Cannondale Flash

Mittlerweile ist der Komm-Vor aber mehrmals überarbeitet worden. Die ersten Exemplare hatten noch runde 7mm-Streben. Das aktuelle Modell hat aber verstärkte Streben, die so mit Sicherheit nicht mehr ohne Weiteres in den Standardklemmkopf der SAVE-Stütze passen.
 
ok , das wußte ich nicht konnte/kann ja nur von meinem TKV reden. Habe ihn auch dann geschrottet bei einem Rennen . Solange man keinen Fehler macht & auch vom Sitzen her ist er super. Aber ein Fehler & er ist Schrott. Fahre halt lieber wieder Sättel mit Titan gestellen , ein Rennen aufgeben wegen eines Sattels " Nein Danke " & gewonnen wurde mit einem Sattel auch noch nicht ;-)

Gruss
USB


Mittlerweile ist der Komm-Vor aber mehrmals überarbeitet worden. Die ersten Exemplare hatten noch runde 7mm-Streben. Das aktuelle Modell hat aber verstärkte Streben, die so mit Sicherheit nicht mehr ohne Weiteres in den Standardklemmkopf der SAVE-Stütze passen.
 
Am Flash Carbon ist keine Schutzfolie am Unterrohr gegen Steinschläge.

Habt ihr da selber welche hingemacht, oder denkt ihr, dass das nicht notwendig ist?

Gebrauchsspuren gehören ja eigentlich an ein MTB ;)
 
es war doch Schutzfolie dabei für Unterrohr + 8 kleine Stücken für Scheuerstellen. Gerade bei CArbon würde ich immer welche benutzen, schon allein der sauberen Optik wegen und wegen Werterhalt.

Gruß
Frohe Weihnachten
 
Hallo Flash-Gemeinde,

hat jemand Empfehlungen für eine neue, leichtere Kurbel als Ersatz für die originale FSA Afterburner mit BB30? Sollte preislich nicht völlig aus dem Rahmen fallen.

Gruß
 
ich bin auch schon ewig auf der suche... das kommt sicher auf deinen preis an... bei mir sind nicht mehr als 300 € drin und da bleibt mehr oder weniger nur sram bzw truvativ mit x.0 oder xx übrig... nach oben ist sicher alles offen ;)
 
Ich hab jetzt ne XT und die Afterburner, beide quasi neu, zu Hause liegen und beide gefallen mir optisch null am Flash...denke 300-400€ sind auch bei mir drin.

Gruß
 
ich ärger mich derzeit auch noch mit ner fsa comet kurbel rum... es bleiben die entscheidungen bei dir... ne kleine auswahlliste (andere varianten möglich):

rotor
kcnc
truvativ x.0
truvativ xx
fsa k-force

weitere, wie cannondale si sl hollowgram oder clavicula sprengen das budget endgültig, leider...
 
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Händler für einen Flash 3, Carbon, XL,29. Ich benötige keinen Service oder sonstiges, nur das Rad.

Habt ihr einen Händler der gute Konditionen anbietet ?? Gerne per PM...

Danke schonmal, frohes schaffen und Grüße
 
Die X9 Kurbel lohnt sich aus Gewichtsgründen nicht als Ersatz für die FSA Afterburner, dafür brings zu wenig in der Preisklasse:



Die FSA-Afterburner bekommt mal in BB30 mit 2-fach bei Ebay neu für 50-75,€. Die X9 habe ich zu keinem vergleichbaren Kurs gefunden.
Da die zwei Kettenblätter im normalen Onlinehandel ca. 80,-€ kosten ist es klar, was man nehmen sollte.
Meine Ersatz FSA-Afterburner (ich hätte eigentlich auch nur neue Kettenblätter benötigt), habe ich mit BB30 Lager und inkl. Versand für 64,-€ NEU bekommen.

Die X0 finde ich sehr schick und ist auch deutlich über 100g leichter. Das lohnt sich schon eher.
Allerdings kostet die euch eine ganze Ecke mehr, als so ein FSA Schnäppchen.

Grüße,
Alex
 
Wie viel ist die k-force schwerer als X0, XX und Hollowgram?

2-fach 3-fach...?
welcher LK 120/80 oder 94er...gekröpft oder gerade..??
KB...??
FRM, FSA, TUNE, TA.....42-29, 40-27, 39-26 oder 44-32-22...??

habe hier mal ein 3-fach Beispiel mit den alten KB Schrauben.
2-fach geht das unter 590g, wer LUST hat kann sich hier mal durch klicken..!!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=306294

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