Cannondale Chase 3 2007

MelasLykos

16.Kilo-Wunder
Tja da will man einsteigen beim Dirt/Street und guckt beim einigen Geschäften nach und was trifft man da?
Ein CANNONDALE SCHASE 3 VON 2007!!!!
Donnerlüttchen hab ich mir gedacht, Probegefahren und bin baff.
Der Alurahmen ist ein Augenschmaus und leicht wie eine (Dinosaurier)Feder.
.. Handmade in U.S.A'' prangert vorne drauf. Also kein Pfuschware. Ich denke mir ''Pflichtkauf''. Aber bedanken hab ich ja nun da die Chase-Reihe eingestellt wird und die Garantie beim Händel auch so ne Sache damit wird. Aber dieses Dirt ist ein Traum für 800 Groschen : /... Was meint ihr? Gibt's bedenken?
7FSDJ3_raw.jpg

http://www3.cannondale.com/bikes/07/cusa/mountain/chase/model-7FSDJ3.html

Was ist die UVP?
800€ scheinen mir etwas zuviel, aber ansonsten würde ich es mir holen.
Ich war schon auf einem und mir gefällts von der Geo:)

Mache wegen der garantie dir keine Sorgen:daumen:
Ich kann dir nur empfehlen ,nimm ihn, es gibt kaum noch welche im Handel

Ich war ja dort und ich weiß das die ja nicht mehr produziert werden. Den Aukleber dürfen sie nicht einfach so draufklatschen, sonst gibt böses Aua ^.^Ist alles der gleich Rahmen ;)
Ja die Geo ist genial, mal die Berg runterfahrn, locker...
Was mir aber am besten gefällt, da war Marzzochi noch in Italien, also die Gabel ist noch 1A.
800 Euro zu viel? Das ding hat früher dort um die 1200-1300 gekostet :D Und an Cannondale verbaut man normalerweise kein Shit ;D
Und wenn Garantie in Ordnung geht, steht das Ding spätesten Februar im Keller :)

aber die gabel hat keine steckachse. auf sowas würde ich zum beispiel wert legen. die kurbeln sind auch nicht der bringer. genau wie die restliches parts. du kannst damit fahren, sicherlich. aber die teile sind alle eher mittelmässig.
und vom cannondals verkaufspreis würde ich nicht unbedingt auf die qualität des rades schließen

Man kann sich auch Ramsch kaufen oder für 2000 Euro alles aufbretzeln, du darfst nicht vergessen 2007 war alles ein bissel anders ;) Und Steckachsen sind Rausgeworfenes Geld für nen Anfänger.
Ich bin ja Probe Probefahren, also Sitzten ließ es sich supi, die Parts sind aber besser als das Massenprodukt Bergamont, auch wenn die mein 2.Wahl sind.
An deinem Giant ist da auch nicht viel anders, außer Geo, Rahmen (schlabber) und (eig. nicht so wichtig) Frontbreak (Kleinigkeiten)...

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber ich glaub du merkst nicht mal was für einen müll du redest. die teile sind ziemlich genau die gleichen die auch an den dirt bikes von bergamont verbaut sind. also ist der einzige "vorteil" das der rahmen von cdale ist. und 800 euro für das rad sind raus geworfen, nicht ein aufpreis bei einem vernünftigen rad für eine steckachse

Ne Truvativ Husselfelt ist ne solide Kurbel, ich meine, man kann die später wechseln.
Bevor hier alle zu YT Fahrer werden:D....

Man kann sich auch Ramsch kaufen oder für 2000 Euro alles aufbretzeln, du darfst nicht vergessen 2007 war alles ein bissel anders ;) Und Steckachsen sind Rausgeworfenes Geld für nen Anfänger.
Ich bin ja Probe Probefahren, also Sitzten ließ es sich supi, die Parts sind aber besser als das Massenprodukt Bergamont, auch wenn die mein 2.Wahl sind.
An deinem Giant ist da auch nicht viel anders, außer Geo, Rahmen (schlabber) und (eig. nicht so wichtig) Frontbreak (Kleinigkeiten)...

