Cannondale Flash

Ich fahre bei 183cm Größe und 89cm Schritt L.

L mit kurzem Vorbau ist etwas Laufruhiger als M mit langem Vorbau. Dafür ist das M etwas wendiger.

Schon seit 1 Monat fertig, aber erst jetzt abgelichtet!
8,7kg
Aber ich warte noch auf die richtigen Pedale: -100g
und die Reifen werden noch tubeless montiert! ca. -200 bis -300g

Taugt mir voll mein Flasherl!:love:

p1040950luq7z4t9kc.jpg

unbenannt1izsrcf8m6w.jpg

Oben gezeigtes steht übrigens zum Verkauf für €2.300.-

Habe ebenfalls noch ein Flash 26" Carbon 2 in Gr. L abzugeben!
Komplett neu, ungefahren, mit Rechnung auf deinen Namen und voller Garantie vom zertifizierten Händler!
Anstelle 3999€ => 2950€ (VHB)!
Bei Interesse PN!

Anhänge

• 2fs2s_rep_2.jpg
    2fs2s_rep_2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 107
Da schließ ich mich mal an, bekomme ich Probleme wenn ich eine 131mm ins Flash Carbon einbaue?, die habe ich nämlich noch rumliegen.

die 131mm achse ist für eine gehäusebreite mit 68mm gedacht.
wenn du diese einbaust ist die kurbel asymetrisch, dh die kettenblätter sind näher an der kettenstrebe!

anders ausgedrückt: ausprobieren oder ist's von vornherein sinnlos und es dreht sich nix oder schleift?

Ich zitiere mich hier einfach mal selber ...

Also mit 131er Welle funktioniert mit 2-fach Spider und 40ziger KB. Der 42ziger Umwerfer hat ca. 5mm Abstand, sollte eigentlich auch noch funktionieren. Ich verbaue halt im moment alles Zeugs was eh rumliegt. Mit einer Ausnahme, dem Kurbelstern. Der 3-fache, den ich in 2-fach Bestückung bisslang nutze, funktionierte nicht am Flash. Da habe ich jetzt den B.O.R. 2-fach 104/64 Lochkreis geholt und montiert.

Bilder vom Aufbau gibt's hier: KLICK MICH

Der aktuelle Stand ist, das ich das Rad wohl gefahrlos fahren kann, es allerdings knarzt. Grund dafür soll ein nicht 100% sauber geschweißter Rahmen sein.
So der C-Dale Außendienst Mitarbeiter.

Finde ich als Laie irgendwie bedenklich mit dem Rad zu fahren wo die irgendwas nicht richtig geschweißt ist.

Was mir auch widerstrebt ist das ständige rumhantieren an meinem Rad.
Alles ab, alles dran, fetten, einstellen wieder ab wieder dran.
Alles wieder ab, an den neuen Rahmen dran.... kann meiner Einschätzung nach auch nicht optimal für die Komponenten sein.

Wenn ich das Rad mit dem alten Rahmen nächste Woche abhole werde ich meine Sicht der Dinge mal vortragen.
Die Jungs dort sind sehr bemüht.

Aber ich bin der Meinung, wenn ich ein neues Rad für um die 2K kaufe kann das nicht sein das da so viel dran rumgeschraubt wird.
Ich habe ja auch den vollen Preis bezahlt und bekomme jetzt aus meiner Sicht ein nicht fabrikneues Rad.
Ich finde schon das man da auf dem Kulanzweg (Händler oder C-Dale) etwas für mich tun sollte.

Zum Glück habe ich noch andere Räder.
Man bedenke wie ärgerlich es wäre bei diesem Wetter blank dazustehen, obwohl man ein fabrikneues C-Dale gekauft hat.

Komme gerade übrigens von einer Tour mit meinem Stevens X8 zurück, welches seit dem Kauf nur die Erstinspektion bekommen hat.
Und seitdem mit wenigen Tropfen Öl und einem Reifenwechsel schon über 4.000km auf dem Buckel hat.

Die Geschichte nimmt seinen Lauf.
Der Ersatzrahmen soll Anfang 2013 kommen.

Aktuell ist das knacken/knarzen im Tretlager so laut und hart geworden,das ich in den Pedalen eine Vibration spüre.
Auch knackt es mittlerweile wenn ich nur Belaste und nicht trete.

Nächste Woche bringe ich das Rad mal wieder beim Händler vorbei.
Die Vibrationen machen mir schon Sorgen, nicht das mir bei der fahrt die Kurbel abreisst oder so.

Jedenfalls wird jetzt erstmal Crosser gefahren :mad:

Bei mir ähnlich: Klärung dauert schon fast einen Monat. Rad weg. Deswegen trete ich gem. Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück, was ich schriftlich schon vorher angesagt hatte beim Händler. Wenn CD nicht mal eine richtige Aussage über den Zeitraum nennen kann, brauchen die mich nicht als Kunden. Dann eben kein Flash. Ich glaube Scott hat da einfach die bessere Verarbeitung: vom Scale hört man nichts nachteiliges...

Bei mir ähnlich: Klärung dauert schon fast einen Monat. Rad weg. Deswegen trete ich gem. Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück, was ich schriftlich schon vorher angesagt hatte beim Händler. Wenn CD nicht mal eine richtige Aussage über den Zeitraum nennen kann, brauchen die mich nicht als Kunden. Dann eben kein Flash. Ich glaube Scott hat da einfach die bessere Verarbeitung: vom Scale hört man nichts nachteiliges...

gemäß fernabsatzgesetz kannst du nur zurücktreten wenn du das rad bekommen hast und es nicht benutzt.
laut deinem post bist du das rad aber gefahren.

bei benutzung kannst du höchstens den kaufvertrag wandeln, aber auch nur wenn 3 reparaturversuche fehl geschlagen sind.

Zurück