Cannondale Flash

Sind aber laut Katalogdaten andere Tretlager.

Hollowgramm Kurbel Cannondale BB30
Sram Kurbel SRAM BB30

oder gibt es da keinen Unterschied?

Unterschiede der Lager nur zwischen Stahl (günstig) und Ceramic (teuer) sonst gleich..!

Für alle die, die bisher optisch und technisch von der Si-SL Kurbel überzeugt sind......ein paar Detailfotos..!!:eek::daumen::love:

8755852wmn.jpg

8755853iva.jpg

8755854tqz.jpg

8755855lmk.jpg

8755856urw.jpg

8755857fjc.jpg

8755858tsn.jpg

8755912chp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider.

...und auch die Lagerabdeckungen sehen eher pink aus, wie hier die Kurbelschrauben:

Über die Ceramiclager klagen ja einige...

kommt auf dem Foto vielleicht so rüber, doch die sind wirklich ROT..von pink ganz weit entfernt....ceramic Lager der ersten Generation waren nicht schleifend gedichtet....alles was so ab 2009/2010 verbaut ist ist O.K.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf dem Foto vielleicht so rüber, doch die sind wirklich ROT..von pink ganz weit entfernt....ceramic Lager der ersten Generation waren nicht schleifend gedichtet....alles was so ab 2009/2010 verbaut ist ist O.K.

Rot ist das nicht.

Pink auch nicht, stimmt!
Das war etwas übertrieben gesagt.

Aber zu diesem weinrot/rot mit Pinkstich passen die meisten "richtig" rot eloxierten Teile eben nicht.

-> kenne ich nicht nur von Bildern.

Zu den Ceramiclagern: Problem scheint immernoch aktuell zu sein.

2011er Ceramiclager nach kurzer Zeit für die Tonne.

Rot ist das nicht.

Pink auch nicht, stimmt!
Das war etwas übertrieben gesagt.

Aber zu diesem weinrot/rot mit Pinkstich passen die meisten "richtig" rot eloxierten Teile eben nicht.

-> kenne ich nicht nur von Bildern.

Zu den Ceramiclagern: Problem scheint immernoch aktuell zu sein.

2011er Ceramiclager nach kurzer Zeit für die Tonne.

2011er Ceramiclager nach kurzer Zeit für die Tonne.:eek::eek::confused::heul:

seit 1,5 Jahren fahre ich ceramic ohne Probleme...egal ist es eigentlich...max. 1,7g weniger p.stk. dafür aber 90,-€ teurer als Stahllager-:wut:

2011er Ceramiclager nach kurzer Zeit für die Tonne.:eek::eek::confused::heul:

seit 1,5 Jahren fahre ich ceramic ohne Probleme...egal ist es eigentlich...max. 1,7g weniger p.stk. dafür aber 90,-€ teurer als Stahllager-:wut:

Ja!

Deshalb werde ICH mich hüten, die Ceramiclager zu wählen.

Hätte erwartet, dass die leichter, als Stahllager, laufen und mindestens genauso lange halten.

schade ist nur, dass das Eloxal der Alu-Kurbel sich bei MTB-gerechter Nutzung schnell abwetzt und die schicken mattschwarzen Kurbeln dann blankpolierte Alustellen aufweisen

Fahre meine seit 2007 da wetzt sich nix ab..nur an den Stellen wo man aufsetzt...die Füße gerade halten beim kurbeln dann passiert auch NiX....

manche haben die eben ab WERK falsch eingehangen die Pööt..!

Ne Hollowgram mit SRM! Die ist doch bestimmt einfach nur sündhaft teuer.

Naja, SRM liefert derzeit halt als einziger Hersteller ein PM für die SL Kurbel welches zudem von der Optik super passt. Bei powermeter24.com gibts einen guten Preis für das SRM :) Im Vergleich mit einer FSA Kurbel liegt man nicht weit drüber und hat dafür die SL Kurbel, für C'daleophile wie mich die ultimative Lösung.

Hallo CD Fan Gemeinde , nachdem mein Taurine Rahmen von CD getauscht wurde ! Möchte ich euch hier meinen Neuaufbau präsentieren . Leider war in XL nur noch ein rot/weisser als Tausch zu bekommen . Mittlerweile hab ich mich jedoch an die etwas andere Farbe gewöhnt. Beim Umbau meiner vorhandenen Teile gab es unter anderem, das Problem Umwerfer für 3 fach und Hollowtech 2 Innenlager zu lösen . Mit Hilfe von mmm-bikes wurden diese Probleme perfekt gelöst. Jedoch werde ich beim nächsten Kettenwechsel eine 10 fach Campa Recordkette verwenden , weil diese schmaler ist , da der verbaute Umwerfer von Sram für 10fach ist .

Anhänge

• IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    62 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    62 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg