).

Greets
 
rein Gefühlsmässig lohnt es sich eher nicht, bei allen Preisen die ich in Canada gesehen habe (in Whistler und Vancouver). Ich würde sogar sagen das Zeug ist im Schnitt gut teurer als hier.

Einzelne Schnäpchen lokal ansässiger Firmen gibts aber bestimmt immer mal abzugreifen. Aber damit planen und ohne Bike runterfliegen würde ich nicht.
 
Wer isn hier alles mit Air Transat rüber geflogen? Hab nachgefragt, ob man das Bike beim Transport auseinander bauen soll oder nicht. Die sagten mir am Telefon, dass ich nur den Lenker parallel zum Rahmen schrauben soll.

Weiß jetzt allerdings nicht, wo ich das Bike abgeben muss? Hat da jemand Erfahrungen mit, oder habt ihr alle das Bike in ein Karton gepackt?
 
Zurück
Oben Unten