Wieso fragst du überhaupt hier? Du scheinst das Rad ja unbedingt zu wollen, alles, was du hier lesen willst, sind "JA, KAUF ES!"-Rufe.
Fast jeder der hier angebrachten Kritikpunkte trifft zu, trotzdem meinst du, überall Gegenargumente auffahren zu können. Dass du als Anfänger hier versuchst, Leuten zu widersprechen, die sich schon länger und vor allem ernsthaft mit dieser Sportart auseinandersetzen, vergisst du dabei leider völlig.

Ob du für 800€ neu so viel besseres bekommst, ist eine andere Frage. In dem Preissegment musst du einfach bei jedem Rad Abstriche machen. Im Falle des CDs sind das die Bremse (mechanisch, ziehen im Vergleich zu einer hydraulischen einfach nicht so schön), die Kurbeln und noch ein paar andere Kleinigkeiten, wie bspw. die erwähnte fehlende Steckachse.
Außerdem bezweifle ich, dass der Preis von 800€ noch gerechtfertigt ist. 1300€ hat das damals auch nicht neu im Laden gekostet, eher um die 1100€ (maximal).
Ich bin übrigens selber ein Chase gefahren, von 05. War eigentlich ein großer Fan davon, nur die Teile hatte ich nach und nach alle getauscht (bis auf den Rahmen), weil es einfach Besseres zum Dirten gibt. Probleme mit dem Rahmen hatte ich nie, obwohl er über die Jahre doch einiges wegstecken musste - mit dem solltest du auf alle Fälle gut bedient sein und eine schöne Grundlage erhalten.

;D Naja, bin ich ja beruhight das ich nicht falsch machen kann damit. Schlicht einfach und nett. Hauptsache Garantie.
Auch wenn es immer einen Klug*******r im Forum geben muss, der mit seiner Ansicht ein bis zum Ende quält <.< ....
Schon mal Danke an alle :)
@ Dude#33 Für die einfach Ansage :), so geht das. Wenn alles in Ordnung ist mit dem Rahmen und Garantie hab ich kein Probleme mehr damit. Und Auf bzw. Nachrüsten muss man ja i-wann. Spätesten wenn die Federgabel als Springbrunnen dient. Hätte ja sein können das ein Insider flüster:,, Du, waren ein miese Jahr.''
Also GN8
Mfg, Lykos
P.S: Bin nunmal ein blutiger Anfänger und werde von den Forum-Veteranen in der Luft zerfetzt. Ich vertrau nun mal einer meiner Kumpels (3 Jahre dirtet er schon , Bergamont Kiez Dirt 07) de mir es wärmsten empfiehlt hat. Er würdes es gerne kaufen, wenn er das Geld hätte ;).
Nur hier im Forum kann man ja nicht falsch liegen wenn man fragt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd's mir nicht unbedingt kaufen, auch wenn ich noch nicht das größte Know-How hab...
1. Find ich's zu teuer
2. Es wird bald 3
3. Es gibt bessere Teile und aufrüsten is auch nicht so günstig
4. Made in USA is auch nicht alles
5. Keine horizontalen Ausfallenden (soweit ich das seh), was falls es auf SSP umgebaut wird nicht so prall ist
6. Find ich's hässlich, aber is ja Geschmackssache ;)

Aua Mann, war heuet mit meinem Buddy dort, es ist nur der Rohbau also ne aufgepimpte Version davon beim Händler, hat auch ne Frontbreak drinne, halt Kleinigkeirten dir ich nicht aufzählen konnte. Hab ja erst beim Händler und DANACH im Inet angeguckt, Unterschiede gibt's scho, und mein Kumpel hat auch gesagt, als er gefahren ist richtig geil (sein Wortwahl) und mit 16 kg nicht zu leicht und zu schwer. Naja 15 währen mit lieber aber seins wiegt 18 KG. Aber ich denke ich hol es mir, kann dann mal sagen was sich daran geändert hat. Hat mal 1135 gekostet tja 800 ist auch nicht mal SO schlecht, klar gibt immer besser für Geld. Aber ich fahre das erstmal 3 Jahre oder länger wird schon dauern bis sich der Verschleiß richtig bemerkbar macht ;D
@ BaronAlex: Ich stehe nun mal auf glattrasierte Naturschönheiten :lol: Ist nunmal ein unlackierter Alurahmen ;) Gefiel mir vom erzählen auch erstmal überhaupt ned . Und steht da nunmal 3 Jahre UNGEFAHREN :D. Danke für dein Meinung. Werde darüber nachdenken.
@ holmar: Steckachse ist drinne. Pech gehabt einmal, ist nu gut mit den wilden Argumenten.
@volcom_94: Hmm, dem ist nicht entgegen zu setzten das stimmt, aber woher hast du das, finde nur die Parts, kein Shop im Inet sagt was drüber : /. Hab halt nur in richtige genial Gefühl aufm Bike ;D.

