Cane Creek DB Coil: Probleme / Erfahrung mit Service ?

Registriert
30. August 2015
Reaktionspunkte
0
Moin,

Hab bisher nix passendes gefunden vllt. könnt ihr mir ja helfen...
Ich fahre jetzt seit einer Saison einen Cane Creek DB Coil Dämpfer (einige Male auch vom Vorbesitzer gefahren) und habe nach der letzten Fahrt einige meiner Einschätzung nach technische Fehler festgestellt:

1. der Rebound zeigt in keiner Einstellung irgendeine Wirkung 2. leichter Ölverlust über das ich nenne es mal Tauchrohr 3. laute Geräusche des Öles beim Einfedern 4. unregelmässiges Dämpfverhalten (erstes Drittel beim Einfedern geht sehr leicht dann ist es schlagartig schwerer)

Hatte jemand hier mit dem oder einem anderen Federdämpfer ähnliche Probleme ? wenn ja, ist es vielleicht doch nur ein Einstellungsproblem ?
Falls nicht, hat jemand schonmal den DB Coil repariert oder geserviced und kann mir Tipps geben (hab schon relativ viel Erfahrung im selber Schrauben will das Ding nicht für teuer Geld einschicken lassen) ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Werkstatt mit kompetenten Kollegen genug Werkzeug hab ich, und mit der Anleitung und etwas Zeit bekomme ich den Dämpfer wohl wieder hin :)
 
Hallo
Wollte einmal fragen ob jemand schonmal direkt den Double Barrel Coil mit Piggyback und die IL Version testen hat können und miteinander vergleichen. Findet ihr einen der beiden bez. Fahrverhalten besser oder schlechter? Würdet ihr einen mehr empfehlen als den andern?
Gruss
 
Zurück
Oben Unten