Cannondale Flash

so hier die Auflösung....

tatsächlich 120mm LK für das große Blatt und 80mm LK für das kleinen Blatt--:eek::confused:

3578338.jpg

Hi,

hast du zufällig auch das Gewicht der XX Kettenblätter ?

finde es selber nicht mehr.
stand aber auf jeden fall in irgendeinem thread zum flash!

mal bei dr.cannondale anfragen. in rot hat er sie da.

auf jeden fall wird es schwer die einzeln zu bekommen.

Da hab ich schon nachgefragt leider hat er auch keine!

warum geht ihr nicht einfach zu einem gut sotierten Cannondale Händler?? meiner besorgt mir gerade welche in schwarz (was noch viiiiiel schwieriger ist ;)), dass das nicht innerhalb von 2-3 Tagen geht ist klar, aber man bekommt sie (auch wenn es ein paar Wochen dauert).

so, Flash ist soweit fertig.......

Fotos folgen morgen..!!

Gewicht..na ja..mit 12-34er XTR 970 cassette, Schmolke TLO Lenker und Stütze, C-64 Sattel, leichter Laufradsatz 1160g dazu Maxxis Flyweight Reifen mit Schläuchen, Hope Mono Mini Pro 160/140mm, XTR Pedalen, XTR Dualcontrol, XTR Shadow mit 172g und cannondale Immix Flaschenhalter wiegt der "Hackstock" noch 7460g

Zusätzlich wird noch der Tacho mit Geber etc. montiert was ca. 80g ausmacht. Einen Halter für den Pulsmesser mit 20g sollte auch noch drin sein.

Fahrbare MTB Bereifung MAXXIS-ASPEN mit ca. 430g p. Stk und Milch 60ml pro Rad wird sobald sich das Wetter bzw. der Untergrund bessert noch geändert.

Dann sollte der wirklich fahrfertig Untersatz bei ca. 7,7 Kg auskommen.

Leicht ist anders, das haben wir ja alle auf der Bike gesehen, aber ich möchte hier leicht und haltbar kombinieren = fahrfertig, versteht sich, alles andere wäre ja geschummelt...!!

..ob meine Wahl bei den Rädern die RICHTIGE ist wird sich zeigen.

leichter geht bestimmt....R-1, andere Pedalen, Schaltwerk etc.

aber aber..!!

Noch was, zu den Hope Mono Mini PRO Bremsscheiben habe ich schon bei der Montage kein sooo richtiges Vertrauen...!!:confused:

da könnten die noch zu GUNSTEN der Avid XX weichen...!!:eek::eek:

Die Schaltgenauigkeit mit dem SRAM Umwerfer in Kombi mit den TA 42-29 lässt bisher das Niveau einer XTR sehr vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
Fotos bitte bitte!

Bin sehr gespannt!

BTW: Wo sind die ganzen Flash hier im Forum? Gibt es so wenig?
Selbst kann ich leider auch noch nicht mit Fotos dienen. Aufgrund langer Lieferzeiten einiger Teile wird es wohl Ende April :(

so hier nun 2x Fotos vom fast fertigen Flash mit Maxxis-Aspen Reifen mit Schläuchen, Tune Naben VR+HR, Rotor SL Vorbau, Schmolke Stütze und Lenker, Storck Griffe(100g) XTR 12-34er Cassette, TA-42-29, Campa Kette, SLR-C-64 Sattel, XTR Pedalen, XTR Dualcontrol mit 160/140 IS/PM Sättel, Hope Mono Mini PRO Scheiben, 2x grüne 12er KCNC Schaltröllchen und grüne KB Schrauben, Tune Schnellspanner HA, CD-Immix Flaschenhalter.

Gewicht so wie beschrieben: 7650g

3878529.jpg

3878532.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:daumen::love:WOW!!!! das ist mal richtig GEIL!!!!

das einzige, was mich ein wenig stöhrt sind die grünen Felgenaufkleber, da die Farbe einfach nicht richtig passt (vielleicht "in echt" nicht stöhrend)

Ansonsten ein absoluter Traum!!!!!!!!!:daumen::love::daumen::love:

stimmt, kommt auf dem Foto so rüber, in echt stört es nicht....
Farbe passt nicht optimal, aber immer noch viel besser als das ROT.

übrigens, passt das Grün von den Gabelbrücken, Kurbelschraube und der Sattelklemme nicht zum Grün des Rahmens..!!

noch was, die Spyderfarbe der Hope PRO passt genau zur XTR Bremssattelfarbe, kommt auf dem Foto leider auch nicht so durch.

Zuletzt bearbeitet:
fesch, äußerst fesch:daumen:
die grünen felgenaufkleber passen viel besser als die roten
liegt das schaltproblem vielleicht am umwerfer, denn da gibt es
ja vers. ausführungen?

fesch, äußerst fesch:daumen:
die grünen felgenaufkleber passen viel besser als die roten
liegt das schaltproblem vielleicht am umwerfer, denn da gibt es
ja vers. ausführungen?

ne ne das ist schon der Richtige, war ab Werk am Team so verbaut für 42er KB...

ich denke evtl. an der Einstellung bzw. das der Umwerfer nicht zur Dualcontrol passt, ich werde es mal mit einem 970 XTR Umwefer probieren bzw. FRM Kettenblätter..!!

ich fahre ja die gleichen blätter und umwerfer wie du, aber mit xo schaltwerk und grip shift. ich werde berichten wie das läuft, nur mein
aufbau dauert noch.......

gutes, funktionelles rad!
die verschiedenen grüntöne sind echt schade. würde das grün an felgen, kb-schrauben, schaltwerkröllchen gegen schwarz tauschen oder die felgen komplett cleanen.
wo bewegst du mit den kosten für den aufbau im vergleich zum serien-flash?
wo hast du den schmalen faltenbalg her? suche noch ne bezugsquelle...

viel spaß mit dem rad!

Zurück