Cannondale Flash

Hallo Flash Fahrer!

Ich wollte an meinem 29er Flash 2, 2012 die Sattelstütze austauschen. Da bin ich hier im Forum schon ein paar mal auf die KCNC Stütze gekommen. Angeblich soll sie einen ähnlich guten Flex wie die originale SAVE haben und das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut! Gewicht nur 145 g!
Bei "tuning-bikes.de" wird allerdings von der KCNC in Verbindung mit Karbonstreben abgeraten. Weiß jemand warum?
Ich fahre nämlich den Tune Komfort.

Viele Grüße Markus

Respekt! Sieht klasse aus!

Bei mir auch neue Nachrichten: Nächste Woche soll ein neuer Rahmen eintreffen, endlich. Hoffentlich wird auch alles gut, noch irgendwas und ich tick dann echt aus...

Yo, 2013er Modell

Warte noch auf die richtige Sattelstütze, Cannondale hat das Alu-Modell drangebaut :D

Rahmengr. L, 8,5kg ohne Pedale

bin auf der Suche nach den brandneuen Look S-Track MTB Pedal, weiß jmd. wo diese schon zu bekommen sind?

:D

Dich meinte ich gar nicht, sondern Bernstein, auch wenn dein Rad klasse aussieht.

Ich warte nämlich auch auf meinen Austauschrahmen.

Das heißt so langsam trudeln die 13er ein.
Meins bringe ich jetzt wegen der Vibrationen zum Händler wie bereits geschrieben.

Da ja einige schon ihr 13er (in Aussicht) haben, kann ich ja jetzt langsam den Druck erhöhen.

habe mir auch mal gerade einige Shops angeguckt:

Auf den Bildern immer der 00er, in der Beschreibung aber Tundra 2.

Von der Optik ja gar nicht so verkehrt, das gelb würde nicht wirklich passen.
Aber vom Gewicht schon ein kleiner Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flash "Freunde"
darf euch mal mein neues29er Bike vorstellen, habe es nun endlich bekommen; das F1-Team 2013:daumen:
attachment.php

Besten Gruß;)
dimitu

Anhänge

• CD-29er_F1-Team_cc-15.jpg
    CD-29er_F1-Team_cc-15.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 1.217
Jop - schick
xyxthumbs.gif

Vorallem endlich mal die "schöne" Seite der Lefty zu sehen ...
biggrin.gif

Man sieht garnicht das es sich um n 29" handelt ... ^^

Schickes Ding - auf jeden ...
smile.gif

Felgen entlabeln - auf jeden Fall !
Habe ich auch gemacht und sieht um Welten besser aus , da das ganze Rad wuchtiger erscheint !
wink.gif

Gewicht ?

Frage mich auch immer warum Räder in dieser Preisklasse mit billigsten Aufklebern an z.b Felgen oder Nabe versaut werden.

Das war auch das erst was ich bei mir entfernt habe, selbst die Aufkleber auf den Radnaben sind abgefrimmelt worden

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen eurer Meinung finde ich die Labels auf der Felge optisch schön. Passt auch gut zum restlichen Bike.
Aber in der Preisklasse erwarte ich mir einen Aufdruck der hält. Wobei wenn ich die Zitate vorher lese sind viele Biker wohl froh, dass die Labels relativ leicht runtergehen.

naja, das Motto wäre eigentlich, weniger ist mehr. Leider verkommt Cannondale immer mehr zum Massenprodukt.

Wenn man sich so einige Modell ansieht, die beim Händler stehen, könnten die auch bei Real Kauf für 178 Euro zum Verkauf stehen, und keinem würde es auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das Motto wäre eigentlich, weniger ist mehr. Leider verkommt Cannondale immer mehr zum Massenprodukt.

Wenn man sich so einige Modell ansieht, die beim Händler stehen, könnten die auch bei Real Kauf für 178 Euro zum Verkauf stehen, und keinem würde es auffallen.

Nur weil Du , anscheinend Planlos , n McSonstwas nicht von nem C´dale unterscheiden kannst , bedeutet das nicht das andere dies nicht können ... :D

Nun ja ... ich fahre MTB seit ... ca. ´94 (seit ich ~15 bin) und habe schon etliche Marken gehabt/gekauft/aufgebaut und denke zumindest ein bisschen Plan zu haben ...^^

Und wer den Rahmen , die Gabeln , die technischen Innovationen usw... von C´dal nicht von nem McGänzi unterscheiden kann hat keine Ahnung von Rädern , Punkt !

Und nur weil iwelche Baumarktbikes mittlerweile aussehen wie n C´dale Super V heist dies noch lange nicht das C´dale auf gleichem Niveau fertigt/produziert ... ^^

Aber egal - ich finde so oder so Deine Aussage sehr plump und unbedacht sowie oberflächlich .

Aber - für mich hat sich diese Diskussion hiermit erledigt ...

Zurück