• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

cannondale caad 5 `

http://www.bikemarkt.org/images/Rad_Mod/Cannondale_05/Road/R500.jpg

ist der rahmen zu empfehlen ? würde das rad als basis kaufen und dann tiagra komponenten und laufräder nach verschleiss gegen 105/ ultegra tauschen. mir ist besonders der rahmen wichtig der rest ist ja später zu ersetzen. danke für eure meinung. hab jetzt auch beschlossen das rad beim dealer zu kaufen da ich beim rennrad doch mal 52 ,54,56 an grösse testen möchte ;)

Hört sich gut an, was du vor hast. Cannondale-Rahmen sind Top, da macht auch der CAAD 5 keine Ausnahme. Die Tiagra fährt sich auch gut. Dann mal los! Grösse testen, kaufen und ein Bild posten! :daumen:

in gewissen Punkten ist der CAAD5 sogar besser als der 7er oder 8er (Steifigkeit!)... es gibt bei Cannondale eigentlich keine "billigen" und "teuren" Rahmen, alle machen den gleichen Fertigungsprozeß durch, unterscheiden sich also nur im Verwendeten Aluminium. Und das "Optimo" muß nicht zwangsweise besser sein als das vom Caad5 (s.o.) Als ich mir meinen CAAD6 aufgebaut hab (baugleich mit CAAD5) hat das Frameset stolze 2500 EUR gekostet - das is gerade mal bisl über 2 Jahre her...

Das R500 wird für die nächste Saison imho ein Geheimtip. Klasse Rahmen und Gabel und nach und nach Teile tauschen, dann hast bald ne edle Maschine ;)

Das R500 vom diesen Jahr hat nur den CAAD4 - der is zwar auch nciht schlecht, unterscheidet sich aber am Steuerrohr zum CAAD5! Der Vollintegrierte Steuersatz macht den CAAD5 ästhetisch halt sehr schön, Rahmen und Gabel scheinen aus einem Stück zu sein

Zurück