Cane Creek Double Barrel in IH Sunday Factory 08

Registriert
3. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
jetzt Köln (ehemals Trier)
Habe irgendwo mal ein Bild gesehen, von einem IH Sunday mit Cane Creek Doouble Barrel. Kann auch sein das es ein Rad in Morzine war. Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Hat hier schonmal jemand so einen Umbau gesehen?
Muss der untere Link modifiziert werden?
Geht das mit allen Double Barrel Versionen?

Wäre für jede Info dankbar, suche schon seit längerem Infos hierzu und komme nicht weiter.
Habe bis jetzt nur rausgefunden, das Lars Tribus in seinem 06er IH den Dämpfer zu Testzwecken drinhatte, aber dann wieder auf 5th Element zurückgegangen war.

Grüsse
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
die neueste Generation hat wohl ein anderes Setup mit einem weiteren Verstellbereich. Dadurch soll der Dämpfer optimal zu einem Low Leverage Bike wie dem Horse passen. Die Frage ist, kann man den überhaupt einbauen, wegen dem zur Verfügung stehenden Platz?

Wahrscheinlich muss man am Link bisschen feilen...vielleicht hat jemand ein bild...

Grüsse
Christian
 
Soweit ich informiert bin, paßt er ohne Modifikationen.

Würde aber eher nen Bos stoy plus Bos Wippe nehmen. Dämpfer läßt sich wohl progressiver abstimmen. Fehlende Endprogression ist ja nen Schwachpunkt am Sunday.
 
Wahrscheinlich muss man am Link bisschen feilen...vielleicht hat jemand ein bild...

http://www.ridemonkey.com/forums/showpost.php?p=3350939&postcount=2315

sie passen schon ohne feilen - sollen auch ziemlich gut funktionieren nur gibts keinen vernünftigen bottom out schutz!

ich bin echt schon ein bisserl am verzweifeln, ich find den DHX ********, ich will ihn allerdings auch net an MP schicken, weil mir das dämpfertuning von denen überhaupt net zusagt - die leute aus ridemonkey empfehlen explizit einen PUSH DHX - haben wir hier in europa einen vergleichbaren dämpfertuner?

sonst werd ich einfach zum CCDB greiffen, den kann ich dann wenigstens in jedem neuen rahmen verwenden ....
 
ja das wär schon eine idee.... aber im gegensatz zum DB hast dann einen dämpfer der nur aufm sunday funktioniert - solltest du mal den rahmen wechseln.... :lol:
 
Factory MX Tune - Out of Stock


* Complete Factory Rebuild and Factory Tuning System(listed above)
* Installation of PUSH MX reservoir featuring Avalanche Hi/Low speed compression adjuster

Also nicht mehr verfügbar, und sieht auch mit der Modifikation nicht so aus, als ob es passen könnte. Das normale PUSH-Tuning macht TF.
 
Hab nen PUSH tuned DHX im Sunday
Habs direkt bei PUSH machen lassen als ich den Rahmen in USA gekauft hab.

TFtuned bietet das auch an und übernimmt auch den Service. Hab dort beim letzten Service das bottom out nochmals verstärken lassen.

Bin sehr zufrieden damit
 
Zurück