Canfield Brothers - Jedi F1

Habe die Fotos mal woanders hochgeladen:

dhmc7y2b.jpg

ous9pz6d.jpg

uqexttbw.jpg

j6d3ehzs.jpg

jeihkbwt.jpg

Yes:anbet: Wie hieß es bei den Römern: Alea jacta est!

Sieht so aus, als wäre genug Platz für den Reifen vorhanden und der Dämpfer scheint auch recht gut vor Schmodder geschützt zu sein.... einzig die Farbe vom Link weiß ich noch nicht... und die Knete...
Was baust du für einen Dämpfer ein?
Grüße Richi

Servus,

wie steht es denn jetzt mit Fahrberichten? :cool:
Hab das Jedi vor 2 Wochen gesehen und :love:
Nun würde mich ja mal interessieren wie es geht. Schön wäre nat ein Vergleich mit nem Demo. Weil, ich hab eins von 2006 ;)

Danke

Moin !
Also ich hab den Jedi F1.09 jetzt seit ungefär 2 wochen und bin absolut begeistert!Erst dachte ich er sei villeicht etwas kurz für mich aber gar nicht !Ich kam sofort super klar damit.Gut eine kleine, 2 tägige, Eingewönungsphase war schon da weil der Lenkwinkel etwas steiler ist als bei meinem alten Rahmen war.
Aber es ist echt super zu fahren und du merkst wirklich keinen Pedalrückschlag.Auf Wurzeln pedalieren ist kein Problem und es ist schön wendig aber hat dennoch die nötige Laufruhe für schnelles Fahren.
Man kann es auch super durch wellen "Surfen".geht schön aufs Hinterrad.
Es lässt sich auch sehr schön Springen und in der luft liegt es sehr gut.Genau wie in Anliegerkurven.
Das Federungssystem ist auch wirklich Top!es dämpft sehr schön ,da der hinterbau nach hinten ausweicht(Reward Travel) und das lässte es sehr gut über rumpelige passagen rollen.Und wenn man bremst federt es auch einfach weiter ohne zu verhärten oder zu Stempeln!
muss echt sagen TOP Gerät !
:daumen:
Im Vergleich zum Demo kann ich da leider nicht viel sagen...Sorry

beste Grüße aus dem Harz!

@renöd

Danke erstmal für die Info. Dachte schon, dass sich niemand meldet.
Du hast mir den Mund noch wässriger gemacht als er eh schon ist. :D

Wie sieht es denn mit der Reifenfreiheit aus? Hatte Bilder gesehen auf denen das nicht so prall war. War aber auch nen 08er Rahmen. Glaube ich :rolleyes:

Danke schonmal

Mike

Beim 09 er Rahmen kannst du gut einen 2.5er fahren ohne das er durch steinchen oder dreck blockiert !Das war bei dem 08er schon echt grenzwertig .Aber an der neuen Version Top gelöst !
wiegt dadurch zwar minimal mehr aber das ist zu vernachlässigen finde ich !

greetz

Hallo!
Was fährst du für eine Rahmengröße bei welcher Körpergröße? Die 08er Rahmen fand ich schon etwas kurz. Glaube ein L wird für mich mit 186cm ok sein?
Grüße Richi

Moin !

Also ich bin ca 1,83 und dachte auch erst er sei zu klein aber er hat ne gute Größe in L finde ich ! Also ich komm wunderbar mit dem Rahmen klar !
Du solltest bei deiner Größe definitiv L Rahmen nehmen.
Allerdings ist das immer so ne gefühls sache !
Wie gesagt mein Alter Rahmen hatte auch ein Längeres Oberrohr und ich komm mit dem Jedi in L echt sau gut Klar !
greetz

Also ich war vorgestern auch bei Canfield Brothers Europe das Jedi Testfahren und es war ein M-Bike. Damit kam ich schon super klar, wobei es schon sehr klein wirkt und ich mit meinen 1,82 da drauf ein wenig aussah wie der Affe auf einem Schleifstein:lol:

Daher würde ich mir bei meiner Größe und nach meinem Gefühl eher ein L nehmen.
Aber ich muss sagen, ein Hammer Bike! Klebt am Boden und fährt wie auf Schienen durch Kurven.

Einige Bilder des Jedi in verschiedenen Variationen findet ihr hier:
Jedi F1 Rahmen

Jedi F1 Worldcup-15Kg Aufbau

Jedi F1 Testbike bei Canfield Europe.

Beim Testride auf dem Trail ist auch jede Menge Videomaterial entstanden und einen kleinen Teil davon seht ihr hier in diesem Trailvideo:
Slorburg Trail

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Boah! Das 15 kg- ich glaubs ja fast nicht- Gerät ist ja wohl der Hammer! Leider halt bei dem Preis unfahrbar, da man sonst bei jedem Steinchen, das hochgewirbelt wird absteigen müßte und eine Stunde :heul: müßte. Ich denke mal so in Richtung 17kg wird sich ein "Alltagsbike" bewegen. Die "Sitzstrebe" beim Hinterbau wirkt zwar etwas fett, funktioniert aber sicher gut als Mudguard für den Shock und das Linkage- gute Lösung:daumen:
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Vivid und Fox?

Schwatte Kabelbinder sind wohl nicht mehr im budget gewesen?!? ;)
Aber im Ernst mal: die farb- und komponentenwahl ist sehr ausgewogen.
Titaan...

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt´s sehr gut !Geil mit den roten Links und die dazu passenden Accessoirs !

die weissen Kabelbinder hab ich erst gar nicht gesehen :)
muss meinen mal Fotografieren...
Greetz

Ich bin dafür das Canfieldbrothers ein Testwochenende in Todtnau macht. :eek:
Geile Strecke, geiles Bike und ich könnt es mal Probe fahren und sofort, bei gefallen eins bestellen. :D:daumen:

Ich brauch nächstes Jahr was neues und mal nen Hobel Probe zu fahren, egal was, ist immer ein Act.

Wie sieht es aus? könnte da was gehen?

Ist zwar kein Jedi ;) Trotzdem reichts zum bergabfahren :)

1-4: Mein Gaul :)
5: Ein Problem der alten Rahmenn. Mangelnde Platzfreiheit

Daten:
Rahmen: Canfield Formula 1 2006, Größe L (bin ja selbst 195).
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Manitou Travis 203 08er; Stendec getuned - Ti Feder
Steuersatz: VP One DH
Lenker: Sunline V1
Griffe: DMR Schraubgriffe
Sattel: SLR Snake
Tretlager: Truvativ Howitzer XR
Kurbel: Truvativ Ruktion
Pedale: Atomlab G.I.
Schalthebel: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano Saint kurg
Kasette: Deore XT