Cannondale Flash

Wie viel ist die k-force schwerer als X0, XX und Hollowgram?
@scalpel3000 - hab gerade erst die Bilder vom Taurine mit den weissen LR gesehen... WIE GEIL IST DAS DENN??? Das Bike wird ja der absolute HAMMER!!!! ich kann's kaum erwarten, das Ding komplett zu sehen... *sabber*

Da muss ich dich enttäuschen, die Bilder sind von älteren Baujahren Taurine-2008, also wird NIX mit dem Laufrad im Flash...!!:eek::heul::confused:

Info, der Radsatz hat nur 24 Speichen ist sau weich, sind sogar mal 2 Speichen weg geflogen....der Radsatz ist Mist, den gab es so Ende 2007 fürs Taurine Modelljahr 2008.

hier, so sah das eingebaut aus..!

9251812mdc.jpg

Hallo Zusammen,

wie ist Eure Erfahrung mit der Save Sattelstütze von Flash? Sie ist relativ schwer, wiegt etwa 100gramm mehr als meine jetzige New Ultimate Stütze aus Alu. Flext sie wirklich deutlich mehr als anderen leichten Stützen und bringt dadurch wirklich mehr Komfort?

Außerdem, passt die normale Klemmung der Save Stütze nicht mit meinem Tune Speedneedle - ich bräuchte also noch spezielle Klemmen.

Ich möchte mir nämlich einen Flash Hi-Mod Rahmen kaufen und frage mich ob mit oder ohne Sattelstütze.

Für Eure schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Moin,
da ist aber nicht sooooo viel Platz zwischen Kettenstrebe und Reifen, oder?
Ich hab mich bisher nicht getraut den RK 2.2. am mein Flash zu bauen. Meinst du das klappt problemlos?
Gruß
Marewo

Ich bau mir grad ein Flash auf und schaff es irgendwie nicht den Umwerfer zu montieren:mad::mad::mad::mad:
Hab mir die Beschreibung auf der Cannondalesite angschaut, hilft mir aber auch nicht weiter:mad:
Rahmen: Flash Carbon 2011 mit ungleich hoher Umwerferdirectaufnahme
Umwerfer: XTR E-type

Der Umwerfer passt nicht plan und gerade auf die Aufnahme! Laut Beschreibung muss man den Umwerfer direkt auf die Aufnahme und dann erst das Schutzblättchen......

Was mach ich falsch? Hilfe!!:confused::confused:

Ich bau mir grad ein Flash auf und schaff es irgendwie nicht den Umwerfer zu montieren:mad::mad::mad::mad:
Hab mir die Beschreibung auf der Cannondalesite angschaut, hilft mir aber auch nicht weiter:mad:
Rahmen: Flash Carbon 2011 mit ungleich hoher Umwerferdirectaufnahme
Umwerfer: XTR E-type

Der Umwerfer passt nicht plan und gerade auf die Aufnahme! Laut Beschreibung muss man den Umwerfer direkt auf die Aufnahme und dann erst das Schutzblättchen......

Was mach ich falsch? Hilfe!!:confused::confused:

Wenn es sich bei dem Umwerfer um einen vom Modell/ Typ 970 handelt passt der am 2011er Flash carbon nicht.

Ich meine wenn man einen XTR Umwerfer montieren möchte, gibt es so eine kleine Adapterplatte bzw. Unterlegscheibe. Was für ein genaues Modell hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Sram passt wirklich am besten. Bei Bedarf hätte ich noch einen XX für 2fach übrig 42 Zähne vorne. Grund: habe auf 39 gleich nach Neukauf gewechselt. Da brauch's leider immer einen neuen Umwerfer. Ist der S2 42.

Hallo zusammen,

mein Flash 29 ist fast fertig - es fehlen noch die Hörnchen. Hi-Mod 2011, Größe L, Gewicht 8,2-8,3kg komplett fahrbereit wie auf den Bildern zu sehen (aber ohne Pumpe).

Ich bin bis jetzt nur eine Runde gefahren, also noch keine richtige Vergleiche mit meinem alten Scalpel 26.

Viel Spaß beim Fahren!

Anhänge

• IMG_3550c.jpg
    IMG_3550c.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_3551c.jpg
    IMG_3551c.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Zurück