Cannondale Flash

Seit wann ist ne XX schwerer als ne FSA?

653 - 709 g

Hauptvorteil ist natürlich das man mehr Auswahl an Kettenblättern hat (Abstufung und Hersteller)

Hallo Jakeman,
Die CL Si Hollowgram SL Kurbel ist eine der besten und leichtesten Kurbeln auf dem Markt.;)
Wenn diese Kurbel mit Carbon Ti Blätter ausgestattet wird kommt man auf ca. 590 - 595g. Also ca. ca. 20- 35 g leichter als XX.
Zugegeben XX mag mehr Auswahl haben.:rolleyes:

Ich vermisse bei der XX ein 24 kleines Blatt, so gesehen ist die Auswahl auch mangelhaft:mad:, weil dann wär`s auch was für mich.

Ich würde gerne auf 25 / 40 Carbon Ti Blätter zur CL-SI / SL Kurbel umrüsten.:love:
Das Gewicht würde mich dann im Vergleich zwar interessieren aber dennoch zweitrangig.;)

Lucky Trail
Dieter

Wer redet hier von ner Hollowgram??
Lesen!
Er will ne FSA tauschen ;)

Und warum sollte der 25/40 Tausch nicht gehen ?
Gibt doch Blätter von Carbon TI

http://r2-bike.com/carbon-ti-kettenblatt-titan-sram-xx_3
http://r2-bike.com/carbon-ti-kettenblatt-x-ring-carbon-42-xx_2

ich denke das 25-40 nicht sauber funktioniert.

38-25 sollte passen...39-25 könnte grad noch so funktionieren..!!

FRM / TUNE 40-27 das geht gut..!! und ist leicht mit 94er LK..!! da wiegt der gerade KB-Stern die Hälfte vom 120-80er Stern.

Hallo Jakeman,
Die CL Si Hollowgram SL Kurbel ist eine der besten und leichtesten Kurbeln auf dem Markt.;)
Wenn diese Kurbel mit Carbon Ti Blätter ausgestattet wird kommt man auf ca. 590 - 595g. Also ca. ca. 20- 35 g leichter als XX.
Zugegeben XX mag mehr Auswahl haben.:rolleyes:

Lucky Trail
Dieter

677 Gramm für die XX ohne Lager (+68 Gramm) und für die Sl mit Tune Blätter und Lager 601 Gramm, ich bitte dich - 20-35 Gramm leichter ist das nicht nur... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir noch ein 29er Flash anschaffe ( Carbon 2 o.3 )

Mein 26 er Flash fahre ich mit einer Größe von 1,79m und einer Schrittlänge von 86 cm in Größe L.Das paßt super.

Auf dem 29er in L habe ich schon gesessen das ist mir ein wenig zu groß ( Oberrohr zwickt im Schritt )

Fährt einer das 29 er in M der in etwa meine Maße hat ?

Oder paßt das 29 er Flash nicht wenn man relativ klein ist aber lange Beine hat ?

Besten Dank für Euere Hilfe

Gruß Thomas

Moin,

ich würde gern meine ISIS Powerarms an mein Flash Carbon Rahmen schrauben. Geht das mit dem BB30 BSA Apapter. Im Moment habe ich noch ein 73er ISIS Lager, aber auch 68 wäre kein Problem.

Danke und Gruß
Jens

Hat schon jemand ein Flash von 2012? Oder gibts iwo mehr Bilder als nur das von der Seite auf der Website (wenn die denn mal funktioniert)?

Hab die Kombo, den Edge hab ich jedoch am Lenker befestigt. Ich muss mal nachschauen, ich meine aber, dass das Reindrehen in die Halterung mit dem Standard-Vorbei wegen des Hebels nicht passt.

Im Katalog sieht man das Teil ja auch nur von der Seite, den kenn ich schon. Schade.
Was ist eigentlich mit der Canni Website los? Das Flash 2 kann man ja gar nicht anklicken!!

Jetzt muss ich mich wohl durch die ganzen 118 Seiten klicken, aber trotzdem danke Jakeman.

Ist der Rahmen vom Flash2 nicht der gleiche wie beim Flash Team?
Da sind ja sonst nur teurere Komponenten dran.

Das Unterrohr würd ich gern mal sehen.

(deins sieht übrigens auch mal hammerscharf aus :))

Nächstes Jahr gibs ja nur noch den HiMod Rahmen (Hatte ich ganz vergessen)- Sollten also eigentlich alle gleich sein, stimmt.
Unterschiede halt nur im Design .

Nächstes Jahr gibs ja nur noch den HiMod Rahmen (Hatte ich ganz vergessen)- Sollten also eigentlich alle gleich sein, stimmt.
Unterschiede halt nur im Design .

:D Was ich krass find ist der Unterschied vom Flash 1 zum Flash 2.
2000€!!!!! Andere Laufräder, Kassette, Bremsen und Shifter. Das wars.

Da nehm ich lieber ein Flash 2 und mach das andere Zeugs selber dran. Wesentlich billiger.

Vorallem sind nächste Saison alle mit der Carbon Lefty ausgestattet.(Die die eine haben ;) )
Meins hatte noch ne Alu :(

Habs aber genauso gemacht ^^
Und das Überzählige Zeug hier verkauft

Zurück