Cannondale Flash

ich fahre mit einem saso flaschenhalter
sehr leicht und auch nicht teuer, aber er hält die flasche zu gut,
beim fahren fast nicht herauszubekommen

Anhänge

• 20100224_1.jpg
    20100224_1.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Gummiabstreifer komplett abgeschnitten. So ist der Halter perfekt. er hält die Flasche immernoch auf jedem Trail und lässt sie wenn man sie haben will auch raus.
einziges Manko des Halters: er hält bei mir immer "nur" so 8 Monate bei täglichem Gebrauch.(für einen Carbonflaschenhalter bei dem Preis aber ganz gut) Der Service von Bike Sport Hauf ist ebenfalls echt super.

hallo zusammen,
hat irgendjemand vor, sein flash f1 in gr. m zu verkaufen? meine frau möchte unbedingt eines haben...
vielen dank.

mit welchem xx umwerfer fährt ihr 44/29 am flash bzw. fährt auch jemand einen anderen umwerfer bei 2fach?

geht soweit ich weiß nur mit dem S-45 der ist aber nicht sooo einfach zu bekommen....

einfach dagegen ist ein XTR E-Type.....960 und 970 passt...alle anderen XTR Typ-E Umwerfer leider nicht, aber der dann NUR bei einem 44er Blatt ..mit einem 42er schaltet der XTR nicht.

Wiegt ca. 140g incls. des Abstandsunterlage, die bekommt man von Cannondale oder man nimmt 2x Aluhülsen plus lange Schrauben.

geht soweit ich weiß nur mit dem S-45 der ist aber nicht sooo einfach zu bekommen....

einfach dagegen ist ein XTR E-Type.....960 und 970 passt...alle anderen XTR Typ-E Umwerfer leider nicht, aber der dann NUR bei einem 44er Blatt ..mit einem 42er schaltet der XTR nicht.

Wiegt ca. 140g incls. des Abstandsunterlage, die bekommt man von Cannondale oder man nimmt 2x Aluhülsen plus lange Schrauben.

danke dirk, gleich mit gewichtsangabe und einbauanleitung :eek::daumen: supa :winken:

Bei meiner Tour heute hat sich der Schutz gegen Kettenklemmer von meinem Flash gelöst. Hat jemand ne Idee, womit man den am besten wieder ankleben kann?

Hallo bikmarathonist,
schön, dass man sich beim Bikefestival in Willingen über den Weg gelaufen ist. Anscheinend sind wir beiden nicht die einzigen, die sich mit dem Team und der SI Kurbel schon Kettenklemmer gefahren haben. Habe noch zwei Flash-Team Fahrer bei Festival gesprochen die mir das bestätigen konnten. Wie schon berichtet, ist das Problem wohl auch bei den Teams bekannt. Da gibt es wohl einige die jetzt Connex fahren ...

Ich habe mir vor Ort mal die Connex 10s1 montieren lassen. Ich berichte mal ob es besser geworden ist.

Hallo bigsnub,

ich war noch beim Cannondale-Stand und hab mich mal erkundigt wegen der Kettenklemmer. Die haben mich an Sram verwiesen; dort wusste man nichts von dem Problem...

Also halte mich bitte auf dem Laufendem, damit ich mir noch rechtzeitig - vor der Transalp..man sieht sich :-) ne neue Kette zulegen kann, wenn es denn was hilft!

Welches Kettenöl würdet ihr denn empfehlen? Gutes Kettenöl sollte ja auch dafür sorgen, dass sich die Kette besser von den Blättern löst und es dadurch nicht so schnell zum Chain-Suck kommt.

PS: Willingen war echt geil! :-)

Zurück