Zuletzt bearbeitet:
16kg?
Von 1150 auf 800?
Da krieg ich ja auf 2010er Produkte nen größeren Rabatt!
Lass dich nicht verarschen.
Zahl nicht mehr als 700 und mit 16kg ist es echt zu schwer, das ist ja auf Freerider Niveau!
Das macht keinen Spass.
Was fährt denn dein Freund?
Ein YT mit Ziegelsteinen?;)

xD, der war gut. Ne der fährt nen Bergamont Kiez Dirt 07 und ob mann glaubt oder nicht , fliegen tut das Ding wie ein Vogel ;D Wir fahren was und gefällt ;)
Mal schaun ob ich die 700 Marke knacken kann :>, Nämlich 50 Euro hab ich nochmal gedrückt (Von 850 runter auf 800).
Mal als Frage YT Top=Flop, weil mein Freund hat sie in der MTR gesehen und schlecht sehen die alle mal nicht aus, auch von Parts ;).

Naja, die Farbe oder Unlackiertheit ist mir egal - ich find den Rahmen einfach hässlich, aber is ja egal...
16kg?! Das is ja sackschwer - wie schafft man das denn mit einem Alurahmen??? Das fährste mit Garantie keine 3 Jahre, weil dich das Gewicht so schnell ankotzt und dann rüstest für viel Geld auf - das könntest dir gleich sparen und was ordentliches, aktuelles und leichtes kaufen!
Und auch wenn es NEU und UNGEFAHREN ist - DAS DING WIRD 3, ALSO IST ES ALT!
Und der Preis is echt ein Witz.
Warum eig auch mit Schaltung? Baust es auf SSP um? Ja, dann wirst bald die horizontalen Ausfallenden vermissen...

Ich würd echt lieber ein NS, Revell, Leaf oder sowas nehmen...

Mein Tipp, kostenlos, aber mehr wert als das Bike: KAUF ES NICHT!

Ach und ich behaupt mal, dass jedes YT Bike besser ist als der Alubleigeier, den du kaufen willst...

Bin ehr der ''Allround'' Typ ;)
Das Ding ist ehr mal für gelegentlichen Dirtjumps und hauptsächlich Street ;)
Nicht so mein Fall :) Aber danke.
@holmar
Tja, mit deiner Rechtschreibung ist es wohl auch nicht schwierig , dass die Lehrer dir Aufmerksamkeit geben und wieso freuen, ich hab tagtäglich mit ihnen zu tuen ;P
Ist zwecklos mich zu provozieren, sorry... Aber Typen wie du (gibt es in jedem Forum) freuen sich wenn sie Aufmerksamkeit von vulgärgeprägten Teenes bekommt, um euch zu behaupten als die König der Schreibkunst. Ich dich auch holmar, ich dich auch holmar <3

Dein Freund und Helfer und lass bitte deine Lebensgeschichte aus'm Spiel. Ich mags nicht so sentimental. Ähh und das mit den Spackos, wieso erwähnst du dich eig.?:daumen: Sonst Daumen hoch, üben, üben, üben.

weißt du was ich am unterhaltsamsten an dir finde? in etwa 4 monaten merkst du das dir weder das rad, noch der sport liegt. und dann versuchst du was anderes. und in spätestens 2 monaten guckst du sowieso nicht mehr ins forum. also wünsch ich dir ne schöne zeit und komm mal vorbei wenn du in ostfriesland bist. vielleicht hast du ja die eier mit sowas ins gesicht zu sagen ;)

Zurück