Cannondale Flash

Hallo!

So war beim Händler und habe mal gefragt wie es ist
das einige schon ein Flash haben.
So wie es aussieht ist das was hier gesehen haben
ein Factory Racing Bike (gut steht ja darauf) und die werden
schon länger gefahren von den Teamfahrern bzw. Testern.
Das 2010 Modell hat noch keiner, gut das getunte Bike gibts ja schon.
Sicher sehr gute Beziehungen:lol:.

Vielleicht ist euch geholfen..
 
Soweit ich weiß sollten die ersten Bikes ab Anfang Oktober / Ende September ausgeliefert werden, wahrscheinlich sogar eher.
 
Ist übrigens keine Recon, soll komplett in Holland gefertigt sein.
Soll und IST sind 2 Paar Schuhe;)

Ich hab rein zufällig mit dem Capo von Recon an der Eurobike gleich nebenan gestanden wo er mir selbst bestätigte dass die von ihm kommen...und wer sich die Dinger genau anschaut muss erst gar nicht 2x studieren. Aber dass dir die Holländer das andersrum erzählen ist ja logisch sonst könnten sie nicht derart überteuerte Preise für eine Beschichtung verlangen:D

Dass du das ebenso siehst wie die Holländer ist mir auch klar wenn ich dein Ebay-Inserat anschaue: 329 Euro ???? Ich glaub ich spinne.

Ich glaub ich male ein paar Recon grau an und verkauf sie auch...

Unten Ceradure (grau) und Recon (golden)...noch Fragen?Ich denke nicht.
 

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Soweit ich es bei uns gehört habe sind die Räder bestellt.
Es gibt aber noch kein Liefertermin bzw. Bestätigung.
Sollten sie kommen, Waage ist bereit...
 
Soll und IST sind 2 Paar Schuhe;)

Ich hab rein zufällig mit dem Capo von Recon an der Eurobike gleich nebenan gestanden wo er mir selbst bestätigte dass die von ihm kommen...und wer sich die Dinger genau anschaut muss erst gar nicht 2x studieren. Aber dass dir die Holländer das andersrum erzählen ist ja logisch sonst könnten sie nicht derart überteuerte Preise für eine Beschichtung verlangen:D

Dass du das ebenso siehst wie die Holländer ist mir auch klar wenn ich dein Ebay-Inserat anschaue: 329 Euro ???? Ich glaub ich spinne.

Ich glaub ich male ein paar Recon grau an und verkauf sie auch...

Unten Ceradure (grau) und Recon (golden)...noch Fragen?Ich denke nicht.

Es gibt Artikel, die werden zum UVP des Herstellers präsentiert. Wie die letztendlich verkauft werden ist ein anderes Thema.
Privatleute, wie Du, die jedoch gewerblich handeln und wesentlich niedrigere Kosten haben und außerdem nicht davon leben müssen, können natürlich wesentlich günstiger verkaufen. Das trifft natürlich um so mehr zu, wenn man den Zwischenhandel umgeht.
Vielleicht kannst Du mal den Arroganz Modus ausschalten und ganz normal sagen, daß Du andere Informationen hast.

Und wenn ich sehe, was Du in anderen Foren schreibst, ich zitiere:
"Nino light-bikes 31.08.2008
Ich hab immer was am laufen aber seit dem lächerlichen "Rauswurf" beim mtb-news Forum hab ich die deutsche Szene so mit etwas Distanz betrachten können und festgestellt dass das eigentlich ein fürchterlicher Kindergarten ist. Schade eigentlich. Geht es doch um den Austausch von Erfahrungen und einen Austausch Gleichgesinnter.",

dann muss ich mich doch fragen "Was machst Du hier?"

Mein Satz lautete "soll komplett in Holland gefertigt sein", daß war keine Behauptung. Wenn etwas genauso aussieht, bedeutet das noch lange nicht, daß es vom gleichen Hersteller ist.
 
Mein Satz lautete "soll komplett in Holland gefertigt sein", daß war keine Behauptung. Wenn etwas genauso aussieht, bedeutet das noch lange nicht, daß es vom gleichen Hersteller ist.
Wenn ich mit dem taiwanesischen Hersteller der Alu-Teile direkt daneben stehe und er mir sagt dass er die macht dann siehts doch wohl so aus dass die Holländer nur die Beschichtung machen. Die Holländer sind ja auch nicht blöd und fertigen die Teile im teuren Euro-Land...

