Cannondale F1000sl SoBe Team Farbe ?!?

Hallo,

Ich habe auf eBay ein Cannondale Optimo SoBe Rahmen ersteigert (ohne Headshock Fatty Ultra Gabel). Ich beabsichtige, eine Fox Float Gabel einzubauen, allerdings soll sie farblich zum Rahmen passen. Am liebsten würde ich die Fox Gabel sowie der Fatty Ultra umlackieren lassen, zumindest die Grundfarbe (gelb/grün), die Cannondale Decals würde ich dann durch originale Fox Aufkleber ersetzen.

Nun meine Frage : Wie erhalte ich die RAL Nummer, die beim SoBe Rahmen benutzt wurde ? Ich hoffe, jemand kann helfen.

Hier noch ein Bild des originalen Bikes ...

Gruss,

Cannathon

Anhänge

• f1000sl.jpg
    f1000sl.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 265
Da gibt´s kein RAL für, die Farbe ist gemischt und dann hat sie auch noch
einen Verlauf.

Am besten nimmst Du das Stück und rennst mal zum Autolackierer und
fragst ihn, oder vielleicht ein guter Farbladen.

Persönlich denke ich, das wenn mans nicht gut hinkricht es besser lässt, sieht bestimmt besch.....eiden aus hinterher. FOX in Originalfarbe crasht doch ganz gut. Zu viel ist manchmal auch nicht gut.

Naja, jedem das seine....

Moin,
es gb mal eine RS World Cup, bei der die Farbe sehr ähnlich der Farbe von dem CD war. Schau mal unter Cross Country dort unter Kunstwerke, dort ist die Gabel an einem Rad.
Wird aber wohl schwierig sein, so eine zu bekommen.
Ansonsten stimme ich Triebtäter zu, die Gabel zu einem Lackierer zu bringen.

Gruß
Marewo

Hey,

Also entweder bei Lackierer (wie von Euch vorgeschlagen) oder direkt bei Cannondale Europe. Habe soeben von denen vernommen, dass man 'ne Gabel (hoffentlich nicht nur eine originale Fatty) in den originalen SoBe Farben neu lackieren lassen kann (Repaint Service). Mal sehen was der Spaß kosten soll und ob die das auch für 'ne Fox machen. :confused:

Hier übringens ein Bild meines Hardtails, die habe ich auch umlackieren lassen, sieht doch custom aus ... :love:

Gruss,

Cannathon

Anhänge

• IMG_1768 klein_Größenveränderung.jpg
    IMG_1768 klein_Größenveränderung.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 133
Du hast mir den Rahmen weggeschnappt!!! :mad:

Ich will auch noch einen solchen, wenn ich ehrlich bin hab ich es verschlafen, aber der nächste gehört mir! :lol:

Hey,
am 12.09.06 wurde mein Cannondale SoBe Optimo F1000SL Headshock ULTRA DL gestohlen...
habe Teambekleidung und ähnliches und würde liebend gerne einen nächstes SoBe Rad haben... ich hatte ne emotionale Bindung mit solch nem Rad^^
Gebraucht oder neu ist egal... ich würde euch finanziell natürlich entgegekommen!!! wir können unter Umständen über alles sprechen
bitte tut euch und mir nen Gefallen ;) :p
Danke
[email protected]

Was um gottes Willen hat eine FOX in einem Cannondale
Optimo Rahmen verloren?!?
(sorry: einen der, meiner Meinung nach, schönsten Rahmen kannst doch nicht so bestrafen):heul:

Ich würde mir an deiner Stelle den Systemgedanken von Cannondale
nochmal durch den Kopf gehen lassen!
Probier mal eine Fatty gegen eine Fox, allein das Fahrverhalten, Steifigkeit,... sollte dich dann überzeugen.
Und nicht zu vergessen, die OPTIK!

Repaint Service gibts bei Cannondale Europe, kostet soweit ich weiß um 300,- für den Rahmen.
Fatty in SoBe kommt dir "billiger"!

lG

Zurück