Cannondale Flash

ich die breite mit 1.4 und 1.6 bar, das reicht dicke. mit 2 bar is doch der grip weg. (hab aber kein schwalbe onza-ibex)

aber ich muss sagen auf dem albert brauchte ich mind. 1.8 bar vorn und 2 bar hinten um keinen durchschlag zu kassieren.

wiege auch 75 kg fahrfertig.

ich die breite mit 1.4 und 1.6 bar, das reicht dicke. mit 2 bar is doch der grip weg. (hab aber kein schwalbe onza-ibex)

aber ich muss sagen auf dem albert brauchte ich mind. 1.8 bar vorn und 2 bar hinten um keinen durchschlag zu kassieren.

wiege auch 75 kg fahrfertig.

Grip weg:confused: Ich frag mich immer wo ihr alle rumfahrt:confused: Wo braucht man denn so einen irren Grip daß man immer so ein schwammiges Gefühl in Kauf nimmt?

Gruß
Marcus

Und was hat diese ganze Diskussion eigentlich mit dem Flash zu tun?
Wenn auf einer Abfahrt mit einem Schlag beide Reifen platt werden, hat man halt was übersehen und ist drübergebügelt...shit happens

Hallo zusammen,

bin mit meinem Flash am Sonntag den Gilserberg-Marathon gefahren. Hab in ner Abfahrt vorne und hinten gleichzeitig nen Durchschlag kassiert :-(

Fahre vorne Nobby Nic 2.1, hinten Racing Ralph 2.1 und leichte Schläuche mit 95g.

Habt ihr ne Alternative, die pannensicherer ist und trotzdem leicht?

ich kann Dir auch nur den Tipp geben mit Milch zu fahren.

Fahre die Kombi v Rocket 2,25 und h Racing 2,1 mit notubes Milch seit 2009 und keine einzige Panne.
Leichte Schläuche is mir nichts.

Übrigens wird's hier im Tread in 2 Wochen wieder spannend. Mein Bruder baut uns gerade 2x das Flash Team auf, also nur der Rahmen mit individuelleren Teilen als das Serienbike.
Es fehlen nur noch längere Bremsleitungen. Die originalen der XX waren zu kurz.

Also in ca 2 Wochen seht Ihr hier 2 identische (bis auf den Sattel)Flash Team Custom

ich wollt nur sagen, das nicht alle reifen schwer sind und keinen durchschlagschutz haben.

naja wenn ich mir die marathonracer mit den 8 kg bei uns anschauen, die kommen keinen trails schnell runter. man muss halt prioritäten setzen ;D

Hallo zusammen,

bin mit meinem Flash am Sonntag den Gilserberg-Marathon gefahren. Hab in ner Abfahrt vorne und hinten gleichzeitig nen Durchschlag kassiert :-(

Fahre vorne Nobby Nic 2.1, hinten Racing Ralph 2.1 und leichte Schläuche mit 95g.

Habt ihr ne Alternative, die pannensicherer ist und trotzdem leicht?

Na klar: Raus mit den Schläuchen, Felge abdichten und Milch rein.
So bin ich am Sonntag den Gilserberg-Marathon gefahren: Kein Durchschlag! ;)

endlich is es fertig aufgebaut

9,1 kg inkl. allem - Kritik erwünscht (Gabel bleibt erstmal ;-))

Grüße, Sylt

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man erstmal, wie fett das Steuerrohr wirkt ^^

find es gut (optisch stören MICH nur Kurbel+Gabel)

sehr schönes rad :daumen:

da sieht man erstmal, wie fett das Steuerrohr wirkt ^^

find es gut (optisch stören MICH nur Kurbel+Gabel)

sehr schönes rad :daumen:

ich musste von meinem Taurine umsteigen und wollte meine XTR Kurbel mitnehmen - leider passt die wohl beim Flash nicht, deswegen ist es die Vernunftskurbel "Afterburner" geworden.

Gruß

Warum passt die xtr nicht ?

ich kanns nicht sagen - mein Radladen meinte es würde nicht passen, da das Flash nur mit BB30 auskommt. Das Taurine aber die herkömmliche Variante und BB30 wohl kann??
Falls mir jemand glaubhaft vermitteln kann, dass ich die XTR doch weiter fahren kann, bin ich Montag direkt wieder im Radladen... ;-)

versteh i net... 73mm gehäuse breite und selbe si-achse wie taurine.... warum soll dann der adapter net passen:confused:

und das reset bb30-bsa innenlager geht auch net??

oder liegts an dem direct mount umwerfer??

vll kann scalpel3000 was dazu sagen:confused:

versteh i net... 73mm gehäuse breite und selbe si-achse wie taurine.... warum soll dann der adapter net passen:confused:

und das reset bb30-bsa innenlager geht auch net??

oder liegts an dem direct mount umwerfer??

vll kann scalpel3000 was dazu sagen:confused:

Hallo,
bei den Flash Hi-Mod Modellen, evtl. auch bei den anderen Falsh carbon Rahmen ist im Tretlager der Lageranschlag "fest" eingearbeitet. Also nicht wie bei den Vorgängermodellen die mit sogn. Sprengringen als Lageranschlag funktionierten.

Deshalb geht hier nur BB30....

Eine Hülse für BSA funktioniert leider nicht.

Zurück