Cannondale Flash

sieht wahrscheinlich nicht schlecht aus, aber für race-tauglich halte ich das nicht.
beim radwechsel in hektik könnte es kritisch werden.
 
mir gefällt es sehr gut.

aber was ist "Std.-Mod" ? müssen diese abkürzungen immer sein, es sind nicht alle mitleser irgendwie mit cannondale oder der jeweiligen abkürzung vertraut/verwandt!

deine reifen/gummi wirken richtig gut groß voluminös, respekt! welche kombi ist das, oder sind es 2,4" schlappen.

@all: wieso um himmels willen ändert ihr überhaupt die farbe? was soll das bringen? schreibt doch einfach normal....


Geschlachtetes Flash 4 mit Std.-Mod Rahmen L (1150Gr. nackt)

Flash_4.jpg
 
es gibt standard-mod und hi-mod.
das gibt einen rückschluss über die verwendeten carbon-fasern. hi-mod rahmen sind leichter.
die team-modelle haben, im vergleich zu dem oben gezeigten rad, einen hi-mod rahmen.
 
Hi !

Die Zugverlgeung ist natürlich Geschmackssache: Mich hätte es gestört, beim Radainbau neben der Kassette und Scheibe auch noch den Schnellspanner einfädeln zu müssen. Und die Gefahr, daß man mit der Leitungsschlaufe eine Astgabel aufsammelt wäre da auch noch. Aber wie gesagt, es ist immer ein kompromiss zwischen Optik und Funktion, welchen jeder selbst abwägen/ finden sollte ;)

Es sind Rocket Rons 2,25 drauf, welche auf der Olympic Felge voluminöser aufgehen, wegen der speziellen Felgenhornform der notubes Felgen.

Grüße,

Chris
 
Hallo Chris,

sehr schönes Rad! Gleicher Rahmen ist bereits auf dem Weg zu mir... :D
Welchen Umwerfer hast Du d'ran? 2- oder 3-fach?
Oder welcher Umwerfer ist für 3-fach empfehlenswert? (XT-Kurbel, 24/44, XTR-Trigger)
Merci!

Lostinwood
 
Hi !

Habe den SLX direct Mount 3-fach drauf, mit XTR -Kurbel und -Trigger.

Was für einen Innenlageadapter nimmst Du für die Shimanokurbel ? Die Einpressgewindehülsen passen beim Flash nicht, da das Flash massive Lageranschläge hat und nicht diese Nuten wo man dann diese Spannringe einsetzt :mad:

Das KCNC BB30XC ist hier ein guter Tip, gitbs auch in rot und ist auch recht preiswert ;)


MfG
 
So, vielen Dank noch mal fürs beraten was die Laufräder angeht.
Schaltung ist zwischenzeitlich optimal eingestellt und funktioniert so wie ich mir das auch vorgestellt hab. Kurbel wird jetzt noch etwas getestet und wenn sie passt, wird sie entlackt. Wenn nicht gibt die SI Kurbel!

Gewicht wie auf dem Foto 8,5kg

 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :daumen:, vor 2 Wochen sah meiner auch so nackig aus, viel Spass beim schrauben !

--> Und Kopf hoch, die 150 Gramm Mehrgewicht zur Himod-Ausführung holen wir schon noch mit leckeren Parts auf :) (So hab ich mich zumindest getröstet)
 
3nachtschichten_.jpg

3 Nachtschichten verplant...
Gott wie geil kann frisches Rahmenwerk sein... :D

Kellergruß Lostinwood

Der gelbe Rahmen ist doch Poisons´ Alu-Crosser!?!
Der mit den "komisch" geformten Rohrsätzen, gelle?!
=> Baugleich mit meinem OCCP Step Al.
Oliver Corpus hat mal bei Poison beschichten lassen oder ähnliches..

Das Gelb ist schön. :daumen:

Habe meinen Roten für wirklich, wirklich, wirklich kleines Geld bekommen, aber jetzt nervt die Farbe so langsam.
Möchte ihn gerne eloxieren lassen.

Ähm, hast du mal die Größe und das Gewicht zu dem Rahmen? Ich hatte meinen (Gr. 56) nämlich nicht gewogen. :(
Wäre nett! :)
 
@Chris
Danke dem Wunsch! Der Carbon-Rahmen war eher der Dringlichkeit geschuldet! Mir persönlich ist es schnuppe, ob der Rahmen 950, 1200 oder 1400gr wiegt.
Ja, ich weiß - mit soner Einstellung brauch' man HIER nicht kommen... :lol:
Das Ding muss einfach saugut passen, steif sein und - wenn's geht - ne Läffti haben...
Rest ist eine Frage des wie oft auf dem Rad...
...und ich brauch' keinen Pornomodus - die Dinger sind alle zum Fahren da.

@Taunusteufel
Eben mit kalibrierter Waage gewogen:
Poison, Opium, Alu, RH52, mit Auge, 4V2A-Schrauben und Umlenkrolle: 1560gr
RH58, w.o.: 1650gr.
Der Rahmen macht einen bocksteifen, recht gut verarbeiteten Eindruck. Trotz Sonderlacken in 10 Tagen da.
E-Mail-Verkehr ein bißchen lustig - aber sag' mir einer nix gegen die Giftküche.
Viel Rad für wenig Geld.

Weißnichwoichanfangensoll Lostinwood
 
@ Oskar: Warum sind an dem Flash Deiner Frau extreme heiße und leichte Teile (SI Kurbel, Eggbeater, Ashima Disks) mit Alulenker (falls ich das richtig sehe) und XT Schaltwerk gemischt? Das Konzept erschließt sich mir nicht...

Aussehen tut's ja fesch :D
 
@ Oskar: Warum sind an dem Flash Deiner Frau extreme heiße und leichte Teile (SI Kurbel, Eggbeater, Ashima Disks) mit Alulenker (falls ich das richtig sehe) und XT Schaltwerk gemischt? Das Konzept erschließt sich mir nicht...

Aussehen tut's ja fesch :D


weil es leicht und dazu noch günstig sein soll...da investiert man halt in einem leichten Radsatz und achtet nicht so sehr auf die Anbauteile.....evtl. hat der Oskar ja noch seine abgelegten alten Teile verbaut..wer weiß..??

Wird ja bei Männern gerne so praktiziert.....der alte kauft sich bestes Material und die Olle bekommt den alten und abgenutzen Mist..!!
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh die aufregeung auch nicht, abgesehen davon,ich seh keinen mist, ein alulenker muss ja nicht leichter als ein carbonlenker sein und ein x7 schaltwerk macht auch nur 40 gramm unterschied zum xx und da muss ich angesichts des schönen rades und dieser lenker-schaltwerk these dann doch nur mit dem kopf schütteln...
 
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