Dann lass es mich anders formulieren:
Der offizielle VK für die Ceradure Kassette ist schlicht unverschämt und grenzt für mich an Wucher/Abriss/Verar$chung. Das ist meine ehrliche Meinung. Aber da ist Ceradure nicht allein.Es gibt diverse Teile die ich im Preis total überrissen finde. Schlussendlich entscheidet aber der Kunde ob er es bezahlen will oder nicht.

Zudem komm ich zufällig aus der Motocross-Ecke und lass dir gesagt sein dass kein Mensch die Ceradure Teile kennt noch verbaut. Da können die noch so viel von wegen Paris Dakar erzählen...wenn die einen holländischen Nachbarn/Kollegen freundlich unterstützen heisst das noch lange nicht dass die Teile irgendwas taugen.
 
Hallo an alle User, habe mich dazu entschieden mir ein Cannondale Flash Himod1 bzw. Himod2 zu kaufen. Meine bisherigen Angebote lauten: Cannondale Flash Himod1 für 4400€ (UVP 5500€)
Cannondale Flash Himod2 für 3300€ (UVP 4000€)
Brauche dringend eure Meinung zu den Unterschieden. Voraussichtlicher Liefertermin ist die Woche vom 12.10. (Das Team Model wird laut meinen Infos bereits diesen Monat ausgeliefert. Lohnt sich der Aufpreis zum Himod1??? Habt ihr Erfahrungen mit den verbauten Teilen?
Mich würde auch evtl. das Scalpel Himod1 2010 (9.9 kg!!!) interessieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rad? (3900€, UVP 4800€)
Danke im voraus für eure Hilfe

Ps. Wer auf die amerikanische Cannondale Seite geht, kann sich dort unter Reviews ein Videotestbericht übers Flash ansehen. Lohnt sich auf jeden Fall:daumen:
Das Gewicht des Himod1 habe ich auch endlich gefunden. 8,3 kg. (Himod2 8.9kg); Himod2 und F1 Alu (10,3kg) wurde ja bereits veröffentlicht
 
Lohnt sich der Aufpreis zum Himod1??? Habt ihr Erfahrungen mit den verbauten Teilen?

Das Gewicht des Himod1 habe ich auch endlich gefunden. 8,3 kg. (Himod2 8.9kg); Himod2 und F1 Alu (10,3kg) wurde ja bereits veröffentlicht

Sollen wir jetzt auf die CD Seite gehen und schauen welche Teile am Himod1 bzw. Himod2 verbaut sind?

Wär vielleicht sinnvoll einen ungefähre Teileliste zu posten.

Die Gewichte sind Herstellerangaben, dadruf würd ich mich nicht verlassen...
 
Pps. Haltet ihr die Angebote für gut oder weiss jemand von euch wo ich die Räder zu einem besseren Kurs bekommen kann???
Noch eine letzte Frage. Kann ich bei einer Körpergrösse von 1,76cm (Schrittlänge ca 80cm) noch einen S Rahmen fahren?

Nochmal Danke im voraus für eure Antworten
 

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Habs geschafft:) hier die himod2 teileliste.
Habe mich bei meiner Körpergrösse bezüglich der Rahmenhöhe vertippt. Bin 174cm, nicht 176cm. Schrittlänge war richtig. Bleibts bei der Empfehlung für die Rahmengrösse M? Wäre S möglich bzw. noch sinnvoll?
 

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Bekomme es leider nicht besser hin.....

Hier die Teile von Flash HIMOD 2

new Flash HiMod SAVE BB30 specific,
w/ 1.5” HeadShok head tube
new Lefty Speed carbon DLR 110mm Solo Air
DT Swiss XCR 1.4 24h
DT Swiss XCR 1.4 24h, Lefty front
DT Swiss XCR 1.4
Schwalbe Racing Ralph 2.1" EVO Triple Nano
custom FSA Afterburner BB30 w/carbon spider 44/32/22t
BB30, included with crank
SRAM PC-971 9sp
SRAM PG-990 11-32t 9sp
Shimano XT e-type direct mount
SRAM X-0 long cage 9sp
SRAM X-0 twisters
new FSA SL-K flat 31.8mm
SRAM for twist shifters
Cannondale SI stem/steerer 3D forged 31.8mm
Cannondale SI HeadShok
Avid Elixir CR Carbon SL w/ 160-160 rotors
Fizik Tundra w/ kium rails
Flash carbon - USE Sumo SAVE 27.2mm w/ 10mm offset
Carbon through clearcoat w/ Berzerker Green (gloss) (GRN)
DT Swiss tubeless kit & RWS rear wheel quick release, steel
 
Also ich finde 33oo für das himod 2 nicht zu teuer,
ich würde nur die Kurbel tauschen lassen, ggf. auch einen Aufpreis dafür in kauf nehmen.

wo hast du denn das Angebot bekommen?
 
