Cannondale Chase 1

Hallo,
ich bin noch relativ neu hier und deshalb hab ich noch nicht so viel ahnung :D. Ich will mir ein Cannondale Chase 1 kaufen bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich eher ein 2005er oder ein 2006er nehmen soll da dass 2006er noch sehr teuer ist. Jetzt wollt ich wissen ob das 2005er mit 2006er mithalten kann von der Ausstattung her sprich Schaltung, Bremsen, Gabel usw.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :daumen:

Gruß
Maxi

Hier noch mal die beiden Bikes im Vergleich:

Cannondale Chase 1 2005

Rahmen S.O.B. Chase Hardtail
Gabel Manitou Stance Flow 100-130 1.5" w/Thru Axle
Rear Shock N/A
Felgen Mavic EX325, 32 hole
Naben Cannondale Thru Axle 20mm front, Fire 6-B rear
Speichen DT Champion 1.8
Reifen Maxxis Holy Roller, 26 x 2.4"
Pedale Cannondale Platform CNC'd w/replaceable steel pin
Tretkurbeln FSA Nasty Boy, 36T w/E-13 Bash Guard
Kette Shimano HG-73
Kassette SRAM PG-970, 11-32
Tretlager Chromo 48 Tooth Spline BB
Umwerfer N/A
Schaltwerk SRAM X-9 Mid-cage
Schalthebel SRAM X-7 Trigger
Lenker Cannondale Freeride, 50mm rise
Vorbau Super Inovative Concepts Body Slam Classic
Steursatz FSA Orbit Xtreme Pro 1.5"
Bremsen Magura Louise FR, 180/160mm
Bremshebel Magura Louise FR
Sattel SDG I-Fly
Sattelst¨tze SDG I-Beam
Farben Saffron metallic (matte) (ORG).

Größen S, M, L

Cannondale Chase 2006

Rahmen Chase Hardtail
Gabel Manitou Gold Label Street Series 2, 80 mm Thru-20
Rear Shock N/A
Felgen Sun Single Track Disc, 32 hole
Naben Formula Thru-20 front, Cannondale Fire rear
Speichen DT Swiss Champion
Reifen Maxxis Holy Roller, 26 x2.4"
Pedale Cannondale Grind Platform
Tretkurbeln FSA Nasty Boy, 36T w/E-13 Bash Guard
Kette SRAM 951
Kassette SRAM PG-970, 11-32
Tretlager FSA B-527
Umwerfer N/A
Schaltwerk SRAM X.0 Mid-cage
Schalthebel SRAM X.0 Trigger
Lenker Cannondale Freeride, 50 mm rise
Vorbau Super Innovative Concepts Body Slam Classic 31.8 mm
Steursatz FSA Orbit Xtreme Pro 1.5"
Bremsen Hayes HFX9
Bremshebel Hayes HFX9
Sattel SDG I-FLY
Sattelst¨tze SDG I-Beam
Farben Lightning White (gloss) (WHT).

Größen S, M

japp das 2006 ist besser...
vlt wenn du noch über den winter wartest is noch bissel billiger.

ich find DAS
auch toll hat zwar jetzt nichts damit zu tuhen aber ich wollts einfach mal reinwerfen .. :P

nimm das 05er ! reicht erstmal für den anfang und du kannst ja auch einfach die Federgabel verkaufen und ne 04er DJ 3 holen und dazu ne neue Krone und Stahlrohre dann reicht des würde ich mal behaupten !

nimm das 05er ! reicht erstmal für den anfang und du kannst ja auch einfach die Federgabel verkaufen und ne 04er DJ 3 holen und dazu ne neue Krone und Stahlrohre dann reicht des würde ich mal behaupten !

wiesosollte er sich ne dirtjumper 3 2004 dranmachen, wie sinnlos ist das denn wenn dann hol dir ne dj3 2006, weil die 2004er nicht so berauschen ist.

aber ich würde an deiner stelle das 06 nehmen

ja ich wollte halt mal wissen ob die bremsen und die schaltung vom 05er viel schlechter sind als die vom 06er. Und ob des o5er besser ist als das cube flying circus von den bremsen und schaltung her.
danke
mfg
Maxi

Ja dann werden wir ja sehen obs Geld fürs 06er reicht. :)
Ich hät dann noch ne Frage und zwar was für ne Größe ich da nehmen soll. Ich bin so ca. 170 groß, so dass mans halt noch mit 175-180 cm fahren kann weil ich ja hoffentlich noch wachs. ;)
Die größe sollte so ungefähr so sein wie beim Flying Circus. (Das hat ein Freund von mir und die passt eigentlich ganz gut).
Hatte evtl. noch vor mir das 06er aus Amerika zu holen weil mein Dad Spediteur ist und des dann vom Transport her kein Problem wär.
Also wenn ihr irgendwo eine Amerikanische Internetseite finden würdet wos des recht billig gibt, wärs nett wenn ihr euch bei mir melden könntet. Habs bis jetzt nur für 1999$ gefunden (ca. 1500€).

mfg
Maxi

Ja dann werden wir ja sehen obs Geld fürs 06er reicht. :)
Ich hät dann noch ne Frage und zwar was für ne Größe ich da nehmen soll. Ich bin so ca. 170 groß, so dass mans halt noch mit 175-180 cm fahren kann weil ich ja hoffentlich noch wachs. ;)
Die größe sollte so ungefähr so sein wie beim Flying Circus. (Das hat ein Freund von mir und die passt eigentlich ganz gut).
Hatte evtl. noch vor mir das 06er aus Amerika zu holen weil mein Dad Spediteur ist und des dann vom Transport her kein Problem wär.
Also wenn ihr irgendwo eine Amerikanische Internetseite finden würdet wos des recht billig gibt, wärs nett wenn ihr euch bei mir melden könntet. Habs bis jetzt nur für 1999$ gefunden (ca. 1500€).

mfg
Maxi

Rahmenhöhe ist glaub ich immer 36cm bei denen. Kannst halt zwischen verschiedenen Rahmengrößen bezgl. der Geometrie wählen. Ich fahr nen M-Rahmen bei dem Chase III, bin auch so 1,75m groß. Ich komm super damit klar, aber am besten mal ausprobieren.

ich hätt noch ne frage die hier ganz gut reinpasst:
loht es sich jetzt das specilalized p1 2006 für 650€ zu kaufen oder soll ich mir lieber das 2007er für 700€ kaufen, lohnen sich die 50 gesparten euro???

Zurück