Cannondale FS-i 2 von 1x 11 auf 2x 11 umrüsten

Leider gibt es keine 11-36 Kassette.

Es gibt von Sram eine 11/36er Rennradkassette. Da die Aufnahme aber leider breiter ist, als bei den üblichen MTB Naben, passt die wahrscheinlich nicht auf den Rotor. Die Ritzelabstände sind gleich. Ich nutze die auf einer Nabe mit Rennradkassettenrotor. Funktioniert 1a.
Das Thema Abstufung hält mich auch davon ab, 1-fach zu fahren. Da sind mir die Abstufungen einfach zu grob.

Es gibt von Sram eine 11/36er Rennradkassette. Da die Aufnahme aber leider breiter ist, als bei den üblichen MTB Naben, passt die wahrscheinlich nicht auf den Rotor. Die Ritzelabstände sind gleich. Ich nutze die auf einer Nabe mit Rennradkassettenrotor. Funktioniert 1a.
Das Thema Abstufung hält mich auch davon ab, 1-fach zu fahren. Da sind mir die Abstufungen einfach zu grob.

Hab die Sram PG1130 in 11-36 besorgt. Leider kriege ich die auch nicht mit basteln (Nabe oder Kassette ändern) ans Rad.
Erst mal doof geguckt habe ich noch mal die große Brille aufgesetzt und die SunRace, Kassette, CSMS8 EAW, 11-fach, Fluid Drive Plus™, 11-36 Zähne
gefunden. Laut Anbieter ist sie kompatibel zu: XTR (RD-M9000) - XT (RD-M8000) - SLX (RD-M7000-11).

Die werde ich mir mal bestellen..... und hoffentlich bald 2x 11 fahren.

Zurück