Musste ihm versprechen nicht zu erzählen von wem ich die Angebote bekommen habe. (Haben vor ein paar Jahren bei ihm ca. 10 Räder bestellt. Deshalb bekomme ich halt anscheinend Sonderpreise) Da ich aber etwas aus dem Geschehen raus bin, würde ich schon sicher sein das es sich tatsächlich um Top Angebote handelt. Solltest Du natürlich selber auch Interesse haben, kann ich gerne mit ihm reden und dir dann seine Nummer pM schicken. Was hälst Du denn von dem Himod1 Angebot? Ist halt die leichtere Gabel, andere Kurbeln, Laufräder...verbaut
 
Musste ihm versprechen nicht zu erzählen von wem ich die Angebote bekommen habe. (Haben vor ein paar Jahren bei ihm ca. 10 Räder bestellt. Deshalb bekomme ich halt anscheinend Sonderpreise) Da ich aber etwas aus dem Geschehen raus bin, würde ich schon sicher sein das es sich tatsächlich um Top Angebote handelt. Solltest Du natürlich selber auch Interesse haben, kann ich gerne mit ihm reden und dir dann seine Nummer pM schicken. Was hälst Du denn von dem Himod1 Angebot? Ist halt die leichtere Gabel, andere Kurbeln, Laufräder...verbaut

Junge, Junge, meine Güte: Du wirst wohl in der Lage sein, den prozentualen Nachlaß "Listenpreis vs. Angebot" Deines Händlers auszurechnen und dann einschätzen können, ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt, oder etwa nicht? Und wenn Du die Kohle hast (und die hast Du ja offensichtlich) dann nimmst Du natürlich das HiMod1. Oder was glaubst Du, warum das teurer ist? Richtig! Weil hier die deutlich besseren und hochwertigeren Teile verbaut sind. Und wenn Dein Händler Dich vertrauensvoll darum bittet, die Dir von ihm gewährten Sonderpreise nicht breit zu treten oder den Namen des Händlers nicht zu nennen (was in meinen Augen das gleiche ist), dann solltest Du das auch gefälligst unterlassen!
 
Junge, Junge, meine Güte: Du wirst wohl in der Lage sein, den prozentualen Nachlaß "Listenpreis vs. Angebot" Deines Händlers auszurechnen und dann einschätzen können, ob es sich dabei um ein gutes Angebot handelt, oder etwa nicht? Und wenn Du die Kohle hast (und die hast Du ja offensichtlich) dann nimmst Du natürlich das HiMod1. Oder was glaubst Du, warum das teurer ist? Richtig! Weil hier die deutlich besseren und hochwertigeren Teile verbaut sind. Und wenn Dein Händler Dich vertrauensvoll darum bittet, die Dir von ihm gewährten Sonderpreise nicht breit zu treten oder den Namen des Händlers nicht zu nennen (was in meinen Augen das gleiche ist), dann solltest Du das auch gefälligst unterlassen!
Erstmal Danke für den Tip mit dem Himod1. Inwieweit die verbauten Teile am Himod1 gegenüber dem Himod2 besser sind war ja auch eine meiner Fragen. 1100 Euro Aufpreis ist schon ne ganze Menge, daher die Frage.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich nur den Preis oder auch gleichzeitig den Namen des Händlers nenne. (Würde liebend gerne für ihn Werbung machen, wenn ich dürfte. Im privaten Rahmen mache ich das natürlich.) Aber darum gehts ja auch nicht... Will einfach nur wissen ob der Preis wirklich gut ist. Natürlich kann ich mir prozentual den Rabatt ausrechnen. Damit weiss ich aber noch lange nicht, ob dies Branchenübliche Angebote sind. Vom Gefühl her würde ich schon sagen das es sich um gute Preise handelt, ganz sicher sein kann ich mir aus oben erwähntem Grund aber nicht. Sollte sich mein Bauchgefühl bestätigen, werden wir in den nächsten Monaten noch einige Räder dort bestellen, da die meiner Freunde genauso alt sind wie meins:)
Also bitte nochmal um eure Hilfe bezüglich der Preise, Rahmenhöhe...(Scalpel?)
 
Erstmal Danke für den Tip mit dem Himod1. Inwieweit die verbauten Teile am Himod1 gegenüber dem Himod2 besser sind war ja auch eine meiner Fragen. 1100 Euro Aufpreis ist schon ne ganze Menge, daher die Frage.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich nur den Preis oder auch gleichzeitig den Namen des Händlers nenne. (Würde liebend gerne für ihn Werbung machen, wenn ich dürfte. Im privaten Rahmen mache ich das natürlich.) Aber darum gehts ja auch nicht... Will einfach nur wissen ob der Preis wirklich gut ist. Natürlich kann ich mir prozentual den Rabatt ausrechnen. Damit weiss ich aber noch lange nicht, ob dies Branchenübliche Angebote sind. Vom Gefühl her würde ich schon sagen das es sich um gute Preise handelt, ganz sicher sein kann ich mir aus oben erwähntem Grund aber nicht. Sollte sich mein Bauchgefühl bestätigen, werden wir in den nächsten Monaten noch einige Räder dort bestellen, da die meiner Freunde genauso alt sind wie meins:)
Also bitte nochmal um eure Hilfe bezüglich der Preise, Rahmenhöhe...(Scalpel?)


:lol:

3300 respektive 4000 Euro für ein Hardtail und dann muss man sich mit nem poppeligen XT-Umwerfer und FSA Gedöns abspeisen lassen. :daumen:

Das Himod1 ist schon besser ausgestattet, allerdings ist der Preisaufschlag auch nicht von schlechten Eltern.

Ganz abgesehen davon das ich mir für das Geld niemals ein Stangenhardtail kaufen würde!!!
 
Zur Rahmengröße: bei 174cm wäre mir s zu klein, da aber jeder einen anderen Geschack hat was das Sitzen auf dem bike angeht kommst du um eine Probefahrt bzw sitzen nicht herum. Jedenfalls wenn du unsicher bist!
ich würde M nehmen! 17 Zoll ist doch eigentlich ideal von den nackten Zahlen her!!!!
Zum Preis: alles was über 10% geht ist meiner Erfahrung nach sehr gut, vor allem wenn es sich um ein neues Modell handelt! Aber das endscheidente ist, bin ich bereit das auch zu zahlen und wenn man etwas unbedingt will.....................

Zu den beiden Ausstattungen: 1100€ ist schon ein gewalteriger Aufpreis (regulär 1500,- ist richtig unverschämt!) denke auch nicht das die Gewichtsspanne so groß ist. Wenn man sich die Aussattung ansieht springt mir nur die Gabel auf was den Aufpreis rechtfertigen könnte!
Denke das 2er ist schon sehr leicht und gut ausgestattet.

Thema scalpel: wie soll man dir da helfen? Das musst und kannst du nur selber wissen ob HT oder Fully! Klar ist das die Ausstattung des 1er Scalpel dem 2er HT entspricht.

Fazit: wenn du CC Rennen fährst würde ICH das 2er Rize nehmen in M. Für ausschließlich Marathons das 1er Scalpel in M. Für die Eisdiele das 1er Rize in S.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! :-)

Nachtrag: ich würde das Rahmenkit im Austauschprogramm nehmen und selber aufbauen, dann sind 8,4kg wirklich drinn!
 
Na ja, da gibts in der Ausstattung schon Unterschiede. Zum Beispiel ist die FSA Afterburner Kurbel imho nicht der Hit. Aber 1.100 Aufpreis ist schon heftig. Der Mavic SLR Laufradsatz wird hier ja auch immer sehr zwiespältig gesehen. Ich selbst habe zwar keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, würde aber mittlerweile einen klassisch aufgebauten (vielleicht mit der neuen tune Cannonball?) auch vorziehen. Leichter wird das allemal.
Das Rahmenset kostet nach Liste 3.399 €. Wenn Du da Deinen Rabatt abziehst, sollte ein individueller Aufbau für den Preis des HiMod 1 mit deutlich besseren Teilen, eventuell sogar mit ner Alu-SI-Kurbel, machbar sein. Nur wirst Du Dich da wohl noch etwas gedulden müssen. Die Rahmensets kommen meist erst deutlich nach den Kompletträdern in den Handel.

Zum Scalpel: Das ist natürlich ne Grundsatzfrage. Aber die Ausstattung des Scalpel HiMod 1 würde mich jetzt auch nicht vom Hocker reißen (Kurbel, Laufräder). Aber wenigstewns hats die leichte Lefty.
 
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